ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 VR6 Turbokit - Vorschlage, Vergleich

Golf 2 VR6 Turbokit - Vorschlage, Vergleich

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 7. Januar 2011 um 23:06

Hallo,

wollte mich nun mal kurz vorstellen.

Bin Marius, fahre nen Golf 2 VR6 2.9l und möchte gerne ein Turbokit einbauen!

Wollte mir erst einen G60 aufbauen, aber da diese sehr viel kosten und nicht gerade sehr wartungsfrei sind, greife ich doch zum VR6. ( Turbo ist mir eh lieber )

Oke, habe ein TurboKit in Ebay gefunden und wollte mal Fragen ob das taugt bzw noch ausbaufähiger und verbesserbar ist?

Hier nun mal der Link:

http://cgi.ebay.de/...6R%40%40_W0QQitemZ360212012954QQcmdZViewItem?...

Möchte noch eine scharfe Nockenwelle einbauen, mein Hubraum evtl. vergrößeren lassen, auspuffanlage verbauen, ansaugbrücke ändern und und und... <- könnt auch gerne tipps und wichtige infos dazugeben...währe sehr dankbar dafür !!

Er sollte natürlich Straßenzulassung bekommen und sehr Gut verarbeitet sein!! Sollte eine schöne Edle Rennsau werden ! Qualität steht bei mir ganz oben !

 

Grüße

 

Beste Antwort im Thema

dann würde er sich nicht so über die antworten wundern.

generell hätte er dann anderes angefangen..

 

am besten find ich echt die aussage:

fahre nen golf - VR liegt mit anbauteilen herum - also fahre ich einen golf VR.

demnach kann er sich doch einfach ein x-beliebiges turbo-kit kaufen und es neben den haufen mit den vr-teilen legen...schon fährt er einen VR-T. ;):rolleyes:

 

lächerlich.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

Er sollte natürlich Straßenzulassung bekommen und sehr Gut verarbeitet sein!! Sollte eine schöne Edle Rennsau werden ! Qualität steht bei mir ganz oben !

 

Dann Kaufe nich bei E-bay sondern bei Rothe oder HGP ( Ist meine bescheidene Meinung )

 

Gruß sony8v

 

P.s. Nutze auch mal die Suche

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 23:12

An HGP habe ich auch schon gedacht, hatt jemand zufällig erfahrung damit wieviel Leistung ich mit dem Tuning bekomme?

und tipps für die weiteren parts außer turbokit?

 

Grüße

am 7. Januar 2011 um 23:15

Hallo und willkommen.

Also was Turbo und Umbauten angeht, kann ich dir "Turbo-Gockel empfehlen. Leider befindet sich die Homepage zum Teil im Aufbau. Einfach mal direkt anfragen.

http://www.turbo-gockel.de/index.php/turbokits

Was das Vergrößern des Hubraums angeht, ich meine mal gehört/gelesen zu haben, das der VR nicht unbedingt dafür geeignet ist. Vielleicht kann ein anderer darüber was sagen.

Gruß Oli

ich habe mal gelesen, dass die maximal-grenze beim vr bei 3,1litern liegt, da die zylinderwände sonst zu dünn werden..

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 23:27

ich werde ihn denke ich auf 3.0 liter vergrößeren lassen !!

 

nochmal zurück zum lader, die HGP kit´s bekommen laut angaben - ob sie stimmen oder nicht, weniger leistung herraus ! (NM sind denke ich wichtiger?)...ist der HI FLOW lader nicht gut?

 

was sollte ich den alles für masnahmen ergreifen, dass alle teile der leistung stand halten? ( was muss ich alles austauschen )

und dann eben noch vorschläge, für die weiteren parts !! für die motorleistung

 

Grezz

am 7. Januar 2011 um 23:36

det wird glaub nix mit VR6-T;)

am 7. Januar 2011 um 23:36

Wenn du´s standhaft willst, dann bohr ihn nicht zu weit auf! wie editon schon gesagt hat,werden die wände da sehr dünn im unteren bereich. was aber gehen soll, wäre die r32-welle mit passenden schmiedekolben (die brauchst du ja eh) da diese mehr hub hat.

Hallo,

ich habe schon öfters VR6 auf turbo umgebaut und mache das ganze auch gewerblich.

Also ich würde dir von ebay abraten. Kommt halt auch drauf an wie viel Leistung du fahren willst???

Turbolader würde ich von Garrett nehmen Garrett GT 30 oder Gt 35 wäre dafür sehr geeignet. Wir bauen diese immer mit Stoßaufladungskrümmer (Ist wie ein Fächerkrümmer, alle Rohre gleich lang bist zum Turboflansch)

Ich stell das ganze aber immer sehr individuell zusammen, je nach Kundenwunsch. Und so turboumbauten müssen meiner Meinung nach sehr gut durchplant werden, weil irgendwer muss das Teil ja nachher auch noch abstimmen und er muss auch TÜV fähig sein.

Wir haben einen spezielen Tüv für solche Fälle der unsere Umbauten abnimmt.

Gruß Ralph

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 23:42

dochdoch ;) aus dem sollte schon was werden !!

 

nagut, die entscheidung wird denke ich mit den fertigen parts leicht entschieden werden, 2.9L sind natürlich ausreichend !!

 

@Ralph, habt ihr auch eine homepage, oder könntest du evtl auch mich beraten? mein leistungsbereich liegt zwischen 480-600 ps. ich denke alles über 700 ps und vorallem mit dem gewicht von 850 kg währe nochmals übertrieben.

der garrett ist mir eben als erstes ins auge gestochen und denke dieser währe eine gute option !

Zitat:

Original geschrieben von KFZMecha

 

Bin Marius, fahre nen Golf 2 VR6 2.9l und möchte gerne ein Turbokit einbauen!

[...]

fächerkrümmer und auspuffanlage verbauen, ansaugbrücke ändern und und und...

Wieso willste dir erst nen Lader ranspaxen, nur um ihn dann wieder rauszuschmeißen, damit der Fächer an den Motor passt?

Scheinbar bist du dir noch nicht ganz im klaren darüber, was du überhaupt vorhast.

Nimm ne 4-5-stellige Summe in die Hand und geh damit zu nem Tuner, der Umbauten mit TÜV-Abnahme anbietet.

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 23:45

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Zitat:

Original geschrieben von KFZMecha

 

Bin Marius, fahre nen Golf 2 VR6 2.9l und möchte gerne ein Turbokit einbauen!

[...]

fächerkrümmer und auspuffanlage verbauen, ansaugbrücke ändern und und und...

Wieso willste dir erst nen Lader ranspaxen, nur um ihn dann wieder rauszuschmeißen, damit der Fächer an den Motor passt?

Scheinbar bist du dir noch nicht ganz im klaren darüber, was du überhaupt vorhast.

Nimm ne 4-5-stellige Summe in die Hand und geh damit zu nem Tuner, der Umbauten mit TÜV-Abnahme anbietet.

sry, dort habe ich mich vertippt !! war immer noch in meinen G60 vertieft ^^ tut mir leid.

hallo Kfz Mecha,

unsere Homepage ist Link editiert wegen Werbung, TAlFUN, MT Moderation, bitte Linkregeln beachten!

ist aber mehr auf Chiptuning ausgelegt. Wir haben aber auch schön mehrere VR6 Turbos erfolgreich gebaut und sind ziemlich oft auf der Viertelmeile mit guten Zeiten heimgefahren :-)

Ich kann dich schon beraten, kommt halt auch drauf an wie viel du ausgeben willst. Ist alles nicht ganz so billig.

Also nur mal so ne kleine Liste was du alles benötigst:

-Turbolader GT 30/ GT 35

-Ölleitungen für Vor und Rücklauf

-PoP off oder Schubumluftventil

-Krümmer (Stossaufladung oder Normal)

-geänderte Ansaugbrücke

-andere Einspirzdüsen

-Auspuffanlage mind. 70 mm

-Ladeluftkühler

-Druckschläuche

-Verdichtungsreduzierende Platte oder du machst das über Kolben

-Verstärkte Pleullager

-Abstimmung

ja ziemlich lange Liste und da ist noch nicht alles dabei, kommen halt noch viele Kleinteile dazu.

Deshalb bauen bzw. machen wir ziemlich viel selber wie:

-Ansaugbrücke

-Krümmer

-Auspuffanlage

-Ladeluftkühlersystem

-Abstimmung

um die Kosten in nehm Rahmen zu halten, sonst ist das ganze nicht durchführbar.

Gruß Ralph

 

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 0:07

wievile würde den ein sehr feine parts bei euch kosten? indem alle teile verbaut sind, die nötig sind um die ps zahl zu erreichen?( will ja nichts schlechtes behaupten,wegen dieser frage. aber wie siehts den mit der qualität aus? kommt die an HGP ran?

- kann ich auch teile mitgeben, fals ihr zb den golf abstimmt? hab zb noch ne nockenwelle zuhause etc...

unötig 500-600 ps im frontantrieb golf 2 !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 VR6 Turbokit - Vorschlage, Vergleich