ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 gti bj. 88 107ps kat verbaut aber nich eingetragen!!!!

golf 2 gti bj. 88 107ps kat verbaut aber nich eingetragen!!!!

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 20:12

Hallo bin neu hier und habe eine kleine frage,

ich möchte mir einen golf 2 gti kaufen der ohne kat eingerage ist (welche euro norm hat er), aber der kat ist schon verbaut! was muss ich jetzt für die eintragung machen?? welche euro norm hat er dann und was kann man noch machen um steuern zu sparen???

danke schon mal im voraus!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

gti ohne kat? is das dann n KR?

is also n kat nachgerüstet worden? haste die papiere zum kat&zur eintragung?

um steuern zu sparen könnteste nen Kaltlaufregler einbauen (lassen)!

weiß aber grad nich ob es für den GTI sowas gibt!! daher wäre der motorkennbuchstabe interessant...

Tobi

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 20:23

also ich habe keine papiere da ich das auto ja noch nich gekauft habe ich habe/hatte es vor!

 

also es ist ein gti bj. 88 107ps mit kat ist halt nur nich eingetragen mkb kenne ich nich kann aber kein KR sein ist ja der mkb vom 16v!

ich weiß halt nich mal ob der kat nachgerüstet ist oder nich geh halt davon aus weil wenn er nich eingetragen ist aber verbaut!! der der den verkauft hat gemeint oh der hat ja ein kat musst nur zum tüv fahren und eintragen lassen!! und was hat der dann für eine euro norm, und geht das überhaupt so einfach??

wenn er 107ps hat, dann ist der kat auch ab werk drin. dann isses der pf oder der rv. beide haben nen kat.

müsste dann "schadstoffarm e2" im schein haben..bin aber nicht sicher..

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 20:37

ja ja aber der kat ist ja wie gesagt nich eingetragen heist ja das er nich schadstoffarm e2 haben kann ja er ist verbaut der kat aber ich weiß nich ob das ab werk so war oder ob er nachgerüsstet wurde das ist ja das problem!!

ich muss eigentlich nur wissen was ich brauch wenn ich das ding eintragen lass möchte! also welche papiere oder sowas halt!! und ob ich einfach zum tüv fahren kann und sagen kann hier ich habe ein kat im auto verbaut will ich eintragen lassen, und die dann sagen ok machen wir oder ob es da problemme geben kann!?!?!

muss ich mich denn da jetzt echt wiederholen??

wenn dein golf 107ps hat, dann hat er auch nen kat ab werk. was ist denn daran jetzt i-wie schwer zu verstehen?

hättest du nen katlosen, dann müsste es bei dem bj. der pb sein. dann hättest du aber 112ps und müsstest superplus tanken.

welche schadstoffnorm steht im schein?

So siehts aus. 107 PS = Kat ab Werk.

Der muss dann auch nicht eingetragen sein, da steht dann die entsprechende Schlüselnummer und Schadstoffnorm (E2 = Euro1 = 272 Euro Steuern im Jahr) im Schein, Punkt 14 ff im neuen.

Zitat:

Original geschrieben von gesternoriginal

...der der den verkauft hat gemeint oh der hat ja ein kat musst nur zum tüv fahren und eintragen lassen!! ...

Wie schon geschrieben hat der 107PS GTI ab Werk G-Gat Euro1.

Meint der Verkäufer ev. das Er "Euro2 Kat" nachgerüßtet hat und Du es vor dem anmelden eintragen lassen mußt um auch nach Euro2 besteuert zu werden?

Ich denke mal der hat nen Mini Kat oder KLR eingebaut und das wurde halt noch nicht eingetragen.

G-Kat Euro1 (grüne Plakette) hat der auf jeden Fall,geht nicht anderst!

 

Gruß Matze

Ich hab mal nen PB gesehn, der hatte nen Kat nachgerüstet und eingetragen. Da wurde dann auch die Leistung in den Papieren gesenkt. Weiß nur nicht mehr genau auf welchen Wert, aber 107 PS kann schon sein. Somit wäre das also schon möglich, was der TE sagt.

@TE: Bitte gib uns mal den MKB sonst gibt das hier keinen.

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubbomber

 

Ich denke mal der hat nen Mini Kat oder KLR eingebaut und das wurde halt noch nicht eingetragen.

Es gibt keine Mini Kats für die 107 PS GTIs. Und nen KLR nur fürn PF, der wiederum verhältnismäßig unbekannt und viel zu teuer ist.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

wenn er 107ps hat, dann ist der kat auch ab werk drin. dann isses der pf oder der rv. beide haben nen kat.

 

müsste dann "schadstoffarm e2" im schein haben..bin aber nicht sicher..

Im MJ '88 sind RD und PF denkbar. Der RV ist der 100/105-PS-Digifant-Motor für den Export in die USA oder nach Japan.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubbomber

 

Ich denke mal der hat nen Mini Kat oder KLR eingebaut und das wurde halt noch nicht eingetragen.

Es gibt keine Mini Kats für die 107 PS GTIs. Und nen KLR nur fürn PF, der wiederum verhältnismäßig unbekannt und viel zu teuer ist.

Servus

War ja auch nur so eine Idee,ob nun Mini Kat oder KLR am PF habe ich vorher nicht geschaut.

Es ging mir eigentlich nur darum daß viele dazu sagen "Kat nachgerüstet" und dadurch ev. ein Missverständnis zwischen K. und VK. herscht.

Aber dazu muß TE. erstmal den MBK haben und nochmal mit dem VK. sprechen,sonst ist das eh alles nur raten.

 

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

wenn er 107ps hat, dann ist der kat auch ab werk drin. dann isses der pf oder der rv. beide haben nen kat.

müsste dann "schadstoffarm e2" im schein haben..bin aber nicht sicher..

Im MJ '88 sind RD und PF denkbar. Der RV ist der 100/105-PS-Digifant-Motor für den Export in die USA oder nach Japan.

Kurze OT Frage:

War der RD der GTI Motor mit K-Jet?

 

Gruß Matze

Jo...

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubbomber

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

 

Im MJ '88 sind RD und PF denkbar. Der RV ist der 100/105-PS-Digifant-Motor für den Export in die USA oder nach Japan.

Kurze OT Frage:

War der RD der GTI Motor mit K-Jet?

 

Gruß Matze

RD und EV, EV ist aber häufiger verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 gti bj. 88 107ps kat verbaut aber nich eingetragen!!!!