- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 2 GU 1,8 l 90 PS aufpeppen, optisch/Leistung
Golf 2 GU 1,8 l 90 PS aufpeppen, optisch/Leistung
Hallo zusammen, dies ist mein erster Post.
Mein Name ist Marius, ich komme aus Weinstadt, bei Stuttgart.
Seit nun fast 2 Jahren, fahre ich den 2er meines Opas.
Er ist Baujahr 85, 3 Türer 90 PS, Mit Stabilisator. Match Modell. Vesuvgrau
Er war anfangs etwas "müde" daraufhin habe ich ihm neue Unterdruckschläuche, Öl Ventileinstellen und Luftfilter gegönnt, siehe da, er kann fahren
Nun sind fast 2 Jahre vorbei. Es klemmt eine Edelstahlanlage drunter. Ein offener Luftfilterkasten + Sportluftfiltermatte ist montiert.
Ein durchgehender Kühlergrill ohne Emblem und Klarglaslichter dienen der Optik.
Nun habe ich gelesen, dass man einen GTI 8v Kopf + EInspritzanlage montieren kann um die Leistung zu steigern?!
Der 16v Kopf passt ja nicht.
Den Golf werde ich als Winterauto behalten, deshalb kümmere ich mich intensiv um ihn.
Mehr Leistung wäre ein Traum!
Sound hat er schon
Liebe Grüße Marius
Über alle Tipps zum Thema Tuning würde ich mich freuen!
Ähnliche Themen
22 Antworten
Gti Kopf und Spritze machen da 107 ps, die blöcke inkl kolben sind gleich. Den rest erfährst du über die suche...
Rüste ihn aber lieber zurück, der ist zu schade. Und immer schön super+ tanken!
Danke für deinen Kommentar, also du meinst einfach so lassen wie er ist mit seinen starken 90 PS aus Vergaser?
Wäre wohl auch für die Standhaftigkeit besser.
Danke Grüße
Zitat:
Original geschrieben von mariusktm81
Danke für deinen Kommentar, also du meinst einfach so lassen wie er ist mit seinen starken 90 PS aus Vergaser?
Wäre wohl auch für die Standhaftigkeit besser.
Danke Grüße
....mit "Zurückrüsten" waren eher die optischen Maßnahmen gemeint. Motor ist eine andere Sache..., die 107 PS hält der locker aus. Da brauchste Dir keine Sorgen machen.
Okay, also es ist ja nur Klarglas und ein Grill drin, das gefällt mir so wirklich besser
Aber wenn der Motor das aushält... was müsste man denn machen dass des alles passt mit dem Kopf `?
Sollte vor 85er seion oder ? wegen der Elektronik?
Optisch wird ncihts gemacht, er hat schwarzlackierte Stahlfelgen, die sehen auch echt gut aus!
Bau ihn Optisch doch wider auf original um,es gibt wirklich nicht mehr viele schöne 2er ohne kat die meisten sind total verbastelt und das muss doch nicht sein oder??;-)
mfg
...wegen der Elektrik..., poste mal eine Motorkennbuchstaben. Wenn Du um Weinstadt wohnst..., vermute ich einen Kat im Auto. 85er..., alte ZE?
Nachgerüsteter Kat?
is im endeffekt seine entscheidung leute!!!
Verbastelt is der nicht -.-
Nur Lichter vorne, weil die alten im Arsch waren.
Und der Grill kaputt (gerissen) und ausgeblichen.
Kat habe ich ausgebaut. ist eine Attrappe drunter.
Habe aber G-Kat zuhause. Rückbau ist angedacht.
GU - Motorcode.
solleste wohl schnell machen ist ja sonst steuerbetrug.
...Original hatten die wohl keinen Kat. Also offensichtlich nachgerüstet und auch eingetragen. Dann kann ich leider nichts weiter zum Thema beitragen hinsichtlich Umbau auf GTI Motor. Ich beschäftige mich nur mit den Katlosen Geschichten.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...Original hatten die wohl keinen Kat. Also offensichtlich nachgerüstet und auch eingetragen. Dann kann ich leider nichts weiter zum Thema beitragen hinsichtlich Umbau auf GTI Motor. Ich beschäftige mich nur mit den Katlosen Geschichten.
Ist doch katlos
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Ist doch katlos
...ja, aber der Tipp den ich hätte, setzt halt voraus dass keiner eingetragen ist....
Du machst das nun also an der eintragung fest, ob du mir nun hilfst oder net ?
Könntest auch einfach so sagen.
Wäre aber über Tipps, dankbar.
Zitat:
Du machst das nun also an der eintragung fest, ob du mir nun hilfst oder net ?
Könntest auch einfach so sagen.
Wäre aber über Tipps, dankbar.
...also gut. Bau auf K-Jetronik mit GTI Kopf um. Absolut zuverlässig. Ich hab (fast) alles noch da. Schick mir ne PN und wir werden uns sicher einig Warum K-Jet? Ganz einfach: das ganze Elektronikgedöns fällt weg. Aber bedenke: wenn ein Kat eingetragen ist...... Umweltzonen und so weiter ....