ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Golf 2 NZ-motor in polo 86c bj. 89

Golf 2 NZ-motor in polo 86c bj. 89

Themenstarteram 18. November 2009 um 21:37

hallo erstmal

also ich weiß das diesen thema hier wahrscheinlich schon hundert mal vertreten ist aber werde nochmal hier fragen.

habe vor kurzem einen vw polo 86c mit einem hz-motor erworben.

habe einen NZ- motor von einem golf 2 an der hand und wollte den in den polo machen.

meine frage also:

passt das? passt der kabelbaum? der auspuff vom 2er golf auf den polo? von den haltern her?

danke jetzt schonmal für eure hilfe (falls ich welche bekomme...)

gruß alex

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 19. November 2009 um 5:18

sufu benutzt`? wenn du unter die autos guckst wirst sehen das der auspuff nicht passt

am 19. November 2009 um 6:20

Der NZ Motor wurde doch original im Polo 2 / 2F verbaut also brauchste nu nen anderen Auspuff wenns stimmt ^^ und gut also Halter müssten ja denn passen 

Themenstarteram 19. November 2009 um 8:52

ja ein kollege fährt nen 2f und der hat von werk aus den nz drin.

also einfach ein auspuff von dem besorgt und dann passt der?

oder kann ich auch nur den krümmer vorne wechseln und den rest meines original auspuffes behalten?

ob die motor halter passen weiß ich auch nicht. weiß nicht ob der golf2 andere hat am motor.

bis hier hin schonmal danke ^^

gruß alex

Du solltest dir nen NZ Kabelbaum kaufen der im Polo war! Der vom Golf 2 passt angeblich nicht es sei denn du strickst daran rum. Ich hatte mal das selbe vor und hab mich da auch gut erkundigt ^^

Ist schon n bisschen Arbeit aber die Eintragung ist recht problemlos.

Gruß, Michael

Zitat:

Original geschrieben von neonpolo

Du solltest dir nen NZ Kabelbaum kaufen der im Polo war! Der vom Golf 2 passt angeblich nicht es sei denn du strickst daran rum. Ich hatte mal das selbe vor und hab mich da auch gut erkundigt ^^

Ist schon n bisschen Arbeit aber die Eintragung ist recht problemlos.

Gruß, Michael

.....stimmt genau, der Kabelbaum beim Polo ist anders ( Andere Benzinpumpe brauchste auch, die vom Golf passt nicht....)!!

Den Tank musste auch auf "Einspritzer" auslegen!! HZ hat ne mechanische Benzinpumpe ....NZ = Elektrisch Vorförder und Hauptpumpe....

Eintragung ist kein Problem!! Habs erst durch!! Trotzdem würd ich mich erstmal beim örtlichen Tüv erkundigen und fragen was "notwendig" ist.....

;)

Gruss Achim

Themenstarteram 20. November 2009 um 14:22

danke für die vielen antworten. ein kollege hat noch nen kabelbaum vom polo. wie änder ich den tank denn? O.o

oha... das wird ja immer mehr was beachtet weren muss. ich glaube ich hole mir einfach nen ganz normalen hz motor.

mir geht es halt um den kat. kennt sich einer mit diesen mini-kat´s aus? und bringen die was?

gruß alex

Ich mein den Minikat musste einbauen lassen und dann ne AU machen. Bin mir da aber nicht sicher. Ich habe einen Kaltlaufregler drin.

Ich persönlich würde dir den Umbau auf den NZ Motor schon empfehlen, denn der in Verbindung mit einem Kaltlaufregler oder Minikat kommt auf euro2 und kostet im Jahr nur noch 95€ Steuern!

Gruß, Michael

ich rate von der coladose ab. ich würde auch einen kaltlaufregler empfehlen, ist zwar etwas kostenerschwingend aber man hat das geld in 1-2jahren wieder rein und mußt nichts an der abgasanlage zu ändern. wenn du den motor umbaust. vergess zu den kabelbaum das pcm alias steuergerät nicht zu vergessen

Themenstarteram 20. November 2009 um 20:19

mir geht es auch darum da ich derzeit bei meinem hz motor keinen kat habe. und ich nicht weiß ob ich überhaupt ein umweltplakette bekomme. ich muss aber im januar beruflich nach duisburg und da braucht man sowas habe ich mir sagen lassen

gruß alex

Themenstarteram 28. November 2009 um 20:42

kann mir evtl. einer sagen was für eine benzinpumpe ich da rein machen muss? vllt. nen link von ebay schicken oder so ^^

danke gruß alex

......bei mir haste 2 möglichkeiten.....Deinen HZ auf G-Kat umbauen....(hab alles da, was Du zum nachrüsten brauchst) ....oder mal ne PN an "Pololu" schicken, der hat immer alles da, für nen NZ umbau....!!

Gruss Achim

Themenstarteram 29. November 2009 um 18:16

hab mir jetzt den nz motor besorgt, den motorkabelbaum für nen polo mit nz motor, den abgaskrümmer, kat-stück, und luftfilter

und jetzt weiß ich net genau welche pumpe umgebaut werden muss

gruß alex

Du brauchst die Pumpe, die rechts weiter hinten von deinem Tank sitzt. Das ist die Kraftstoffvorförderpumpe, die dein HZ bis jetzt noch nicht hatte. Den Tank musst du auch wechseln, sowie den Innenraumkabelbaum!! Da hängt nämlich die Stromversorgung samt Relais für die besagte Pumpe dran. Sonst geht da gar nichts. Ich bin erst mit genau demselben Umbau fertig geworden, und es hat geklappt. Aber du musst halt vieles wechseln. Den Tank bekommst du bei Ebay für 48 Euro Sofortkauf plus 6,50 Versand, siehe Link unten. Außerdem brauchst du den Kohleaktivbehälter vorne im Motrraum. Der sitzt vor dem rechten Radlauf. Wenn du Glück hast, ist da bereits ein dafür vorgesehenes Loch drin, wenn nicht (so wie bei mir) musst du dir eins reinmachen. Davon geht ebenfalls ein Schlauch zum neuen Tank hinter....für glaube irgendwelche Dämpfe aus dem Tank zu messen oder so...(?)

Hoffe, ich konnte dir n bissl helfen.:)

Mfg Passatkappo

http://cgi.ebay.de/...088QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Themenstarteram 30. November 2009 um 12:07

danke ja konntest du ^^

also brauche ich nur den tank neu und die vorförderpumpe? die andere pumpe kann ich bei behalten?

gruß alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Golf 2 NZ-motor in polo 86c bj. 89