ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 RP 90ps mehr Leistung?!

Golf 2 RP 90ps mehr Leistung?!

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 11. Februar 2004 um 17:56

Hi!

habe einen Golf 2 90 1,8l PS RP Bj:1990

der eigentlich soweit ganz gut läuft, aber ein wenig mehr leistung wäre toll so um 10-20 PS, sollte aber auch nicht so teuer werden.

vielleicht könnt ihr mir helfen

thx im vorraus!

Ähnliche Themen
120 Antworten

Willkommen bei Motor-Talk.de !

so einfach geht das nicht, 10-20 PS ist nicht billig, anderer Motor ist da schon billiger und läuft dann auch besser !

such mal ein wenig rum, is nich teuer und recht schnell zu machen :)

hi habe den selben motor

und muss sagen das es ziemlich schwierig ist was an leistung rauszuholen

habe schon gehört von den chips die bringen es nicht wirklich und machen den motor zu schaffen

sportluftfilter naja bringt auch nix

ich sag jetzt mal von mir aus weiß ich das sich ne sportauspuffanlage bisschen bemerkbar macht aber keine 5 ps mehr

kat raus bringt auch nix msd auch nix also vergiss es gleich

musst du sehr viel am motor machen da kannste den auch auf gti oder 16v umbauen

son quark, wennste nen bißchen handwerklich schrauben kannst is das ne sache von 1-2 tagen und kost dich nich mehr wie 200€ ;)

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 18:54

Aha! also ihr meint es wäre am besten einen PS stärkeren motor einzubauen, und welcher wäre da geeignet?

wieviel kostet das?, das ist aber auch viel arbeit, weil das getriebe und alles ja nicht abgestimmt ist...

 

wäre es nicht möglich einen G-Lader einzubauen(wenn man einen gebrauchten bekommt wär das nciht so teuer oda?)

 

also stimmt das nicht mit den 14 PS mehr leistung mit den chips di ich bei ebay gesehen habe!?

 

danke für eure antworten

ebay... die leute wollen ihren kram ja auch nur loswerden

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 19:05

Leinad 200 euro klingt gut, so etwas in der groessenordnung hätt ich mir vorgestellt!

was müsst ich da machen, und wieviel bringts?

zB G60 Nocke einbaun oder gleich eine von Schrick. Aber das wurde hier echt schon so oft durchgesprochen. Das Thema taucht alle 2 Tage auf.

Zitat:

also stimmt das nicht mit den 14 PS mehr leistung mit den chips di ich bei ebay gesehen habe!?

Da kannst du dir genauso gut Kartoffel-Chips einbauen !!!

@Leinad78

das würde mich auch mal interessieren wie du für 200,- euros 10-20 PS rausholen willst!

Das was hier alle paar Tage durchgekaut wird wie g60 Nocke und abgasanlage vom g60 oder gti und so wird das wohl kaum bringen außerdem sind damit die 200,- schon voll.

g60 nocke im guten zustand 20-30 euros und komplette Abgasanlage inkl. Krümmer in akzeptablen Zustand kannste wohl froh sein wenn du für 170,- bekommst...

Also klär mich auf :-)

dat will ich jetzt aber auch mal wissen :)

ich wills jetz aber auch wissen... 200ören sind scho bisserl wenig, oder? wen nein zähl uns das bitte mal mit ungefähren preisen auf.

-GTI Abgasanlage incl. Krümmer (doppelflutig)

-Nockenwelle (max.260°)

-für mehr Luft sorgen

-Zündung Umstellen

-neue Lambdasonde

......

 

alles in der suche zu finden

soweit alles klar, bis auf die neue lambdasonde, warum ne neue sonde? das müsste man mir erklären :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 RP 90ps mehr Leistung?!