ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 mit verzinkter Karosse?

Golf 2 mit verzinkter Karosse?

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 15:25

Hallo.

 

Meiner Frau wurde heute von ein Golf Schrauber gesagt er habe ein e Kommplett verzinkte Karosse.Aber er meinte auch max ein Jahr Produziert worden.Da die man damit nicht also viel gewinn machen könne.

 

Mir persönlich ist es neu das es ein 2er mit ner Verzinkten karosse gibt (oder liege ich falsch)?

 

Google hat nix eindeutiges ergeben.

Gruß Patrick

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hab ich noch nie was von gehört. Würde ja bedeuten, dass es ein komplettes Modelljahr von Golfs geben müsste, die rostfrei sind. Das wäre sicher schonmal jemand aufgefallen.

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 15:33

Das meine ich auch.

am 25. Juni 2007 um 15:41

...kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen!

Wenn das stimmen würde, dann dürfte KEIN Golf 3 das Wort Rost kennen - aber das Gegenteil ist ja bekanntlich der Fall.....

Hi,

davon hab ich beim 2er auch noch nie gehört! Dafür hat VW ja ab 86 mehrere hundert liter heißes Wachs durch die hohlräume gejagt. Das davon mehr als genug drin geblieben ist zeigen ja die vielen alten 2er die noch rumfahren. Und die typischen schwarzen wachsflecken unter der Heckklappe wo im Sommer immer wachs rausläuft! :)

Wenn ich mir dagegen die ersten 3er Golf ansehe da sehen die meisten 2er noch viel besser aus! ;)

Gruß Tobias

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 15:47

Hatte auch gemeint er habe noch Türen usw die verzinkt sind.finde es schwachsinn.

Der ehemalige Vento von nen Kumpel BJ 93 war Total verrostet Schweller hinten Radkästen Kommplett durch und Kotflügel.War schade da er grade mal ca.96 tkm aufer Uhr hatte.

Verzinkt heisst nicht automatisch rostfrei. ;)

Da der Korrosionsschutz bei Zink auf Elektrochemie beruht, ist eine Zinkschicht zwar nach einer bestimmten Zeitdauer noch da, erfüllt aber nicht mehr ihr Opferanodenfunktion. Soll heißen, die Zinkschicht ist aufgebraucht. :)

Ich bin schon der Meinung, dass der Golf eine verzinkte Karosse hat, dass die natürlich nicht feuerverzinkt ist, sollte jedem klar sein. ;)

am 25. Juni 2007 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

davon hab ich beim 2er auch noch nie gehört! Dafür hat VW ja ab 86 mehrere hundert liter heißes Wachs durch die hohlräume gejagt. Das davon mehr als genug drin geblieben ist zeigen ja die vielen alten 2er die noch rumfahren. Und die typischen schwarzen wachsflecken unter der Heckklappe wo im Sommer immer wachs rausläuft! :)

Gruß Tobias

das ist bei meinem auch schon und der ist erstzulassung 09.05.85

am 25. Juni 2007 um 16:02

Hmm ...

wäre denkbar das eine ganz geringe Zahl von verzinkten Golf II noch herum fährt.

Denn so weit ich weis hat VW zu einer Zeit mit verzinkten Karosserie Teilen / Chassis experimentiert, dann aber im gegenteil zu AUDI ganz schnell wieder eingestellt und weiter mit Wachs geflutet.

Fast alle GOLF III der BJ 1991 bis 1994 sind so geworden wie es sich VW vorstellt.

Nur leider ist diese Vorstellung jetzt noch schneller:

Golf 4 1.9TDI - Turbolader kaum > 250.000 km ~ 10 Jahre laufzeit (durchschnitt)

T5 - Aufhängung Vorderachse < 30.000 km danach breit

Dazu gibt es noch unzälige Beispiele mehr ...

Alles im Sinne der Hersteller. Leider.

Nabend!

Alles nur Dummnööööl! Vollverzinkung gabs erst ab Golf 4!

Golf 2 war,wie schon erwähnt, eben super behandelt mit Heißwachs,den guten Kautschuk und eben ordentliches Blech,darum hält er wirklich erstaunlicherweise gut,kommt aber auch langsam in die Jahre,haben ja hier einige Rostthreads schon aufgemacht! ;)

Also nochmal Resume: Golf 2 nix verzinkt ab Werk,wer das erzählt versucht nur den andere zu veräppeln oder hat überhaupt keine Ahnung,von tuten und blasen mal abgesehen! :D

Einzigste was belegbar ist laut Prospekt,Teile der Motorhaube sind Teilversinkt,müsst noch irgendwo nen Scan haben!

So Ende der Diskussion,die alle paar Monate immer wieder aufkommt! ;)

 

Matze

Dann hab ich jetzt eben wieder was vom Onkel MDS gelernt. ;)

Aber der 5er hat kein verzinktes Dach mehr...von daher war mir so....ach naja egal. :D

Klar..Onkel Matze gibt gerne Tips!^^

Naja..alle paar Wochen fragt da halt wer...würde die Suche ordentlich gehen..wärs kein Ding,habs aber auch schon nochmal in den Golf 2 Klassiker Thread mal erähnt gehabt! ;)

Matze

soweit ich weiss wurde einige relevante teile mit denen es beim g1 probs gab verzinkt. die karosse selber ist aber net verzinkt wurden. ich weiss jetzt net merh wo ich das mal gelesen hatte

g3 rostet mehr da auch teile von gmc verbaut wurden ^^

g3 ist laut vw studienprogrem mit einer zinkphosphatierung unter der grundierung versehen also keine richtige verzinkung. vielleicht ist das auch beim g2 schon drauf

Hier gings aber um Vollverzinkung ala Audi 80 etc! ;)

naja vollverznkung - definitiv nein

ein paar teile verzinkt - ja

unter der grunddierung ne zinkphosphatierung - eventuell

hab leider net das komplette selbstudienprogrammmaterial vom g2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 mit verzinkter Karosse?