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Golf 2 Gti: Luftmengenmesser auseinandernehmen
Guten Abend,
ich möchte gerne bei meinem golf 2 Gti den Luftmassenmesser ausbauen (also auseinandernehmen, um ihn zu reinigen) - wie bekomme ich das Teil aus dem Alugehäuse? Oder geht das nicht?
Gruss
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19 Antworten
der schwarze plastedeckel ist drauf geklebt. wenn u den abgepuhlt hast, kannst du von da aus alles zerlegen...
also muss nur der obere Plastikdeckel weg?
Danke !
Zitat:
Original geschrieben von jo254
also muss nur der obere Plastikdeckel weg?
Danke !
Ja, sieht dann so aus
MFG
Ehm, was willst du da sauber machen? Der Bereich ist dicht (deswegen der geklebte Deckel!?). Hast gut Chancen damit was zu verschlimmbessern....
oke... Na ja das Auto stottert ein Bisschen, ich dachte es könnte von einem dreckigen Luftmassenmesser kommen... Oder ist das bei einem Golf 2 Nicht möglich?
Klar kann es am LMM liegen. Die Kontakte können verschmutzen oder werden runtergeschliffen. Die kann man reinigen und vorsichtig nachbiegen, so dass wieder Kontakt besteht.
Allerdings können es auch viele andere Sachen sein. Vielleicht ist es tatsächlich einfach und sicherer erst andere Dinge zu prüfen. Lambda, Tempsensor, Zündanlage, Unterdruckschläuche.
Ja oke... ich dache dass es am einfachsten wäre, den LMM mal zu reinigen... aber anscheinend ist das bei dem 2er Golf nicht so einfach wie bei Audi und so... Kann man ihn eventuell auch reinigen ohne ihn auseinanderzunehmen? Auch mit der 90°er Klappe?
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Zitat:
Original geschrieben von jo254
also muss nur der obere Plastikdeckel weg?
Danke !
Ja, sieht dann so aus
MFG
könnte man den reparieren auch
wen ich den einbaue ist er immer zu fett die co
einen bei eBay gekauft ,da bast es
Kannst mal gucken, ob die Klappe leichtgängig ist und mal mit Bremsenreiniger reinsprühen.
okay ich werde mal sowas versuchen
@perchlor; auf deinem Bild, ist der Stecker unten??
Zitat:
Original geschrieben von jo254
@perchlor; auf deinem Bild, ist der Stecker (Bildseite) unten??
JA
Also ich hab das Ding "repariert". Ohmwerte total daneben, aufgemacht und siehe da Leiterbahn fertig (257tkm)
Platine gelöst und platte vllt 0,25mm Richtung hin zum Fühlerrad bewegt. Da die Leiterbahn ja viel Dicker ist, ändert sich auch an den Ohmwert nur minimalst was. Somit hast ne praktisch neue Leiterbahn
Abgedichtet und Durchgemessen: wie neu
Am Fühlerrad sollte natürlich ohne know how nichts gemacht werden, denn dann is das Ding im sack.
Das Ganze ist glaub auch Reinraumtechnik, also nicht im staubigen Keller bearbeiten.
@Perchlor: Danke
@Thrunks: Hast du einen Unterschied bemerkt?
Zitat:
Original geschrieben von Thrunks
Also ich hab das Ding "repariert". Ohmwerte total daneben, aufgemacht und siehe da Leiterbahn fertig (257tkm)
Platine gelöst und platte vllt 0,25mm Richtung hin zum Fühlerrad bewegt. Da die Leiterbahn ja viel Dicker ist, ändert sich auch an den Ohmwert nur minimalst was. Somit hast ne praktisch neue Leiterbahn
Abgedichtet und Durchgemessen: wie neu
Am Fühlerrad sollte natürlich ohne know how nichts gemacht werden, denn dann is das Ding im sack.
Das Ganze ist glaub auch Reinraumtechnik, also nicht im staubigen Keller bearbeiten.
das werd ich mir auch mal anschauen , morgen ,Nachmittag