1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Reparieren oder besser nen anderen Kaufen

Golf 2 Reparieren oder besser nen anderen Kaufen

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 11. September 2007 um 22:44

So Hatte gestern nen kleinen unfall und wolte eure meinung wissen so9ll ich meinen golf 2 Reparieren lassen ode rmir lieber nen neuen kaufen?

Habe mir schonpreise eingeholt der schaden an meinem auto beläuft sich auf ungefähr 1500€ inkl. richten da sich der rahmen vorne verzogen hat.

Hier ein pic von dem schaden http://img451.imageshack.us/my.php?image=dsc00069pd1.jpg

Bitte errliche meinung.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Lol!

Also von der Seite siehts nicht wild aus,da hatt sich auch kein Rahmen verzogen,erstmal Koti ab und schauen! Im Moment seh ich nur den,die Motorhaube und die Stoßstange!

Wo is wer reingedonnert...fahren tut er normal...Spur etc.okay?

Matze

Also was iss denn da ???

Ich seh da nen Schaden von ca. 50 - 100 Euro.

Iss das nen GT Special Schwarz ???

kotflügel: 15 Euro

Haube: 25 Euro

Schlossträger: 15 Euro

Scheinis: 10 Euro

Stoßstange mit Träger: 20 Euro

Grill: 5 Euro (GTI DSW: 25)

Ich zeig dir gleich ma was

Themenstarteram 11. September 2007 um 22:50

Spur is noch astrein in ordnung nur die fronthat sich komplett zur fahrer seite hin verzogen *Leider* die motorhaube hat sich verschoben und die front is im sack. ich denke mal das es sich nich mehr lohnt mir wurde es auch von den firmen geraten. deswegen wollte ich eure meinung wissen.

Themenstarteram 11. September 2007 um 22:53

Nein das is ein Golf 2 cl in schwarz mit 70 ps

Themenstarteram 11. September 2007 um 22:53

Bau doch als Spaß erstmal den Grill und Stoßstange ab..das kannste doch selber machen...dann machste nochmal Bild und zeigst das hier!

Ich denke mir mal das is nur halb so schlimm!

Okay...die Teile sind billig....aber lackieren sonst halt!

Matze

Themenstarteram 11. September 2007 um 22:55

hast du die teile da? Stoßstange hab ich schon probiert nich hinbekommen :(

Lackieren is erstmal egal da die teile eh in nem matt ton geliefert werden wenn die neu gekauft werden.

Mein Edition One

Nach der Begegnung mit nem Mercedes C180

Nach dem Zusammenbau

Guck dir mal das Spaltmaß der Stosstange an. Das war ein neuwertiger Träger.

Ich hab nen VW Wagenheber unter den Stoßstangenträger gepackt und bin auf der Stelle wo der Luftfilter sitzt so lang drauf rumgesprungen bis er wieder gerade war.

So sah das dann aus

Allerdings hing er Links etwas schief. Da war ein halter nich mehr so toll. (Die Plaste dinger der Stoßstange)

Lol!

Wer redet denn von neu...Schrott geschaut und gut...und das was bei Neuteilen drauf ist is nur der so genannte Lagerlack.....damits nicht gammelt bevors lackiert ist...damit kannste net rumfahren! :D

Themenstarteram 11. September 2007 um 23:00

da hab ich wenig ahnung von aber dafür mehr vom pc.

aber das nich so teuer wie ihr meint also wenn die spur gerichtet wird bzw die karroserie gerichtet wird und die teile besorgt werden. Das rahmen richten wie teuer wird das ungefähr? kannmir da einer nen tip geben?

Naja ich kann dir auch was vom XP-M 2500+ @ 4400+ erzählen :D

Naja die Teile hab ich da und kosten tun die nich wirklich was. Bei so nem altem Auto würde ich allerdings nich mehr auf die Richtbank. Hab ich bei meinem GTI Edition One auch sein gelassen. Allein die rohe Gewalt und der Wagenheber haben es grob Gerichtet.

War zwar nich perfekt und der Spalt zwischen Kotflügel und Haube war auch nich mehr orginal, aber es war zu und hat gepasst.

Von daher. Tausch die Teile aus, Dengel das Blech unter der Stoßstange mit nem Hammer zurecht, bau den Kram wieder dran und freu dich das er noch fährt.

Achsvermessung kostet übrigen 30 - 50 Euro :)

Themenstarteram 11. September 2007 um 23:07

Der rahmen hat sich nich von oben nach unten oder so verzogen sondern von rechts nach links also von beifahrer zu fahrer.

Auch kein problem...

2 Meter Rohr in den Holm, und solange dran rum gewürgt bis der Stoßstangenträger wieder sauber rein passt.

Hab ich alles schon gemacht. Zwar an nem 35i VR6... aber der St0stangenträger hat wieder sauber gepasst.

Themenstarteram 11. September 2007 um 23:14

ich werds probieren nur is des nich einfach mit der richtbank?

weil ich als kfz leihe was das angeht. ich mein ich würd front teile günstig bekommen nur in Grün und das an nem schwarzen golfis nich grad schön hehe aber ich werd die andere front nehmen dann hab ich da die eckigen scheinwerfer drinne mit bösem blick find ich eh schöner hehe so kommt eins zum andern.

Deine Antwort