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Golf 2 umbau von 75ps auf gti pf Bremse hat nach umbau keine wirkung

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 16. Mai 2009 um 17:20

Hallo alle zusammen

Hab ein kleines problem mit meiner Bremse.Hab meinen Golf über dem Winter von 75ps auf den PF GTi motor umgebaut.Bremse wurde auch gleich komplett mit übernommen leider hat die bremse nun keine wirkung mehr .Nach ein paarmal pumpen mit dem pedal habe ich eine kleine kurze wirkung.Der golf war schon zum endlüften in der werkstatt hat auch schon einen neuen HBZ bekommen leider funktionert immer noch nichts .Beim Umbau wurde die Pedalerie nicht mit getauscht vielleicht liegt da der fehler kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen wäre echt nett.

Gruß: Gti-Fahrer

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22 Antworten
am 16. Mai 2009 um 17:29

wie sieht´s mit den unterdruckschläuchen aus ? grade beim umbauen bricht da gerne mal was^^

achso.... hast du evtl. das abs mit übernommen ? wenn der ABS-Block einmal komplett leergelaufen ist.. kannst du ihn nehmen und wegschmeißen... oder kleinschneiden und auffressen.. kommt auf´s gleiche hinaus...

 

 

Gruß: Daniel

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 17:41

HI Also abs Hat der golf nich unterdruckschalu ist in ordnung zieht auch gut luft.Was mich irgendwie verwirt ist der neu hbz ist nen 1cm länger als der orginale.

Gruß GTI-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von corally

achso.... hast du evtl. das abs mit übernommen ? wenn der ABS-Block einmal komplett leergelaufen ist.. kannst du ihn nehmen und wegschmeißen... oder kleinschneiden und auffressen.. kommt auf´s gleiche hinaus...

Hallo.

Wieso das denn...?:eek:

Hab auch ABS nachgerüstet und der ABS Block ist nun wärend der Umbauphase nun schon 2 Jahre leer...

Und nun...???

Bremspedal ist anders! Die Bohrung ist ein paar mm versetzt. Denke aber nicht das es daran liegt.

am 16. Mai 2009 um 22:56

hallo gti-fahrer

es ist ganz einfach, dein hbz schafft es nicht die bremse zu betreiben.

er ist einfach zu klein! du hast nen 7" drin. per pf hat nen 9".

hbz vom vom 1,8l aufwärts rein und es funzt!

gruß martin

Öhm... sowohl die 1,6er, als auch die 8V GTIs, haben vorne die VW II Sättel. Funktionieren sollte das auch mit dem 7" BKV. Auch wenn da natürlich was in 9" rangehört.

@ TE: Haste vielleicht hinten unterschiedliche Bremssättel dran? N 36er und ein 38er z.B.?

am 17. Mai 2009 um 0:00

glaub ma es liegt am hbz. hatte das selbe prob auch schon.

hbz gewechselkt und schon gings.

der 1,6 hat ja original hinten trommel.

gruß

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 8:15

Morgen Also nochmal ich habe Die kompletten scheibenbremsen hinten wie vorne von meinem GTI Übernommen habe auch den Groß Haupbremskraftverstärker mit übernommen.Habe nur warscheinlich beim endlüften weil ich das pedal voll durch getretten habe den HBz zerstört naja nun gut hab mir nen Neuen gekauft nur leider ist der nen cm länger als der orginale von FAG .Also neuen eingebaut und diesmal ordentlich in der werkstatt endlüftet.Nur leider lässt sich das pedal immer noch durchteretten und wenn ich ein parmal hintereinander schnell trett hat er ganz minimal ne wirkung.Die jungs von VW haben gemeint der vorhandene bremsdruck reicht nicht aus.Hab mir schon überlegt nen 22 HBZ rein zu fummeln.Es lassen sich ja auch alle vier sättel endlüften ist auch alles dicht usw.Würde nur gerne bald wieder auf die straße vorallem bei dem schönen wetter.Naja wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

Gruß GTI-Fahrer

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 11:52

Ja also ich hab grad nochmal nachgeschaut also hinten hab ich die girling 38 bremse und vorne VW II und den 9" er bremskraftverstärker von FAG mit nem 20er HBZ.Das Bremspedal hab ich von nem GTD Vom schrotti ausgetauscht damit die pedale wieder auf einer höhe sind.Habe die ganze bremse wie ich sie eingebaut habe ja vorher in meinem GTI auch schon so gefahren also es hat auch alles funktionert hab beim umbau nur die vorderen sättel gegen neuere ausgetauscht aber daran dürfte es nicht liegen lässt sich ja alles endlüften und ist auch alles dicht.Oder Heist das nicht auch gleich das die sättel funktionstüchtig sind???

Gruß Gti-Fahrer

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Leon_Creux

glaub ma es liegt am hbz. hatte das selbe prob auch schon.

hbz gewechselkt und schon gings.

der 1,6 hat ja original hinten trommel.

gruß

Woher weis ich den jetzt ob ich den richtigen hbz hab weil wie gesagt der ersatz aus dem internet ist länger und es steht ja nicht mal eine nummer drauf.wo muss ich denn da die 20mm abmessen am vorderen runden ende hab ich beim ersatz 18mmm und bei den beiden orginalen (FAG und ATE) mess ich da 20mm.Oder wo wird das gemessen?Könnte ich auch einen 22er rein setzten vielleicht reicht der druck dann aus. Verzweifel langsam.

Gruß GTI-Fahrer

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 17:31

Halloo wäre nett wenn mir jemand helfen könnte will mit dem schönen stück gerne bald wieder auf die straße. Gruß GTI-Fahrer

Also Bremsflüssigkeitsverlust hast du nicht?? liegen die Beläge alle an, bzw wenn du druck hast, lassen sich die räder noch drehen?? Dann ist noch irgendwo luft drin. Oder aber ein Bremsschlauch quilt auf, dann geht dort der Druck verloren.

 

Hast du auch nen LAB verbaut?? Stand der auf Volllast beim entlüften?? Wenn nicht, kann hinten noch luft drin sein, die geht dann schlecht raus. Die entlüftungsnippel stehen aber alle nach oben??

 

 

MFG Sebastian

am 21. Mai 2009 um 22:30

Zitat:

Hallo.

Wieso das denn...?:eek:

 

Hab auch ABS nachgerüstet und der ABS Block ist nun wärend der Umbauphase nun schon 2 Jahre leer...

Und nun...???

Weil du bei dem system wohl kaum die einzelnen kreise per diagnosetester ansteuer kannst.. also bleibt immer nen bissl luft drinn.... daraus schließen wir..... KAPUTT !!

 

Gruß: Daniel

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Also Bremsflüssigkeitsverlust hast du nicht?? liegen die Beläge alle an, bzw wenn du druck hast, lassen sich die räder noch drehen?? Dann ist noch irgendwo luft drin. Oder aber ein Bremsschlauch quilt auf, dann geht dort der Druck verloren.

Hast du auch nen LAB verbaut?? Stand der auf Volllast beim entlüften?? Wenn nicht, kann hinten noch luft drin sein, die geht dann schlecht raus. Die entlüftungsnippel stehen aber alle nach oben??

 

MFG Sebastian

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