ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GTI G60 brauche dringend Hilfe

Golf 2 GTI G60 brauche dringend Hilfe

Themenstarteram 3. April 2006 um 18:38

Hallo zusammen!!

Ich brauche dringend Hilfe von euch!

Ich habe von meinem verstorbenen Vater sein Heiligtum vererbt bekommen, einen Golf 2 GTI G60, er ist total unverbastelt, schön metallic schwarz und hat original 71 000 km gelaufen. Bj 92, alles im Original Zustand, mit bbs Felgen, abs, schiebedach. Weiß jemand was der noch wert ist und was ich für ihn noch bekommen kann?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, schon man danke vorab.

Ähnliche Themen
15 Antworten

zuerst mein beileid!

am besten mal ein paar bilder reinstellen mit innen und aussenaufnahmen, lackzustand beschreiben, alle originalteile vorhanden...wartungen immer durchgeführt gerade bei g lader motoren wichtig....und innenraumzustand. so aus dem stehgreif ohne zustandsbeschreibung immer ziemlich schwierig

Na bei dem Alter ist bestimmt noch der erste Zahnriemen drin etc. muß bestimmt einiges gemacht werden mal demnächst,aber sonst wenn alles okay,wohl so 1500-2000,da wirste bestimmt nachher hier gleich ne Menge Angebote bekommen! :D

Matze

Themenstarteram 3. April 2006 um 18:58

ich weiß wirklich nicht viel über den wagen, ich weiß das er ein neues getriebe hat und immer regelmäßig gewartet wurde...

mein daddy war immer sehr stolz drauf und hat dieses auto geliebt

aber ich versuche da nochmal ein bisschen was rauszubekommen....

ihr wißt ja...frauen und autos *grins*

aber jede noch so kleine info von hilft mir weiter

vielleicht schaffe ich es morgen ein paar pics reinzusetzen

am 3. April 2006 um 19:00

Ich würd mit nem originalen G60 mit 71.000 km definitiv höher pokern als 2.000.

Wenn Du ihn wirklich verkaufen willst, dann ist da auf jeden Fall einiges mehr drin.

Auch von mir herzlichstes Beileid!!!

da is einiges mehr drin als 2000.....;)

würd eher sagen 2500 bis 3000 wenn er gepflegt ist.

am 3. April 2006 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

da is einiges mehr drin als 2000.....;)

würd eher sagen 2500 bis 3000 wenn er gepflegt ist.

3000 sind schon realistisch bei der Kilometerzahl. Aber drüber denke ich mal nicht, man bekommt ja schon ab 3500€ nen Rallye.

Aber mal ganz unter uns, ich würde so einen wagen niemals verkaufen, allein schon aus nostalgischen und erinnerungstechnischen Gründen...

Auch von mir herzlichstes Beileid

am 3. April 2006 um 21:03

Wie schon von den Vorrednern gesagt sind meines Erachtens nach 3000 € ein Minimum bei dem ich ansetzen würde den 1. gibt es kaum noch originale unverbastelte GTI G60 und schon 2 mal nicht mit dieser Laufleistung!!!

Also mein Beileid zum versterben deines Vaters.

Und wenn du evtl. doch die Möglichkeit hast den Wagen wo unterzustellen und dir ein paar mal im jahr zeit nimmst ihn ein wenig zu putzen und mal laufen zu lassen dann behalt ihn denn wie gesagt unverbastelte golfs werden zur rarität.

Also erst mal auch von mir mein herzliches Beileid!

Zum Thread: Man bekommt eben "ab 3500" einen Rallye - wenn der Zustand aber so ist, wie sich das hier liest, dann würde ich den G60 nur ganz knapp darunter ansetzen. Hier geht es schließlich nicht um irgend ein Allerwelts-Fahrzeug!

Allerdings ist der Einwand mit dem Erinnerungswert natürlich nicht von der Hand zu weisen; ich müsste schon kurz vor dem Verhungern sein, bevor ich ein solches Schätzchen (noch dazu mit diesem ideellen wert!!!) hergeben würde.

@Golf4Fahrerin:

Hi,

Auch von mir an erster Stelle mein herzliches Beileid an Dich.

Zum Preis kann man wie bereits erwähnt ohne Bilder nichts genaues festlegen. Eines steht jedoch fest. Für dieses Auto im Originalzustand muß jede Menge Kohle über den Tisch gehen. Nur wer dumm ist und den historischen und vor allem den Kult - Wert dieses Golf falsch einschätzt gibt den zu niedrigen Preisen her. Wenn es mein Auto wäre und ich ihn verkaufen wollte, dann würde ich ihn für mindestens 5000 anbieten. Wer das Auto haben will und weiß um was es sich dabei handelt, der wird den Preis zahlen. Da würde ich auch nicht mit mir handeln lassen - wer das auto will der wird bereit sein eine gewisse Summe dafür auszugeben - der Verkäufer hat die Trümpfe in der Hand beim Verkauf eines originalen G60 !

Und nun noch ein Wort zu dem ganzen Sachverhalt überhaupt.

Wäre ich an deiner Stelle, und ich wüßte genau das mein Vater das Auto gehegt und gepflegt hat und selber nie verkauft hätte - dann würde ich mir den Wagen in die Garage stellen, ne Plane drüber und es nicht verkaufen.

Der finanzielle Aspekt wäre mir da vollkommen gleichgültig.

Man kann es natürlich auch so sehen. Laß das Auto zehn Jahre schön konserviert in der Garage stehen und es wird doppelt soviel, wenn nicht sogar noch mehr wert sein ;)

Mfg Fire and Ice

Also bei Mobile und Autoscout stehen so Fahrzeuge (dann aber mindestens 50t km mehr) für 5.ooo Euro und mehr drin.

Da stehen 2 Edition one drin,aber die sind doch sicher kaum anders als die normalen G60,oder?

Themenstarteram 3. April 2006 um 21:24

erstmal danke für euer mitgefühl

klar ist das ein wahnsinniges erinnerungsstück für mich, aber ich bin nicht so der autofreak... hätte ich das händchen für autos würde ich den behalten, aber ich kann somit einen anderen glücklich machen, der mit sicherheit mehr freude daran hat....

wäre halt schade wenn er sich bei mir kaputt stehen würde

Lg Thalke

@Fire & Ice:

Dem gibt es wohl nichts mehr hinzuzufügen...

Zitat:

Original geschrieben von RedBuller

denke ich mal nicht, man bekommt ja schon ab 3500€ nen Rallye.

unverbastelt in ordentlichem zustand, um die 100000km und ohne 15 vorbesitzer??... wo denn?....

Naja gut,aber 5000 sind wohl etwas hochgegriffen,also sowas bezahlt nicht jeder! Doch erstmal Bilder abwarten! ;)

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GTI G60 brauche dringend Hilfe