ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Nz fährt nur mit Müh und Not 130km/h

Golf 2 Nz fährt nur mit Müh und Not 130km/h

VW Jetta 2 (19E)
Themenstarteram 14. Januar 2012 um 17:30

Hallo,vielleicht könnt ihr mir helfen-

die ersten beiden Gänge drehen bis in Begrenzer.Im dritten Gang ist bei ca 5500 u/min schluss.Im vierten Gang quält er sich nur noch rum und schafft auf gerader Strecke ca 130km/h.Getauscht hab ich schon folgende Teile:

blauen tempfühler

lambdasonde

steuergerät

lmm

einspritzleiste

benzindruckregler

Alle Teile stammen von einem Ersatzmotor der 6 Wochen vorher top lief.

Der Kat ist auch nicht zu und die Unterdruckschläuche hab ich alle kontrolliert.

Nz Bj:1991 185000km

Verbrauch liegt bei ca 8 liter aber viel Kurzstrecke

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 14. Januar 2012 um 18:01

Puh, seltsame Sache. Eigentlich hast du was die Motorsteuerung betriff ja schon so gut wie alles durch. Hast du mal gemessen ob die zwei elektrischen BenzinPumpen auch richtig bzw. genug fördern?

Weiterhin wäre es möglich, das die Kupplung durchrutscht? oder das ein Rad schwer dreht (bremse fest)?

Ich schaffe mit meinem NZ auf der Geraden 150km/h.

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 18:55

Hm die Pumpen hab ich noch nicht geprüft.

Kupplung ist i.o. und Bremsen sind nicht fest.

Evtl der Filter der Benzinpumpe zu..?

Ich tippe auf zu Viel Kurzstrecke ;)

Mein NZ Lief auch anfangs net so Pralle, schaffte grad ma 150, jetzt schafft er mit Anlauf auch 170 (Laut Tacho !)

am 14. Januar 2012 um 19:04

170 mitm nz ned schlecht meiner lief damals nur 150 und der vrbrauch lag bei 13l, mit mein pn schaf i ja mit mühe 180 aber i verbrauch im schnitt bei exakt gleicher strecke nur 7,5l

Ich habe Meinen vorgestern auf den AB bei gerader Strecke auf 150 gebracht. Von 0-100 geht er aber für 55 Pferde ganz gut.

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 19:36

Kurzstrecke schliess ich aus,da ich da auch schon dran gedacht hab.Deswegen musste er eine Woche "leiden"Es hat sich aber nichts bis dato geändert.Evtl Zahnriemen ein Zahn übersprungen?Obwohl der Stramm ist und gut aussieht.

Vielleicht mal die Zündkerzen wechseln. Das wirkt manchmal Wunder.

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 20:46

Hab die Kerzen von dem anderen Motor umgeschraubt....

am 14. Januar 2012 um 20:54

und Luftfilter?

Vielleicht ist der motor einfach nur platt? Kompression?

am 14. Januar 2012 um 22:59

bekommt er vollgas?

habe bei meinem nz grad neue kerzen, zündkabel, zündspule, blauer fühler gemacht.

(luftfilter ausgeklopft - war sauber...läufer & zündkappe ok)

er sprang schlecht an, manchmal garnicht (dann aber den ganzen tag nicht), muckte im fahrbetrieb und stotterte.

nun ist es wieder gut, den größten effekt hatten die neuen kerzen (alles nacheinander getauscht).

habe welche von bosch typ N02 gewählt. (16,99.-) -> hagebau

-fuhr vorher um +-150km/h & nachher auch um +-150km/h (je nach wind oder was)-

 

leider sägt er im standgas immernoch ein wenig, aber damit lebe ich seitdem ich das auto habe und muss es wohl hinnehmen.

vielleicht brauchst du einen ölwechsel &/oder kerzen ?

 

mitfg normo

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 7:34

Luftfilter ist sauber und sieht noch ganz gut aus.Kompression sollte bei der Laufleistung noch gut sein.

Ich werde aber mal ein Ölwechsel machen und neue Kerzen einbauen.

Ja Vollgas nimmt er an.In den ersten beiden Gängen geht es gut vorran(für 54 PS).Im dritten schafft er es nicht mehr in Begrenzer,da habe ich so 110km/h drauf.Bis 130km/h ist es nur noch ein rumgenudele und rumgeqüale ohne Nennenswerte Beschleunigung.

Kann es sein das ihm der Sprit fehlt oder keine Vollgasanreicherung(sofern er die hat).Drosselklappenschalter evtl??

Ich weiss nicht mehr weiter

Ach ja.Zündkabel und Finger und Verteiler komplett vom anderen Motor getauscht.Er springt sofort an und läuft im Stand sehr schön.Gas nimmt er auch ohne bocken und stottern an.Nur halt das ihm oben rum die Power fehlt....

am 15. Januar 2012 um 8:30

mit vollgas meine ich ob die Drosselklappe ganz öffnet. länge vom Gaszug prüfen.

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 8:37

Ach so.Ja habe ich auch schon geprüft.War alleine und hab eine Dose WD 40 aufs Gaspedal geklemmt.

Drosselklappe öffnet bis zum Anschlag und der Taster wird betätigt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Nz fährt nur mit Müh und Not 130km/h