ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Gti Kopfstützen zerlegen

Golf 2 Gti Kopfstützen zerlegen

VW Golf 2 (19E)

Guten Tag,

Weiss jemand wie man die Kopfstützen zerlegt beim Golf 2?

Also einfach Bezug ab, und dann kann man das Polster abziehen?

Ich stelle die Frage, denn ich möchte die Stangen galvanisieren lassen... Bekommt man die Stangen überhaupt raus? Und bleibt das Polster dann auch intakt?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GLI schrieb am 19. Dezember 2014 um 12:53:46 Uhr:

Zitat:

@konversationslexikon schrieb am 18. Dezember 2014 um 19:41:09 Uhr:

Eine Kopfstütze hab ich jetzt noch nie tranchiert.

Der Ekel von 20-30 Jahren und 5-10 Vorbesitzern mit Fettmatte auf'm Kopf geht halt am Besten raus, wenn man die Dinger abzieht und in die Waschmaschine steckt...

Iiiiihhhhgitt, pfui wie ekelig. Bah, stimmt ja. *würg*

Das hättest du jetzt nicht sagen dürfen, jetzt träume ich heut Nacht davon.

So hab ich das nämlich noch nie gesehen, unter Hygieneaspekten - weil: Ich mein, dann dürfte man auch nicht Bus-, Bahn-, Flug-reisen :p

Meinen GTI hatte ein sehr süßes, verdammt junges und sexuell hochinteressantes Mädchen aus Frankfurt/Oder in Besitz.

Darum hatte ich das Interieur jetzt garnicht so sehr in Ekelverdacht.

Was ich (wurde schonmal in anderem thread drüber berichtet) natürlich vorfand auf den Sitzen waren vertrocknete Spermaflecken. Aber das geht bei so einem jungen GTI fahrenden Mädel auch völlig in Ordnung. In dem Auto ist vermutlich in den letzten 5 Jahren vor meinem Kauf mehr koitiert worden, als bei den meisten Ehepärchen im Vergleichszeitraum unter der Bettdecke.

Soooo, dann gehe ich jetzt mal in die Garage Kopfstützen abziehen.

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Stangen stecken in so einem Plastikteil drin...ob man die da zerstörungsfrei rausbekommt, wage ich zu bezweifeln...

Ja, ansonsten stimmts. Bezug runter, Polster runter und Du hast das Plastikteil mit den Stangen in der Hand.

Imag5593

Ahh das hilft mir um einiges weiter !!! Danke Wellental !

Ich werde mich mal informieren ob das Plastikteil noch zu haben ist und zu welchem Preis :) Oder ob man die 2 Stangen mitwechseln muss..

Noch eine andere Frage, sind die 2 Stangen in das Plastikteil hineingeklebt? oder gegossen?

Gruss

Das weiss ich leider nicht mehr so genau. Iss bei mir schon ein paar Jahre her, dass ich die Sitze zerlegt hatte. Gefühlsmässig würd ich aber sagen, dass die Stangen vergossen sind. Das ganze muss ja den kritischen Prüfungen unseres teutschen TÜVs standhalten, nicht wahr? :D

Kein Problem :) Jaa stimmt :D :D

Mal sehen ob man das Teil kaufen kann, sonst ist es ja nicht soo schlimm :D Und mit Polyurethan Kleber würde man die Teile auch reinbekommen

Ich vermute ganz stark, dass die Stangen innen im Plastik entsprechende Widerhaken/Abflachungen dran haben, so dass das ganze dann im ausgehärteten Plastik nach dem Gießen auch drinbleibt. Bestenfalls wirst Du also nur das komplette Teil: Also Plastik incl. der beiden Stangen bekommen. Das hilft Dir aber dann auch wieder nix, weil Du willst ja galvanisieren. Btw.: Ich kenn mich mit Galvanisierung nicht wirklich gut aus, aber kann da nicht das Plastik sogar dranbleiben?

Ah so, ja ich sehe was Du meinst..Bei der Galvanisierung wird es der Plastik nicht aushalten kann ich mir vorstellen :D Das Ganze kommt vorher auch in ein Säurebad, damit die Galvanisierung auch einigermassen hält...

Also ich war beim VW Händler, und man kann nur die Ganze Kopfstütze bestellen... Ich werde es also am besten lassen so wie es ist, ist ja auch nicht sehr schlimm wenn die Stangen nicht mehr sooo schön sind, ist ja nur ein Detail :D

Ach so, wenns Dir nur darum geht: Die lassen sich recht schön mit dem Dremel polieren. Sieht dannach wieder aus, wie neu. Hab ich bei meinen auch gemacht.

Warmduscher

Sitzpinkler

ADAC-Goldkarteninhaber

Vollkornbrotesser

alles out, jetzt neu: Kopfstützstangenpolierer

*scnr* :D

is nicht böse, pappa macht nur spaaaaß. Ernsthaft: Finde das hoch beachtlich, dass du dich so bis in den letzten Winkel der Technik vorgearbeitet hast und auch noch fotografierst. Respekt.

Eine Kopfstütze hab ich jetzt noch nie tranchiert.

Zitat:

@wellental schrieb am 18. Dezember 2014 um 18:04:57 Uhr:

Ach so, wenns Dir nur darum geht: Die lassen sich recht schön mit dem Dremel polieren. Sieht dannach wieder aus, wie neu. Hab ich bei meinen auch gemacht.

Ah das ist eine gute idee !! :) Thanx

Zitat:

@konversationslexikon schrieb am 18. Dezember 2014 um 19:41:09 Uhr:

Warmduscher

Sitzpinkler

ADAC-Goldkarteninhaber

Vollkornbrotesser

alles out, jetzt neu: Kopfstützstangenpolierer

*scnr* :D

is nicht böse, pappa macht nur spaaaaß. Ernsthaft: Finde das hoch beachtlich, dass du dich so bis in den letzten Winkel der Technik vorgearbeitet hast und auch noch fotografierst. Respekt.

Eine Kopfstütze hab ich jetzt noch nie tranchiert.

:D :D

Es braucht ja für jeden was :D :D :p

Ich habe den Sitz auseinandergenommen, also dacht ich mir, wieso nicht gerade auch die Kopfstützstangen zu polieren :D

Ich poliere die auch immer, wenn ich Sitze neu mache...

Geht auch mit Nevr-Dull ganz gut.

Zitat:

@konversationslexikon schrieb am 18. Dezember 2014 um 19:41:09 Uhr:

is nicht böse, pappa macht nur spaaaaß. Ernsthaft: Finde das hoch beachtlich, dass du dich so bis in den letzten Winkel der Technik vorgearbeitet hast und auch noch fotografierst. Respekt.

Eine Kopfstütze hab ich jetzt noch nie tranchiert.

Bassd scho, konvi :D Ich hab mir angewöhnt von JEDEM Scheiss am Auto Photos zu machen, sei's auch noch so primitiv. Ich bin am alten Golf schon oft genug rätselnd vor einem Haufen übriggebliebener Teile gestanden...Und das war aber nur 'n RP...Von daher: Beim 16V lieber auf Nummer sicher...

Ausserdem wollte ich meine komplette Innenraumresto irgendwann mal in meinen PLog aufnehmen. Irgendwie fehlt aber halt (wie so oft) die Motivation dazu...Selbiges gilt für meine Getriebe-Überholaktion...

Mal abgesehen davon: Das polieren war nur ein netter Nebeneffekt. Eigentlich wollt ich nur die Bezüge waschen...Aber mei, wenn man eh schon dran iss...Man kennt das ja :D

@GLI: Danke für den Tip mit Nevr-Dull...An das Zeug hatte ich gar nimmer gedacht...

Zitat:

@konversationslexikon schrieb am 18. Dezember 2014 um 19:41:09 Uhr:

Eine Kopfstütze hab ich jetzt noch nie tranchiert.

Der Ekel von 20-30 Jahren und 5-10 Vorbesitzern mit Fettmatte auf'm Kopf geht halt am Besten raus, wenn man die Dinger abzieht und in die Waschmaschine steckt...

Zitat:

@GLI schrieb am 19. Dezember 2014 um 12:53:46 Uhr:

Zitat:

@konversationslexikon schrieb am 18. Dezember 2014 um 19:41:09 Uhr:

Eine Kopfstütze hab ich jetzt noch nie tranchiert.

Der Ekel von 20-30 Jahren und 5-10 Vorbesitzern mit Fettmatte auf'm Kopf geht halt am Besten raus, wenn man die Dinger abzieht und in die Waschmaschine steckt...

Iiiiihhhhgitt, pfui wie ekelig. Bah, stimmt ja. *würg*

Das hättest du jetzt nicht sagen dürfen, jetzt träume ich heut Nacht davon.

So hab ich das nämlich noch nie gesehen, unter Hygieneaspekten - weil: Ich mein, dann dürfte man auch nicht Bus-, Bahn-, Flug-reisen :p

Meinen GTI hatte ein sehr süßes, verdammt junges und sexuell hochinteressantes Mädchen aus Frankfurt/Oder in Besitz.

Darum hatte ich das Interieur jetzt garnicht so sehr in Ekelverdacht.

Was ich (wurde schonmal in anderem thread drüber berichtet) natürlich vorfand auf den Sitzen waren vertrocknete Spermaflecken. Aber das geht bei so einem jungen GTI fahrenden Mädel auch völlig in Ordnung. In dem Auto ist vermutlich in den letzten 5 Jahren vor meinem Kauf mehr koitiert worden, als bei den meisten Ehepärchen im Vergleichszeitraum unter der Bettdecke.

Soooo, dann gehe ich jetzt mal in die Garage Kopfstützen abziehen.

 

Ich glaube dann wären saubere Kopfstützen mein geringstes Problem :D

Du bist manchmal drauf, danke für den Lacher ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Gti Kopfstützen zerlegen