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Golf 2 von keine Servo auf Servo umgebaut, Lenkstockstange zu lang!
Hallo, habe mal ne Frage, ob jemand schon mal selbe Problem hatte:
Habe einen Golf 2 ohne servo auf Servo umgebaut, vom Golf 2 G60... alles vom g60, auch Lenkstock und auch alles komplett übernommen! Das Lenkgetriebe ist auf eine golf 3 Plusachse verbaut... aber egal, auf jeden fall scheuert die Lenkstange von dem Lenkgetriebe zum Innenraum, an dem Halter... und den Lenkstock bekommt man nicht in die Lenkstange, weil es anscheinend alles zu lang ist, aber bei VW, laut Etka gibts es nur einen Halter, also schließe ich das schon mal aus, da die lenkung auch komplett übernommen wurde, sammt Lenkstang usw.. fällt das auch raus, aber was solls denn dann noch sein, die Plusachse wird jawohl auch nicht höher sein, als eine Serien Golf 2 G60 Achse....?!??!!?!?
Es fehlen 1,5cm, damit ich alles reinbekomme und befestigen kann, ohne, das es gegen den halter liegt!
mfg
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16 Antworten
Hast du denn die untere Gelenkwelle der Lenkstange vom Servomodell übernommen?
JOP, auch vom Golf 2 g60, alles Komplett! Teilenummer ist 191 419 951 B und mit der endung J wäre das alte, habe auch schon geschaut, ob ich ausversehen das falsche verbaut hatte, aber leider nicht....
mfg
Der Aggregateträger ist von welchem Auto?
Golf 3 oder Corrado?
Wenn eine Plusachse verbaut ist, empfiehlt es sich auch die Lenkung davon zu nehmen (z. B. Corrado VR6), sonst könnte es sein, das einige Teile nicht passen.
Das Servogetriebe von der Plusachse ist in jedem Fall anders als von einem normalem Golf mit Servo.
ähm von was ist das mantelrohr der lenkstange g2 oder g3?
Hallo, Mantelrohr ist vom Golf 2, wie alles andere von der Servo auch, alles vom Golf 2 G60! Nur die vorderachse vom Golf 3 vr6, aber die neuere, die Plusachse... habe bei Etka schon eine andere Gelenkwelle gefunden, die passen sollte, auch vom Corrado... ist die einzige, die ich noch nicht versucht habe... nur erst mal irgend wo einzelln bekommen....
Habe zwar schon öffters vom Corrado die Servo umgebaut, auf Golf 2... Hatte immer gepassst, aber da ich günstig die servo vom Golf 2 g60 bekommen habe, musste ich zugreifen!
mfg
Ja, kannst es mal mit einem anderen Kreuzgelenk probieren.
Die Agregateträger im 3er sind aber immer gleich, egal ob Plusachse oder nicht.
Ja, schon klar, aber ja leider nicht der vom Golf 3 und Golf 2...
Wollte aber keine Golf 2 Achse mehr, ja.. mal sehen, muss ich mal schauen, ob das andere Gelenk von Corrado passt... hoffe ja....
ps: Trotzdem danke für eure Anregungen!
mfg
das kann's aber auch nicht sein!
Der einzige Unterschied von Achsmittelteil Golf 2 und Golf 3 ist die Motorlager-Aufnahme und das Richtung Hinterachse noch zwei Anschraubpunkte (-pünktchen) mehr sind, die aber vernachlässigbar sind.
Kann das irgendwie net nachvollziehen...
Zia, ich natürlich schon.... weils nicht passt..... was nutz es mir, wenn diese scheiß Gelenkwelle, mit Kreuzgelenk an der Karosse schleift.... Hatte das Problem auch noch nie, bei keinem Umbau, aber ich werde jetzt erst mal alle teilenummern vergleicehn, wer weiß, ob der Typ mit bei ebay nicht was falsches geschickt hat!
Habe übrigend die Gelenkwelle vom Corrado nun hier, also das Kreutgelenk, passt fast, fehlt aber auch noch nen stückchen...
mfg
Hallo noch mal...
Also, das sind die Teilenummern, die mir zugesendet wurden, also, die teile....
Lenkgetriebe 535 422 055 wurde ersetzt in 535 422 061C
Gelenkwelle/Kreuzgelenk 191 419 951 B
Mantelrohr 357 419 563 F
Lenkrohr leider nicht erkennbar...
Ein paar sachen dürften aus einem Corrado G60 sein, aber niemals komplett aus einem Golf 2 G60... manche ebay verkäufer sind halt echt assi.... alles zusammengewürfelt....
Und das passt leider alles nicht zusammen...
Also, bin echt der meinung, das ist ein falsches Lenkgetriebe, denn laut Etka müsste es das sein:
191 422 061 EX oder SX müssten ja beide passen.... denke mal, dann würde es auch passen....
Stimmts?! Oder liege ich falsch?!
mfg
Hallo,
also das Lenkgetriebe ist aus nem Corri Japan-Modell, TRW sollte der Hersteller sein.
steht noch z=36 dabei. Wird sonst nirgends verbaut.
Das Kreuzgelenk ist Golf 2 mit Servo.
Mantelrohr ist ebenfalls Golf 2.
Somit ist das Mantelrohr bzw. die Lenksäule doch auf das Kreuzgelenk passend.
Wenn ich's richtig verstanden habe passt jetzt das Kreuzgelenk net auf die Lenkung, weil das Kreuzgelenk zu lang ist..... aber die Verzahnung passt??
Da muss dann wohl am Lenkgetriebe irgendwas tierisch anders sein, was man sich beim VW Baukastenprinzip garnet vorstellen kann....
Mess doch mal die Höhe von der Getriebe-Eingangswelle und ner anderen Servo....
Gruß
Hallo, genau, passen tut es, aber zu lang, ich messe nachher mal, das gestänge von dem Lenkgetriebe, schicke es nacher mal rein hier....
Bin gespannt, was da anders sein soll, bei einem aus Japan?!??!??! Wie der typ da rangekommen ist, frage ich mich... hm...
Habe ihn darauf angeschrieben... er meinte er wüsste nicht davon, also, er weiß gar nicht, was ich will... Er will mit dem scheiß nichts zu tun haben, ich solle ihn nicht mehr anschriebe?!??! Also, habe ihn nur eine freundliche mail geschickt, für mich, wollte der Typ bei ebay den misst nur loswerden, egal wie!
mfg
Lass die Finger von dem Müll.
Trete von der Auktion zurück. Artikel entspricht nicht der Beschreibung. Fertig !!!!!!!
Er soll Dir Dein Geld zurücküberweisen. Wenn er die Sachen wiederhaben möchte soll er noch die Versandkodten übernehmen.
Ich habe schon 2x son angeblich komplettes Set bei ebay gekauft und immer wieder war es Müll (fehlende teile , Pumpe gerissen usw.)
Die Japan-Version war doch Rechtslenker??? Dann hast du das Lenkgetriebe falschrum eingebaut, damit es an deinen Linkslenker passt. Passt aber nicht, da der Steuerkopf einen anderen Winkel hat.