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Golf 2 GTI geht aus , zuerst im Leerlauf , jetzt während der Fahrt

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 18:43

Das war zuerst mein Problem

http://www.motor-talk.de/.../...offpumpenrelais-kauf-t3548038.html?...

Nun hat sich ein neues dazu gesellt . 2 leuts aus dem Forum tippen auf Leerlaufregler/ Schalter , den Regler werden wir am WE reinigen .

Nichts desto trotz wollte ich mal hören ob hier jemand ähnliche Probs hat / hatte um mir evtl. noch einen Tipp geben zu können , falls es die beiden teile nicht sind .

Nun zu meinem Auto Golf 2 GTI Bj 90 PF Motor

Montag stehe ich an der Ampel , Wagen läuft ganz ruhig , keine Vorwarnung , Drehzahlmesser fällt ab , Wagen aus .

Startet aber sofort wieder .

Nachmittags ruckte er komisch , schalte ich runter , bleibt er an .

Heute ist er während ich fuhr aus gegangen , kein rucken , nix .

Sprang aber wieder an .

Heute Nachmittag war der Ruck wieder dabei , ich bin auf Gas gelatscht und er hat sich wieder gefangen .

Nun sag mir mal jemand was die Karre hat ?

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67 Antworten
Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 18:45

Vergessen , zu meinem 1. Problem . Kabelbaum ZE komplett gewechselt .

Wenn er ganz plötzlich ausgeht, kann es am Hallgeber liegen.

hm! wenn er dir ab und zu aus geht,glaube ich nicht daß das am hallgeber liegt.

vieleicht zieht er falschluft? also unterdruckschläuche kontrollieren!

bei mir war mal die dichtung zwischen ventildeckeldichtung und dose für kurbelgehäuseentlüftung defekt.

(schwarze dose auf zylinderkopfdeckel)

es wirkte sich ähnlich aus wie bei dir,und ich hab ewig gesucht.

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von RP Golfer

Wenn er ganz plötzlich ausgeht, kann es am Hallgeber liegen.

Das hatte ich erst , der ist neu . Und dieser Ruck als der Hallgeber im A**** ging , war anders .

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 13:44

Ich bin gerade von hier in die nächste Stadt gefahren , ca 8km . ich habe bewußt nichts zusätzlich angemacht , also kein Licht o.ä .

Die ganze Fahrt ohne Probleme .

Zurück , Licht , Gebläse Stufe 3 & Radio .

Ich habe an der Tanke gehalten , weil wir noch Kippen brauchten . Habe den Golf der weilen laufen lassen , mit Gebläse , Licht usw. er war ganz ruhig in der Drehzahl, aufeinmal bub aus , ohne was .

Vieleicht kann jemand damit was anfangen ?

Wenn ich alles an habe , scheint das wohl zu viel zu sein , und er geht aus . Ich werde das Morgen nochmal so testen .

Ich möchte echt mal wissen was dein Auto gegen dich hat...

Wie klingt den das ausgehen, wirklich einfach direkt aus, oder noch irgendwelche kleinen ungewöhnlichen Nebengeräusche parallel?

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Ich möchte echt mal wissen was dein Auto gegen dich hat...

Wie klingt den das ausgehen, wirklich einfach direkt aus, oder noch irgendwelche kleinen ungewöhnlichen Nebengeräusche parallel?

Das möcht ich auch wissen :rolleyes: Im Leerlauf , nix , einfach aus . Hört sich alles an wie immer .

Während der Fahrt ruckt er schon mal , der Ruck beim Hallgeber war aber anders.

Vom Gefühl her ist das "rucken" auf fehlenden Sprit oder Zündfunken zurückzuführen? Während der Fahrt ist der Leelaufregler doch eher aussen vor?

Defekte Dichtungen sind doch im Stand eher auszuschliessen, da der Motor sich ja nicht bewegt und die Bauteile sich nicht verschieben...

Ich würde ach Falschluft ausschließen. Zigarre und LL-Schalter ebenso.

Wie CL schon sagt, halte auch ich einen fehlenden Funken oder fehlenden Sprit für wahrscheinlich.

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Ich würde ach Falschluft ausschließen. Zigarre und LL-Schalter ebenso.

Wie CL schon sagt, halte auch ich einen fehlenden Funken oder fehlenden Sprit für wahrscheinlich.

Nächste blöde Frage , wie finde ich das raus ? Bzw. welches Teil wäre dafür verantwortlich ?

...und wie sieht es mit der Lima/Batterie aus....:rolleyes:

Und falls noch unbekannt, lege ich (mal wieder) diese Lektüre nahe:

http://www.motor-talk.de/.../...as-beschrieben-steht-t3285856.html?...

Naja, ne 100% Methode das einfach mal schnell festzustellen gibts leider nicht...

Was ist den mit der Geschichte um dein Benzinpumpenrelais geworden?

 

 

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Naja, ne 100% Methode das einfach mal schnell festzustellen gibts leider nicht...

Was ist den mit der Geschichte um dein Benzinpumpenrelais geworden?

siehe oben....link zu dem Thread , Kabelbaum , Relaise inkl. ZE alles gewechselt , seitdem läuft er . Nun macht er diese mucken ...

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