ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Radio einbauen

Golf 2 Radio einbauen

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 11. August 2007 um 14:40

Hallo Leute

Habe ein kleines problem seit 2 tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines Golf 2

einzigstes problem ich hab kein radio xD hab mir also heut eins gekauft ein

Scott SRX 180 hab mir auch gleich nen ISO universaladapter mitgenommen

(wohl iso 04013 denke ich) nun liegen die kabel blank im radio schacht einzigstes problem ist für mich im moment welches kabel klemme ich nun wo an?

kann mir vllt jemand helfen?

thx im vorraus

Ähnliche Themen
42 Antworten

www.motor-talk.de/forum/radioeinbau-kabelbelegung-t356336.html

 

 

Ich habe mal ein bisschen gesucht und das gefunden. Die Suche kann einfach oben neben dem Marktplatz bedient werden.

 

 

Für die farben der Lautsprecherleitungen am besten die boxen ebend ausbauen und nachsehen. Das kann muss aber nicht mehr original sein, von daher sind alle Tips nur Spekulationen;) Ich hoffe das verstehst du.

 

 

MFG Sebastian  

 

Ach und Herzlich willkommen.

 

 

MFG Sebastian

am 11. August 2007 um 15:18

Hallo,

in dem "Loch" sollten folgende Kabel vorhanden sein: Weiß/Gelb: GALA (geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung, hat Dein Radio denk ich net), Weiß/Blau: Beleuchtung, Braun/Rot: Zündungsplus, Rot: Dauerplus, Braun: Masse, so viel dazu, bei den Lautsprechern weiß ich nur Rosa, vorne rechts Plus, Weiß/Braun: vorne rechts Minus,

Blau: vorne links Plus, Blau/Braun: vorne links Minus. Hinten weiß ich nicht wie es ab Werk ausgesehen hat, mein zweier hatte nur 2 Frontlautsprecher.

Grüßle, Hans

Themenstarteram 11. August 2007 um 17:18

also es hat drei kabel die wohl mit dem "saft" zu tun haben ^^

ein schwarzes da steht ground druff also wohl erdung

dann ein gelbes da steht memory backup

und ein rotes = power B+

welches kabel jezt an welches im auto?

Themenstarteram 11. August 2007 um 18:33

*push* weiß niemand wie genau dat jezt geht?

Themenstarteram 11. August 2007 um 18:59

aso ja die kabel die ich meinte gehen vom radio aus nicht vom auto ^^

am 11. August 2007 um 19:09

Also, schwarz (ground) ist Masse und kommt an braun, gelb (Memory) kommt an rot, und rot (power +b) kommt an rot/braun, dann sollte das Radio auch mit der Zündung an und aus gehen, ansonsten rot an rot und gelb an rot/braun.

Grüßle, Hans

Themenstarteram 11. August 2007 um 20:16

danke für die nette beschreibung aber leider hats nicht geklappt das radio macht kein mucks kann es vllt auch sein das ich keinen anschluss fürs radio habe? weil hinten hab ich keine boxen vorne glaube ich auch nicht auser ich würde sie nicht finden ^^ die müssten in den türen sein oder?

Die LS sitzten über den äusseren Lüftungsdüsen. wenn du von vorne schaust hast du eine kleine schwarze kappe gutte 1X2cm groß, die kannst du rausklipsen, dahinter eine Kreuzschraube. Diese lösen und du kannst das Gitter rausnehmen(gitter nach vorne ziehen und dann nachoben) . Dadrunter müsste ein LS sitzten. Am besten ebend ausbauen und nach der Kabelfarbe sehen. Ist das beste.

 

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 11. August 2007 um 20:45

ja die LS sind im mom weniger mein problem kann es denn sein das ich gar keinen saft für das radio habe also quasi keine kabel verlegt?

thx schon ma für die antwort zu später stunde ^^

 

Wieviele Stecker hast du den gefunden?? Es müssten zwei sein, oder hast du die Iso stecker selber dran gemacht?? dann müsstest du den zweiten auch noch einbauen.

 

 

Geht das radio den an??

 

 

MFG Sebastian

am 11. August 2007 um 21:00

Wenn Du keinen Strom hast und die beiden Möglichkeiten ausprobiert hast, kontrollier mal die Sicherung fürs Radio, dazu lässt sich das Ablagefach links vom "Abteil" fürs serviceheft abnehmen (Fahrerseite, unter der Lenksäule). Welche Sicherung es ist, findest Du im Handbuch oder auf der Rückseite des Ablagefachs, weiß es leider nicht mehr und kann auch net nachsehn, da meiner vor ner Weile nem einser cabrio weichen musste ;)

Nun, wenn es ein schei* radio ist, holt er sich den Strom über den Zündungsplus. Dann ist es eh zu spät, da dieser nur für wenige mA ausgelegt ist und somit abgebrannt ist. Ich würde mal erst abwarten was er schreibt und was das Radio nun macht.

 

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 11. August 2007 um 22:56

also die sicherung hatte ihr finger auf alle fälle im spiel ;) da die innenraum beleuchtung auch nicht gieng jezt hab ich die von der hupe rein gemacht... vorläufig  bis ich ne neue bekommen folgendes tritt nun auf wenn ich die "oberschale" vom radio ab habe ist da son kleines rotes lämpchen dat leuchtet bzw blinkt wie ne alarmanlage oder zv das radio lässt sich allerdings nicht anschalten...

thnx im vorraus für antworten...

PS: Ich bin nicht er... ich bin sie ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen