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Golf 2 motorumbau PN auf Pf kein Funke und kein Signal auf der Einspritzleiste
Hallo hoffe ihr könnt mir helfen Besitze einen Golf 2 Ex PN 70 Ps Vergaser neue ZE
habe umgebaut auf 1.8 GTI Pf neue ZE
erst hatte ich das Problem --kein Singal auf der Einspritzleiste-- (Sprang nur mit Start Pilot ging nachher dann wieder aus)
Kabelbaum getauscht Einspritzsingal da Zündfunke weg .. ein Tag später nochmal gemessen beides weg
Habe schon die Zündspule getauscht , Steuergerät Benzinpumpe läuft und sprit liegt bis zur leiste an
vielleichte noch relevant hatte für den umbau ein komplettes Spenderfahrzeug
dort lief der motor einwandfrei habe ich extra vorher getestet
ich weiß nicht mehr weiter Hilfe....
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20 Antworten
Digifant Relais ist drin?
Ordentliche Masseverbindung zwischen Getriebe und Karosse besteht? Wenn nein haste wahrscheinlich dein Steuergerät gekillt.
danke für die schnelle antwort
also ich fange mal so an habe den sicherungskasten einfach komplett übernommen also sag ich mal ja
Der Wagen steht zur zeit bei einer werkstatt der hat da durchgemessen und gemeint die masseverbindung wäre ok
steuergerät habe ich zwei zum ausprobiern da liegen
sollten eigenlich beide ganz sein
Überzeug dich mal lieber selber. Das fette Kabel geht von einer Getriebeschraube zum Längsträger Fahrerseite und dann zu Minuspol der Batterie. Wenn die Kontakte gammeln erhöht sich unter Last der Widerstand und das Steuergerät geht hoch, dann gibts genau diese Fehlerbeschreibung. Weiteres Indiz: Bei Zündung an pumpt die Spritpumpe durchgehend, nicht ein oder zwei mal kurz.
ok also dran íst das kabel
auf jeden fall dann müsste ich das vielleicht mal gegen ein neues ersetzen
also die pumpe pumpt meine ich nur einmal kurz und hört dann auf denke ich so dem geräusch nach also sprit kommt genug an
das erste steuergerät was ich drin hatte läuft jetzt in einem anderen gti
also ist das ja auch schon mal ganz geblieben
masse band habe ich einfach mal überbrückt aber das ist defínitiv in ordnung ich weiß einfach bald nicht mehr weiter
Dann überprüf mal den Hallgeber.
den hallgeber habe ich mit dem kfz meister auch schon überbrückt indem wir das mittlere kabel gegen masse gehalten haben
der ist also auch okay
Ich hab die Pinbelegung nicht im Kopf... aber das Ding kannste durchmessen. Das solltest du auch tun
habe mit ihm gerade gesprochen werden den hallgeber jetzt mal durchmessen
aber geht der so plötzlich kaputt ich mein beim ausbau hat der motor noch einwandfrei gelaufen...
hat der hallgeber mit dem einspritzsignal etwas zu tun?
Sind ALLE Stecker an der Rückseite vom Sicherungskasten richtig drin, nix vergessen? Ist der große Sicherungsriegel an der Seite zu?
Zitat:
Original geschrieben von bmw.330
habe mit ihm gerade gesprochen werden den hallgeber jetzt mal durchmessen
aber geht der so plötzlich kaputt ich mein beim ausbau hat der motor noch einwandfrei gelaufen...
hat der hallgeber mit dem einspritzsignal etwas zu tun?
Jo, hat er. Kaputt gehen kann er immer, oft ist es aber auch nur das Kabel.
Es gibt halt nicht viel mehr, was sowohl die Zündung, als auch die Einspritzung lahmlegt. Oder ist vielleicht ne Wegfahrsperre verbaut?
so heute wird erstmal der hallgeber ausprobiert der hat nämlich saft aber gibt nichts weiter also wird der denke ich auf jeden fall defekt sein
sicherungskasten ist auch alles richtig drin habe den auch schon getauscht also auch alles ok
so hallgeber ist getauscht welch eine überraschung immer noch kein signal auf der leiste und kein zündfunke was bleibt mir jetz noch übrig so viel technik hat die kiste doch gar nicht braucht das steuergerät eigentlich auch nochmal separat masse ?
hat einer von euch noch eine idee`?
Nö, du musst nur alle Masseverbindungen angeschlossen haben.
Du hast entweder zwei defekte Verteiler oder nen Kabelbruch in der Region.