- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 2 Motorumbau von 1,8 RP auf Golf 3 GT
Golf 2 Motorumbau von 1,8 RP auf Golf 3 GT
hallo wer kann helfen hab eine golf 2 1.8 rp motor kann ich da ohne weiteres einen dreier golf gt motor einbauen wer kann helfen??? passt der kabelbaum???
Beste Antwort im Thema
sorry,aber an der Stelle gebe ich auf.....
Ähnliche Themen
44 Antworten
Auwei hast du das eilig
Nein 1:1 passt das alles nicht
Welche ZE hat dein Golf?
Prinzipiel ist es kein schwerer Umbau, es passt auch glaube ich alles. Glaub halt eventuell nur ZE, Tachowelle und Tacho könnten nicht sofort passen.
also 91er bj neue ze warum tacho? der ist doch am getriebe will ja nur den motor wechseln
Steuergerät und Motorkabelbaum vom ABS mit übernehmen. Bei neuer ZE passen auch die Kabelbäume. Alte Bremse dürfte keine Probleme beim TÜV geben.
Golf Cl spricht deshalb die Tachogeschichte an, da der Zweier per Welle, der Dreier aber elektronisch überträgt - sprich: Wenn Du das Zweier-Getriebe übernimmst (Eingangswelle passt IMHO), dann kann alles bleiben wie es ist, ansonsten musst Du Dir wegen des Tachosignals Gedanken machen, d.h. Dreier-Tacho einbauen - ggf. passt vielleicht auch die Nachrüstung einer Welle. Habe gerade den Getriebekennbuchstabe vom ABS nicht im Kopf, von der Charakteristik müsste aber das AEN (/ AUG) ähnlich sein.
P.S.: Warum willst Du denn vom RP auf den ABS? Rein fahrleistungstechnisch sind die Unterschiede marginal, die paar Nm merkst Du nicht. Einzig die Charakteristik ist ein bischen anders, der ABS hat die Nm früher anliegen, ist etwas laufruhiger.
weil ich diesen motor von einen kumpel bekommen kann wie ist denn das mit der einspritzung und zündverteiler der dreier motor hat kein unterdruck zeug dran nur steuerteil mit wechseln? passt der kabelbaum vom rp am abs
Ist denn der RP hin oder wiso willst den rauswerfen?
Grüße Jakob
bleul im arsch läüft wie ein scheißhaus
Einfacher ist es nur den Block und den Kopf vom vom ABS/ADZ zu nehmen.Ansonsten musst du den Kabelbaum mit wechseln.Dann musste was basteln damit der Drehzahlmesser wieder geht.
wenn ich den abs motor nehme mit mono und zündverteiler ohne unterdruck und lima anlasser usw vom rp warum spll der kabelbaum nicht passen???? die mono sind doch die gleichen bloß ohne unterdruck oder geht das nicht
na dann probiers doch so......Das sind aber 2 versch.Einspritz-bzw.Zündsysteme.
na ich wechsel doch das steuerteil mit also müsste es gehen
und Kabelbaum......
na da nehme ich den vom rp müsste doch passen oder
sorry,aber an der Stelle gebe ich auf.....
das ist doch der nachfolger motor vom rp also müsste das passen ist wie beim ADY ist der nachfolger vom 2E passen auch untereinander