ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Radio und Lüfter

Golf 2 Radio und Lüfter

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 12:11

Hey danke erstmal, dass du meinen Thread gefunden hast^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin neu hier hab schon um die 50 Threads gelesen, aber konnte meine Fehler leider noch nicht vollständig selber beheben. (Am Werkzeug wirds nicht scheitern^^)

1. Mein Lüfter geht nicht

- lüfter an sich geht (thermoschalter überbrückt => läuft)

- thermoschalter daraufhin ausgewechselt = kein erfolg

- obere schlauch wird heiß untere bleibt kalt

- schlauch zum thermostat hin wird heiß davon zum kühler bleibt kalt

- wasserverbrauch is dementsprechend hoch da wasserdampf durch den überdrcukschutz entweicht

nun vermute ich dass thermoschalter und thermostat kaputt waren und ich das thermostat noch wechseln muss richtig? nicht dass die mir die arbeit mache (apropo kann mir jemand ein link zum thermostat-wechsel schicken?) und das umsosnt war^^

2. Radio geht nurnoch wenn der motor aus ist

- lief jetzt 5 monate normal

- dann plötzliche ausfälle während der fahrt = ich dachte ein wackelkontakt

- nun seltener betrieb während der fahrt

- wenn schlüssel stekct läuft alles... wenn ich motor starten will geht es sofort aus (war immer so), aber geht nicht wieder an (ist neu^^)

- anfangs konnte ich durch wildes klicken der tasten das radio noch starten, aber mittlerweile hilft das uach nichtmehr

danke schonmal und ich hoffe bald is mein auto wieder kalt (obwohl muss man keine scheiben kratzen) und ich kann radio hören :D

Beste Antwort im Thema
am 21. Oktober 2009 um 21:05

für die Symtome gigt es 3 Sachen

1. termostat. haste ja schon einige male getauscht.

2. an dem besagten Schlauch sollte ein satter Strahl in den AGB führen = Bohrung zu oder Wapu def.

3. Abgas im Kühlsystem

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 21. Oktober 2009 um 12:15

Hast du schon einmal deinen sicherungskasten angeschaut? :D

ich hatte das mal und ich bin fast gestorben als ich gesehen habe, dass es nur die sicherung war, glaube die 10, bin mir aber nicht sicher.

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 13:16

Wenn du den Lüfter meinst, ja alle durchgeguckt... Wenn du das Radio meinst nee ist nämlich erst seit heute^^

am 21. Oktober 2009 um 13:27

nene ich meinte für den Lüfter.... strange :confused:

am 21. Oktober 2009 um 13:56

Wenn das Thermostat nicht öffnet fliesst auch kein warmes Wasser durch den Kühler und der Thermoschalter kann nicht schalten weil er ja nicht erwärmt wird.Zu deinem Radio es gibt beim Golf doch Zündschlösser wo erst beim einstecken des Zündschlüssels das Radio bestromt wird.Dieser Zündanlassschalter geht gerne mal kaputt.Ob er bei deinem Modell schon verbaut ist kann ich leider nicht sagen.

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Bopp19

Wenn das Thermostat nicht öffnet fliesst auch kein warmes Wasser durch den Kühler und der Thermoschalter kann nicht schalten weil er ja nicht erwärmt wird.

sprich thermostat ist die richtige vermutung?

 

Zitat:

Zu deinem Radio es gibt beim Golf doch Zündschlösser wo erst beim einstecken des Zündschlüssels das Radio bestromt wird.Dieser Zündanlassschalter geht gerne mal kaputt.Ob er bei deinem Modell schon verbaut ist kann ich leider nicht sagen.

beim einstecken gehts ja nur beim motorstart und bei laufendem motor nichtmehr

hab nen gofl 2 baujahr 1991 (welche infos brauchste denn um zu wissen, ob der verbaut ist und ob er es sein kann)

haste mal n anderes radio ausprobiert???

Hallo

ich schätze das entlastungsrelais ( X - Relaise) ist kaputt oder hängt

hast du endstufen verbaut und wie angeschlossen ? Weil wenn du

zuviel an das Relais angeschlossen hast brennen die kontakte ab

gruß sony8v

Wenn das X-Relais kaputt ist, geht auch der Scheibenwischer und das Gebläse nicht mehr. Einfach mal ausprobieren.

Genau so ist es und die Heckscheibenheizung geht auch nicht

gruß

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von deagle87

Wenn das X-Relais kaputt ist, geht auch der Scheibenwischer und das Gebläse nicht mehr. Einfach mal ausprobieren.

läuft alles 1 a nur das radio beim laufenden motor nicht:( gebläse geht an... radio aus...

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

haste mal n anderes radio ausprobiert???

am 21. Oktober 2009 um 19:58

zu1: mit großer Wahrscheinlichkeit Termostat

zu2: mit großer Wahrscheinlichkeit der S-Kontackt im ZAS

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 20:04

anderes radio nein noch nicht

zum 2. nee thermostat hatte ich jetzt 3 gebrauchte drin und nun ein nagelneues, daran kanns nicht liegen...-.-

und skontakt im ZAS ... wie überprüfe ich das bzw behebe ich es?

am 21. Oktober 2009 um 20:13

Kühlung: prüfe den kleinen Schlauch vom Kühler zum Ausgleichbehälter. Vermutung: auslass am Kühler verstopft

 

Radio:ZAS ausbauen und durchmessen. Klemmenbezeichnungen stehen drauf. 

oder erneuern und Radio anders anklemmen, da der S-Kontakt orginal nur zur Steuerung an/aus dient und keine Leistungskabel ist = durch Radio zu viel last und verschmort

Deine Antwort
Ähnliche Themen