- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 2 Kotflügel wechseln
Golf 2 Kotflügel wechseln
hab einen golf2 wer kann mir sagen wie am besten die gummi paste von den schrauben am kotflügel im rad kasten weg und los bekomme ???
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ich hab beim Wechsel einfach eine Spachtel genommen und es abgekratzt muss bis die Schraube blank war.
Zitat:
Original geschrieben von 1,3er-i
Ich hab beim Wechsel einfach eine Spachtel genommen und es abgekratzt muss bis die Schraube blank war.
...und nen Heißluftföhn....
Ja ohne is echt ätzend -.-
..das Problem sind nicht die Schrauben..sondern das gefalzte Innenblech,welches von oben bis unten mit dem Bitumzeug an der A-Säule festgebabbt ist...ohne Föhn verbiegt man das Innenblech und der Koti is hinüber....
Dachte das der Koti einen weg hatt. Meiner hatte damals einen Streifschaden als ich die Schrauben blank hatte hab ich den mit Gewalt rausgerobbt Achsoo aufjedenfall, wenn du den wieder einbaust gut versiegeln, auch hinter der Radhausschale sammelt sich Dreck und anderes.
Zitat:
Original geschrieben von 1,3er-i
... auch hinter der Radhausschale sammelt sich Dreck und anderes.
...na gehen wir mal von Dreck aus....
Alles klar probiere ich es mal mit dem fön sonst wäre ich mit einer kleinen gas Brenner bei gegangen der ist eh kaputt.
Gasbrenner verbrennst du unter Umständen den Lack der restlichen Karosse.
Heißluftfön wäre Ideal...
Wenn der alte eh murks ist kannst du den dann so runterreißen.
Dann ordenlich kleber Abkratzen, dann dick neuen Karosseriekleber drauf.
Festschrauben, das was rausdrückt abwischen.
Ich hatte Glück die schrauben waren alle frei.
nur mein Finger hats nicht gut überstanden
Das diese Finger auch immer im Weg sein müssen xD
Zitat:
Original geschrieben von timotimo1
Das diese Finger auch immer im Weg sein müssen xD
...die wachsen nach....
jap so ist es
haupt sache der koti ist wieder dran und heile
Guten tag u. zwar möchte ich bloß mal fragen ob ich bevor ich denn kotflügel wechsel möchte die tür erst abbauen muss? weil ich nun werkstadtkosten mir ersparen möchte,ich frage so doof weil ich das erste mal denn kotflügen wechseln möchte u. wie bekomme ich mit welchen werkzeug am einfachsten die tür bolzen raus?
Die Tür muss selbstverständlich nicht ab, um den Kotflügel zu demontieren.
Und um die Tür zu demontieren muss der Scharnierbolzen nicht raus. Aber ich nehme mal an, Du willst das Scharnier reparieren.