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Golf 2 RP geht sporadisch aus
Hallo Habe Golf II BJ 1991 Motor RP 90Ps
ich habe das Auto schon länger nur den einen Fehler konnte ich bisher nicht finden.
Wenn ich stehen bleibe z.b an einer Kreuzung Ampel etc.
Kuppel dann aus,
geht er aus, starte dann springt sofort wieder an.
Hatte es aber auch schon mal das ich dann Gas geben musste das er dann wieder anspringt.
Es Ist Sporadisch, das Problem ich kann es nicht vorführen, das erschwert die Fehlersuche,
man weiß echt nicht wann es kommt.
Gemacht wurde schon
Unterdruck Schläuche VW
Flansch Mono Jetronic VW
Zahnriemen Conti
Zündkerzen Beru
Verteiler und Finger Beru
Zündkabel Beru
Keilriemen Conti
KLR Blind gemacht
Kraftstofffilter
Zündung Kontrolliert.
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17 Antworten
Zitat:
@Bikeme schrieb am 23. März 2023 um 08:58:23 Uhr:
Es Ist Sporadisch, das Problem ich kann es nicht vorführen, das erschwert die Fehlersuche,
man weiß echt nicht wann es kommt.
Nunja, ist doch ein bekanntes Problem beim RP.
Hallo
Hast mal probiert ob sich ein Fehler ausblinken lässt, so hätte man den einen oder anderen Hinweis dem man nachgehen könnte.
Gruß Thomas
@WBMVW obacht der TE hat mehrere VW mit seltsamen fragen!
https://www.motor-talk.de/forum/facelift-mfa-nachruesten-t7427094.html
Ich hatte es mal mit einem alten Tester versucht leider kam ich nicht rein, habe schon mal gehört das es einen andere Möglichkeit gibt hast du einen Anleitung?
Hallo
Das spuckt die Suche auf die Schnelle aus...
Hat dein alter RP noch die Mono Jetronic oder hatten 91 schon die Mono Motronic.
Hast Unterdruckdose am Verteiler?
https://www.motor-talk.de/.../...m-fehler-auslesen-am-rp-t2124425.html
Gruß Thomas
Wieviel Benzin ist im Tank wenn er ausgeht?
Wenn er nur ausgeht wenn die Tankanzeige ca. im letzten Drittel (oder weniger) ist,
könnte es die Vorförderpumpe im Tank sein. So wars bei meinem 88er RP vor ein paar
Jahren. Diverse Werkstätten (darunter auch eine richtig gute) sind daran gescheitert.
Der Fehler scheint nicht sehr bekannt zu sein!
Die Rettung kam damals hier aus dem Forum.
Hallo ja ich habe eine Unterdruckdose am Verteiler, funktioniert auch und das Ventil öffnet.
Die Anleitung habe ich auch gelesen, nur mit den Steckern ist mir etwas unklar, habe ein einpoligen unter dem Schaltsack und einem 2 Fach belegten Gelben im Motorraum.
Für was ist der einpolige da?
Habe hier diesen Spannungsprüfer kann ich diesen nehmen?
Musss beim auslesen denn das Fahrzeug laufen oder nicht?
Habe fast immer den Tank voll, darauf hatte ich noch nie geachtet werde ich mal beobachten.
Zitat:
@Bikeme schrieb am 24. März 2023 um 09:16:51 Uhr:
Habe hier diesen Spannungsprüfer kann ich diesen nehmen?
Ja
Hallo
Sorry, bei den Steckern kann ich nicht weiterhelfen. Bei unserem befinden sich zwei Stecker unterm Schaltsack, mit denen komme ich zurecht.
Aber eventuell kleine Anregung in Richtung sporadischer Fehler, dazu fallen mir gammelige Kabel der Aktoren und der Sensoren ein. Die Kabel werden brüchig, Kontaktstellen mit hohen Übergangswiderständen usw usw
Im Bilde Diagnosestecker bei unserem RP und Stecker Drosselklappenansteller.
Gebrochen waren schon Kabel am Drosselklappenpoti, Monospritze und am Ansauglufttemperaturgeber.
Gruß Thomas
Ok und muss denn das Auto dabei laufen oder eben nur die Zündung an sein?
Hi Bikeme,
der Motor sollte laufen damit nur der aktuelle Fehler angezeigt ( Blinkcode )
wird. Wenn der Motor aus ist und nur Zündung an gemacht wird, kommt
der Fehler „ Kein Signal von Hallgeber „
Darum wenn der Motor startet und läuft oder aus geht, Zündung
nicht aus machen und Fehler ausblinken.
Auch wenn der Motor nicht startet, ca 5-10 sec orgeln und die Zündung
danach an lassen.
Ich tippe auf Drosselklappenpotie, das verschleisst gerne im ersten drittel und
gibt dem Steuergerät dann keine Werte um im Leerlauf zu gehn-bleiben.
Mit freundlichem Gruß
VWveteran
Ok wow aussagekräftige Aussage, danke.
Ich warte gerade wieder mal bis der Fehler mal kommt, vielleicht sollte mal lieber auf sporadische Fehler warten dann kommen sie nicht:-)
Vielleicht hilft das noch weiter, früher war auch schon mal so,
das wenn es ausgegangen war
und ich dann starten wollte, er gar nicht an springen wollte.
Ich musste das gas drücken und halten damit er an geblieben ist und ich musste es weiter gedrückt halten bis er sich normalisiert hat.
Jetzt muss ich das nicht mehr so machen jetzt reicht es wenn ich ohne Gas in an mach.
Hi Bikeme,
du brauchst nicht warten, Fehler ausblinken,
notieren und schon mal löschen.
Damit du üben kannst.
Mit freundlichem Gruß
VWveteran
Ich habe hatte aber die Batterie die Woche ab und es heißt ja das dann der Fehler Speicher gelöscht wird oder sehe ich das falsch?