ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GTI Wert?

Golf 2 GTI Wert?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 9. Mai 2016 um 20:21

Was zahlt man heutzutage für einen schönen Golf 2Gti 8v?

Beste Antwort im Thema

@stahlwerk

Mein Gutachten meines 16V sagt mir etwas anderes. Das liegt auf dem selben Niveau wie das Gutachten von matze und er hatte sein eher machen lassen. Dazu kommt, dass er es in Österreich machen lassen hat und ich in Deutschland.

Also muss etwas dran sein.

Klar, der Wert kann auch wieder nach unten gehen.

Weiterhin ist der Markt der 16V im vernünftigen Zustand zur Zeit leer.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Mai 2016 um 21:41

500.000 Backsteine :rolleyes:

Kennste vielleicht mobile.de oder autoscout24.de???

Die meisten zahlen mit Geld. Hin und wieder werden auch Naturalien oder sonstige Almosen akzeptiert. Preise gehen von 1€ für einen Klumpen Schrott mit GTI-Emblem bis hin zu 1,8 Millionen Euro für einen 2er GTI, der in einer Garage steht, deren Villa man kauft und die sich darin befindlichen Güter im Kaufpreis enthalten sind.

Machen wir die Sache einfacher: wie viel Geld kannst du ausgeben und danach richtet sich der Zustand des GTIs.

Der teuerste originale 2er GTi 8V bei Mobile.de kostet aktuell 13000€. Um das herauszufinden habe ich weniger Zeit benötigt, als diesen Text zu schreiben...

am 9. Mai 2016 um 22:40

Zitat:

@Cabrioracer-Tr schrieb am 10. Mai 2016 um 00:28:55 Uhr:

Hin und wieder werden auch Naturalien oder sonstige Almosen akzeptiert.

Ich weiss nicht, ob ich das will :D

Kommt auf den Anbieter und Annehmer an... ;-)

...jetzt ohne zu mosern...aber wenn ich solche Fragen schon lese "was kostet heute ein schöner Golf 2 Gti" ?!

Leute, es gibt zig Internetseiten in denen man sich dazu seriös informieren kann. Lange Rede - kurzer Sinn :

Wer einen guten 2er Gti verkauft ist selbst schuld...sowas behält man und erfreut sich dran !

Ab 3500 ist man mit viel Glück dabei...aber mit mindestens 4000 und bis zu 6500 Euro muss man heutzutage kalkulieren wenn man einen ordentlichen Gti 8V (PF) kaufen möchte. Preise über 6500 bis Ultimo ( z.B. 15.000 Euro ) sind für einen 2er Gti völlig überzogen und fern der Realität...soweit ist ein Golf 2 Gti noch nicht und das sagt Dir auch jeder Gutachter der sich auskennt...!

Zitat:

@stahlwerk schrieb am 10. Mai 2016 um 15:00:24 Uhr:

soweit ist ein Golf 2 Gti noch nicht

Der GTI 16V schon. Ist aber fraglich, ob der 8V jemals dahin kommen wird.

...nein, @GLI, da muss ich Dir ernsthaft widersprechen...auch der 16V nicht !

Preise über 9000 Euro kann man ( auch für den 16V) nur verlangen bzw sind nur realistisch bei einem komplett und grundauf restaurierten Fahrzeug mit original Teilen ( bzw Teilen in Erstausruesterqualitaet ) und allen Rechnungen..das sagte mir zumindest mein Gutachter und der ist Experte was Old- / Youngtimer angeht.

Bei den von mir o.g. Preisen für den PF wird von ausgegangen das es sich um ein gepflegtes und zu min. 95% originales Fahrzeug handelt mit max. 3 Vorbesitzern und Zustand 2 bis max. 2-...und bei Zustand 3 muss man schon ordentliche Preisabstriche machen als Verkäufer. Ich hab das Thema mit meinem Gutachter bis ins Detail durchgequatscht als es um mein Gutachten ging...und da hab ich ein wenig was gelernt bei.

Die die meinen 11- 15.000 Euro für einen 2er Gti verlangen zu können sind absolute Spinner...

Ein Kumpel von mir hat kürzlich 8000€ für einen originalen, gut erhaltenen 2er G60 hingelegt.

Aber egal, wir sind wohl einem Troll aufgesessen, wenn man sich die anderen Threads des TE so ansieht: ständig Fragen, was dieses oder jenes KFZ wert sei, aber ich vermute, da stecken nie Kaufabsichten dahinter, sondern eher Langeweile...

Aber finde es immer wieder erstaunlich das solche Kuriosen User/Nicks hier wieder mal solche Themen erstellen.

Wenn man mal so sein Profil durchstöbert sind es nur solche fragen...

Nur mal so angemerkt kann man wohl das Thema hier mal wohl eher vernachlässigen

Ist schon schlimm, die Langeweile unter den Leuten...

Wir sind die Dummen, weil wir immer wieder drauf reinfallen...

@stahlwerk

Mein Gutachten meines 16V sagt mir etwas anderes. Das liegt auf dem selben Niveau wie das Gutachten von matze und er hatte sein eher machen lassen. Dazu kommt, dass er es in Österreich machen lassen hat und ich in Deutschland.

Also muss etwas dran sein.

Klar, der Wert kann auch wieder nach unten gehen.

Weiterhin ist der Markt der 16V im vernünftigen Zustand zur Zeit leer.

ja, stimmt. auch wenn es nicht jeder wahrhaben will. der IIer GTI, vor allem mit 16V maschine, ist eher eines der rareren und teurer werdenden IIer modellen.

gruß

Meinen würde ich nicht mal für 20000 Euro hergeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen