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Golf 2 GTI 16V mit Kompressor
Also wie ist das hat jemand schon mal in einen Golf 2 GTI oder GTI 16V einen Kompressor verbaut?
Wenn ja wie aufwendig, problemmatisch?
Teile:
Große Riemenscheibe
Ladeluftstrecke
Halterungen
Großer Riemen
Kompressor
Fotos oder vielleicht gibt es auch wo eine Anleitung?
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23 Antworten
Verdichtungsreduzierung, LLK, andere Einspritzanlage...
Gibt es wo ne Anleitung!
Oder kann mir jemand näheres sagen?
Auf E-Bay fliegen so Anleitungen rum ... hab mir mal eine für 16VG60 geholt ...
Das wahre war es nicht, aber die 5€ wars gerade so Wert, Da standen halt nur Infos zum Motor, benötigte Teile, Versicherungen und so drinn.
Es wurde zwar erwähnt was gemacht werden muss, aber genauer drauf eingegangen mit dingen die zu beachten sind, Tipps und evtl. Montagehinweisen mit Drehmomenten sucht man vergebens!
Wer lang genug im www. sucht sollte diese Infos auch zusammenbekommen!
Bei solchen umbauten wie du vor hast wäre es eh besser wenn du jemand in deinen Freundeskreis mit einbeziehen kannst der sowas schon mal gemacht hat! Wäre ja schade wenn du den Motor startest, paar Kilometer fährst und dann ist er hinüber!
Programme wie ELSA-Win sollten dabei auch eine kleine Unterstützung bieten! Sind zwar nicht für Privat-Personen zugelassen, werden aber trotzdem bei E-Bay angeboten!
Benutz doch mal die Suchfunktion, da steht bestimmt einiges dazu in paar Threads! Ansonsten wünsch ich dir viel Spass bei langen Schraubernächten und bei Fragen helfen dir bestimmt die Profis hier gerne weiter!
Re: Golf 2 GTI 16V mit Kompressor
Zitat:
Original geschrieben von vitessa
Also wie ist das hat jemand schon mal in einen Golf 2 GTI oder GTI 16V einen Kompressor verbaut?
Wenn ja wie aufwendig, problemmatisch?
Teile:
Große Riemenscheibe
Ladeluftstrecke
Halterungen
Großer Riemen
Kompressor
Fotos oder vielleicht gibt es auch wo eine Anleitung?
Benutze mal die Suche zum Thema Turboumbau, da findest du alles was du wissen musst.
Der Antrieb des Laders ist dabei das kleinste Problem
Falls doch noch jemand hier kommt der das gemacht hat oder etwas Ahnung hat darf sich melden!
Habe niemand der das gemacht hat!
Welchen Mercedes Kompressor nimmt man da?
Gibt doch verschiedene!
Also danke für alle Nachrichten!
Man kann Motoren schon mit relativ wenig Aufwand auf Kompressor umbauen, die bringen dann aber nicht viel Leistung und es wird meist teuer als ein guter Turboumbau !
Kommt immer drauf an wieviel du rausholen möchtest !
@Mr.KroSsE
es soll nicht die Mörderleistung werden!
Der Motor soll am Leben bleiben ein bißchen Spass und den schönen Mercedes Kompressor Sound!
Kennst Du Dich da aus?
Auch wegen der Teile?
Wie sieht es da mit größeren Ölkühler, Wasserkühler, Ladeluftkühler aus????
Wie meinst DU das mit wenig Aufwand?
Hast Du ne Anleitung?
Du kannst den Motor teilweise Seriemäßig fahren, d.h. die gleiche Verdichtung etc. Das du die Einspritzanlage ändern musst ist ja klar.
Ladeluftkühler ist beispielsweise nicht zwingend erforderlich !
Sonst greif doch auf einen der Lader von Z-Engineering zurück, gibt´s hier http://www.z-engineering.com/ !
Die haben sehr niedrige Ladedrücke, bei denen brauchst du nicht mal eine extra Ölversorgung ! 70PS sollten die schon bringen !
Krieg ich damit auch den Sound hin?
Sind die besser wie wenn ich alles selber mit einem Mercedes Kompressor mache?
Besser kann man so nicht sagen, kommt ja immer auf den Verwendungszweck an, ich weiss ja auch nicht welchen Kompressor du von Mercedes nehmen willst, die haben ja nicht nur ein und den selben verbaut !
Zitat:
Original geschrieben von vitessa
ne Anleitung?
Wie hast Du Dir das vorgestellt?
Die ein oder andere Frage kann man auch im Forum klären.
Ein bischen Eigeninitiative ist allerdings schon nötig.
Welcher Mercedes Kompressor?
Welche sonstigen Teile wo her nehmen, also größere Riemenscheibe,....?
Was brauche ich alles, detailiert?
Und wie vorgehen?
Wie stellt man das alles reibungslos läuft ein?
den besten sound bekommst du mit lysolm kompressoren, leistungsgrad is aber madig, ausserdem jagt die damit jeder tuev vom hof.
am besten sind heute die z-engeneering teile, im prinzip nen turbo frischluftseite mit riemenrad statt abgasschaufelrad.
ps: beim vr6 z.b. sollen so 0,5 bar ohne verdichtungsreduzieung gehen.
Will es definitiv in Golf II GTI 16V einbauen!
Wenn ich denn da bestelle, was brauche ich dann alles noch?