ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 Rp Kompressor ..

golf 2 Rp Kompressor ..

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 5. April 2012 um 22:23

hab Gestern ein Video gesehn das einer in sein Golf 2 1.8 RP nen Kompressor eingebaut hat ...

 

was sagt ihr dazu ?

Lohnt sich das ?

 

http://www.youtube.com/watch?v=YzmnAhBO9yQ

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maul123

meint ihr ich hab 0 Ahnung ..

Ja

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ob sich das lohnt? Wohl kaum, so lange es noch komplette G60 Motoren auf dem Markt gibt. Zudem dürfte das beim TÜV Probleme geben, weil es kein Abgasgutachten gibt.

Kommt darauf an was du unter Lohnen verstehst... Von der Leistung her klar, vom Geld her bestimmt nicht.

Zu den Umbaukosten kommt wie gesagt der Tüv und das entsprechende Abgasgutachten dazu. Rechne nur für die beiden letzteren Dinge mit ca. 2000,-... und dabei haste keine Garantie das du das Abgasgutachten bestehst...

Themenstarteram 6. April 2012 um 7:44

son kit hab ich für 400 € gesehn ...

die arbeit mach ich selber und alles ..

mhh nur wegen AU hald wenn das so schlimm is ..

Tüv bekomm ich Bestimmt ;)

Welche Leistung ist danach zu erwachten? Mehr als 120PS dürfte der Vergasermotor nicht bringen. Die Einspritzvariante G60 fängt bekanntermaßen ab 160PS an.

 

Der Aufwand ist viel zu groß angesichts der Tatsache, dass es am Ende leistungsmäßig eh nur ein GTI ist. Der Motorsound im Video erinnert mich auch eher ans Batmobil, als an eine coole Schleuder....

Themenstarteram 6. April 2012 um 9:02

mh ..

i frag einfach nen Kumpel .. der hat nochn Motor fürn Golf 2 300 PS oder so .. kein VR6..

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Welche Leistung ist danach zu erwachten? Mehr als 120PS dürfte der Vergasermotor nicht bringen.

was für ein vergasermotor? der RP ist ein Einspritzer ;)

Zitat:

Original geschrieben von Maul123

mh ..

 

i frag einfach nen Kumpel .. der hat nochn Motor fürn Golf 2 300 PS oder so .. kein VR6..

Mach das mal. Kleiner Tip, mach dich erstmal ein bisschen in Motorenkunde schlau und lies dich ein.

Die wissenbasis die hier durchblickt, sollte keine geeignete Grundlage sein um ernstahftes Motortuning/umbauen zu betreiben ;)

 

Und das Kit für 400,- ist nur eine Spitze des Eisbergs, da sind noch lange nicht alle Teile dabei die du brauchst...

Themenstarteram 6. April 2012 um 9:20

haha :D mein Kumpel hilft mir schon :D und was soll da bitte schwer sein Motor rein Bremsen rein zum tüv und gut is ;)

ehm eig schon ;)

Kompressor, Kühler und paar Schläuche .. Halter ka .. hätt ich mir eh Selber gebaut .

Ok mach mal, lass uns Bitte an dem Ergebnis teilhaben. Ich drück dir die daumen ;)

Ach klar schafft der das .. einfach das ganze Zeug nehmen und reinschmeissen .. fertig

Themenstarteram 6. April 2012 um 9:38

neja ich glaub lass das erst mal .. als Fahranfänger so viele PS zu haben ...

mal ne andere Frage .. wie bekomm ich mein Golf bisschen schneller ...

 

hab Gelsen das das 4T Getriebe nicht so der bringer sein soll...

am 6. April 2012 um 9:40

Na, ist doch alles kein Problem... Ich bau mir nen V8 Motor in meinen Golf.

Vorne nen paar Motorhalter ändern, bisschen Elektik paar Schläuche und fertig. Is doch kein Ding...

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Na, ist doch alles kein Problem... Ich bau mir nen V8 Motor in meinen Golf.

Vorne nen paar Motorhalter ändern, bisschen Elektik paar Schläuche und fertig. Is doch kein Ding...

wenn du dass schaffst koni werd ich mich am 2er V10 TDI versuchen :D

Ich helf dir dabei @ rohrdesigner kannst ja leider nicht allein anheben den V10 ist ja kein v8 mehr :D

Ich schmeiß mich weg bei dem fred :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen