ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 MKB RP springt nicht an?!

Golf 2 MKB RP springt nicht an?!

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 19:04

Hallo zusammen, ich hab gestern einen Golf 2 bekommen der ca. 2jahre in einer Trockenen garage stand, leider springt er nicht an und ich weis nicht mehr weiter :(

Ich kann euch leider nicht vie über das Auto sagen außer das es ein:

Golf 2 Gt

1,8

MKB RP

90ps

Baujahr 1989 oder 90

G-Kat

Hab gestern und heute herumgesucht wie ein verrückter, habe die Mono-Jettronic zerlegt gereinigt und zusammen gebaut. Benzinpumpe läuft sprit kommt an nur die Einspritzdüse gibt keinen ton von sich, wenn ich sie kurz schließe (kappe ab +/- dran) schaltet sie, Ich hab nen funken und mit Startspray läuft er auch super, halt nur solange der Spray reicht. Habe noch zick ander dinge versucht was ich hier und in anderen foren gelesen hab, aber ohne erfolg :(

Bitte Helft mir :(

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

gibt es denn eine Fehlermeldung?

Laufen die Pumpen überhaupt??

Mach doch mal vorn an der Monojet den Zulauf schlauch ab und halt mal in nen Kanister rein ob überhaupt sprit kommt.

Wenn dies funktioniert kann es nur noch an der verkabelung bzw monojet selber liegen.

Da ja Sprit vorne ankommt kann es ja doch an der Mono-jetronik liegen .. und das Ventil nicht richtig einspritzt ... Drosselklappensteller defekt ? ..

ach hier mal ein Text zur Mono .. zum lesen und durcharbeiten .. vielleicht hilft das ja .... mono ....

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von hrachiag

Hi,

gibt es denn eine Fehlermeldung?

Hallo, Fehlercode 4444 soweit ich gelesen hab heißt das kein fehler. Stimmt das eigentlich??

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von urian05

Da ja Sprit vorne ankommt kann es ja doch an der Mono-jetronik liegen .. und das Ventil nicht richtig einspritzt ... Drosselklappensteller defekt ? ..

ach hier mal ein Text zur Mono .. zum lesen und durcharbeiten .. vielleicht hilft das ja .... mono ....

Hallo urian05, erstmals danke für den link der ist super :) Der RP hat 2 pumpen? Wo isn die zweite? In den link steht das die Mono-Jetronik mit unterdruck läuft, heißt das wenn der luftfilter nicht dran ist der Motor nicht läuft?

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Laufen die Pumpen überhaupt??

Mach doch mal vorn an der Monojet den Zulauf schlauch ab und halt mal in nen Kanister rein ob überhaupt sprit kommt.

Wenn dies funktioniert kann es nur noch an der verkabelung bzw monojet selber liegen.

Hallo Jakob1982, ja sprit kommt, meiner meinung auch genug. Hab den braunen stecker an der Monojet abgehängt und gemessen, ich hab nur auf einen Kabel ein signal, kann es daran liegen? Wieviele kabel brauchen ein signal? 4 sind auf den stecker vorhanden.

Als mein RP nicht angesprungen ist, war es der Blaue Temperaturfühler, der Defekt war.

Wobei ich damals nicht großartig rumgesucht habe.

Damals wäre noch als 2ter Fehler der KLR, der war es bei mir aber nicht.

schau mal nach dem hallgeber im zündverteiler....... wen da kein signal kommt spritzt er auch nicht ein!

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

Als mein RP nicht angesprungen ist, war es der Blaue Temperaturfühler, der Defekt war.

Wobei ich damals nicht großartig rumgesucht habe.

Damals wäre noch als 2ter Fehler der KLR, der war es bei mir aber nicht.

Hab ich schon getauscht, aber von nen anderen (ausgebauten) Motor.

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von kopfschuss_HH

schau mal nach dem hallgeber im zündverteiler....... wen da kein signal kommt spritzt er auch nicht ein!

Werd ich heut gleich versuchen.

Meld mich, wenn ich mehr weis.

Danke erstmal

@TE: wegen den zwei Benzinpumpen:

1) Vorfoerderpumpe im Tank, die sitzt unter einem runden schwarzen Blech, was du vom Kofferraum aus abschrauben kannst, da drunter sitzt die

2) Untem am Fahrzeugboden vorm rechten hinteren Radkasten, sind drei Einheiten: (richtige) Pumpe+Druckspeicher+Kraftstofffilter

Dann den braunen Stecker der Mono auch mal mit Bremsenreiniger sauber machen

Blauen Temp Fuehler einfach mal messen, ob die Werte passen

Fehlerspeicher kann nicht alles erfassen, deswegen schauen, ob alle Schlaeuche/Flansche dicht sind usw. Fehler, die halt nicht im Speicher stehen ;)

Ich hatte letztens auch 4444 das nichts drin wäre trotzdem ist mein Mono Jetronic flansch im eimer gewesen.

Resultat verbrauch von gut 10L/100KM

Normal liegen wir im schnitt so bei 7,5 bis 8,5 im mix.

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von kopfschuss_HH

schau mal nach dem hallgeber im zündverteiler....... wen da kein signal kommt spritzt er auch nicht ein!

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Golf_90

Zitat:

Original geschrieben von kopfschuss_HH

schau mal nach dem hallgeber im zündverteiler....... wen da kein signal kommt spritzt er auch nicht ein!

Werd ich heut gleich versuchen.

Meld mich, wenn ich mehr weis.

Danke erstmal

Wie genau mess ich den hallgeber??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 MKB RP springt nicht an?!