- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- GOlf 2 Temperaturanzeige
GOlf 2 Temperaturanzeige
Problem: Die Tempanzeige funktioniert nicht
Der Fühler selber ist denke ich in Ordnung, sprich er verändert seinen Wiederstand wenn man ihn warm macht! Aber an dem Stecker der an besagten Fühler angeschlossen wird kommt keine spannung an!!!
Nun ist meine frage wo geht dieses kabel hin?
Habe auch schon anderes Kombiinstrument getestet da geht auch nichts....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
Ähnliche Themen
43 Antworten
der suchbimbo ist einfacher - da brauch ich nich so viel tippen
diese problematik wurde hier schon 3249055 mal erfragt und genau so oft erfolgreich gelöst
gruss !
Sorry aber über die suche hab ich nie des prob gefunden, das die spannung fehlt, da war entweder des kombi im arsch oder der fühler....
Zitat:
Original geschrieben von huntedHummel69
Problem: Die Tempanzeige funktioniert nicht
Der Fühler selber ist denke ich in Ordnung, sprich er verändert seinen Wiederstand wenn man ihn warm macht! Aber an dem Stecker der an besagten Fühler angeschlossen wird kommt keine spannung an!!!
Nun ist meine frage wo geht dieses kabel hin?
Habe auch schon anderes Kombiinstrument getestet da geht auch nichts....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
..nabend

Ich hab mir meine Pics mal angesehen, aber da lässt sich nix erkennen.

Da hassu aba auch nen rechten Mülleimer gekauft

Grüße
Vielleicht hast du ja eine Leitungsunterbrechung...
so würd ich ihn jetzt nich betiteln! ne spas bei seite, des kabel von dem fühler geht in so nen fetten strang, der sich dann wieder in zwei teile teilt und ich weiß nicht wo ich das andere ende finden kann!!
Ich würde mal beim Kombiinstrument auf die Suche gehen. Hast du einen Schaltplan? Ich habe schon einige VW gesehen, die anstatt eine reparierte Anzeige eine zusätzliche eingebaut hatten...
Gruß
Einfacher als Spannungsmessen ist, den Stecker auf Masse zu halten, dann muss die Anzeige auf ihr Maximum steigen.
was hast du denn für einen motor drinne?
Sorry, hab leider kein schaltplan! hab kombi mit zwei steckern dran! aber wie gesagt hatte auch schon n anderes kombi drin und des ging ja auch ned.... des heißt der fehler muss eigentlich doch irgendwo am kabel für den fühler liegen
...Schaltplan für die alte ZE wär net schlecht. Hab leider nur neue ZE daliegen. Wenn wir einen hätten, könnte meine Freundin mal durchmessen.
Edit: gibts sowas im Netz iwo?
Also zu 99 % haben die Fühler einen defekt seltener das KI beim Golf 2
Bist du sicher das es auch der richtig Fühler ist ? Weil normal hast du 2 dirnne einen Fürs MSTG und einen für die KW anzeige . Unter Umständen kann untem im Flansch noch ein dritter stecken je nach Motor !
Außerdem würde ich den Stecker selbst überprüfen, vielleicht hat dieser einen oxidierten Kontakt...
Beide sind für die Kühlmitteltemperatur, einer fürs Motorsteuergerät und einer für die Anzeige. Und je nach Èinspritzanlage noch einen Thermozeitschalter.