ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 tacho mit durchleuchttechnik. Jetzt endlich fertig. Umbau mit LEDs

Golf 2 tacho mit durchleuchttechnik. Jetzt endlich fertig. Umbau mit LEDs

Themenstarteram 3. März 2005 um 22:40

Hallo!

Jetzt endlich ist erfertig. Golf 2 tacho mit durchleuchttechnik. Habe es erst mit Plasma folie versucht. Kann man voll vergessen. Erst war es nur grün und nicht blau. Und dann. Nach 10 min hat die folie schon den geist aufgegeben. Habs dann mit LEDs versucht. Und das ist dabei raus gekommen. Leider ist die farbe auf dem bild nicht so recht zu erkennen. ist aber super schön blau.

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 3. März 2005 um 22:41

Hier im hellen.

Themenstarteram 3. März 2005 um 22:42

Und hier ein bild vom umbau. Da kann man die farbe sehr gut erkennen.

am 3. März 2005 um 22:45

sieht sehr gut aus.:)

am 3. März 2005 um 22:51

Gratuliere!

Sieht echt sehr gut aus!

Wie hast du es nun mit den Scheiben gemacht?

sieht sogar sehr gut aus, nur wär ich über Informationen bankbar.

Wie hast du das hinbekommen? Die Zahlen herausgedremelt oder sind das die besagten CNC gefrästen Scheiben?

Wär cool, wenn du noch mal ein bisschen mehr dazu sagst.

am 3. März 2005 um 22:56

Sage bzw. frage ich doch schon!

:D

würd mich auch interessieren also raaus mit der sprache hab lust zum basteln

Themenstarteram 3. März 2005 um 23:04

Nichts von allem. Die alten scheiben liegen in der tonne. Also das habe ich so gemacht. Die alten scheiben eingescant. Dann einmal auf papier und 2 mal auf folie gedruckt. Zusammen geklebt und ausgeschnitten. Also nur die form. Die zahlen und striche natürlich nicht. Dann habe ich 2 alte CD hüllen genommen. Da habe ich 2 scheiben ausgeschnitten. Also die die form der originalen haben. So dann habe ich aus der folie das loch für die anzeige geschnitten. Aus der CD hüllen scheibe nicht. Dann die folie aufgeklebt und fertig. Das waren die scheiben. Für den DZM sind 4 LEDs nötig und für die Km/h anzeige 6.

am 3. März 2005 um 23:13

Das sieht ja echt fein aus :D

Aber wie hast Du denn den durchsichtigen Plastikdeckel

ab- und wieder drangekriegt?

am 3. März 2005 um 23:23

wenn du die scheibe meinst... die kann man dremeln oder man geht einfach von hinten an die instrumente, was wesentliche einfacher ist

gar nicht mal schlecht, was jetzt noch fehlt wäre ne öltemperaturabhängige verstellung des roten bereiches, wie beim m5 :)

am 3. März 2005 um 23:35

Also ich finde es so schon echt geil!

Vielleicht solltest du dir noch überlegen an Wassertem und Benzinanzeige extra LEDs zu platzieren. Und vielleicht anders farbige Folien!

Themenstarteram 3. März 2005 um 23:58

Also die scheibe vorne kann doch dranne bleiben. Oder welche meinst du???? Ja die beiden kleinen anzeigen kann man auch machen. Jedoch hatte ich dann nach fast 3 wochen keine lust mehr. Da gehen halt nur die zeiger nicht.

 

Tacho zeiger!!!!!

ein ganz kleines bisschen besser wär es vielleicht gewesen, wenn du die Dinger mit Diffusionsfolie hinterklebt hättest. Dann wäre die Ausleuchtug gleichmäßiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 tacho mit durchleuchttechnik. Jetzt endlich fertig. Umbau mit LEDs