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Golf 2 Vr6 Umbau ( Mit Bildern etc.)
Halle Leute, hab seit 2 Jahren jetzt ein Golf 2 Bj. 86 in meiner Halle stehen und dachte mir, da ich ja jetzt Arbeitslos bin, das ich die Zeit ja habe um einen Umbau zu Starten.
Also erst mal ein paar Teile besorgt;
Golf 3 Vr6/GTI 5 Loch Hinterachse, mit Bremskraftregler und neuen Golf 2 16V Handbremsseilen.
Golf 3 Vr6/GTI Vorderachse mit Stabi und Querlenkern
Golf 3 Tank inclusive Tankbändern. und Golf 3 Vr6 Kraftstoffpumpe, Leitungen und Filter.
Aktivkohlebehälter mit Leitungen und Ventil vom Golf 3
Golf 3 Armaturenbrett, samt Träger.
Corrado Vr6 Pedalerie.
AAA aus einem Pasy mit Getriebe und kablebäumen
Hab zuhause noch ein Panorama Dach vom Mercedes Vito liegen und schöne Polierte Gullideckelfelgen (wo ich noch ein Gutachten oder ähnliches für suche damit ich sie auf meinem 2er fahren kann.)
Im Grunde genommen möchte ich mit diesem Beitrag mein Auto vorstellen und gleichzeitig anderen Hilfestellung Leisten die evtl. auch vorhaben ein Vr6 umbau durchzuführen.
Natürlich kann man Grenzo's Seite nicht Toppen aber ich möchte halt auch Bilder Posten und Hilfe leisten.
So erst mal zur Grund Substanz:
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37 Antworten
-.- sorry 2tes Pic vergessen.
ich finde die umbauberichte immer wieder gut man sollte mal hier in forum extra was für umbaustorys anlegen
So, also der alte Motor/Getriebe ist raus, alle Kabelbäume sind raus.
Die Komplette Vorderachse und Hinterachse sind raus, der Tank ist ebenfalls raus.
Jetzt wird der Motorraum etwas sauber gemacht und frisch Lackiert, das Armaturenbrett wird gleich angepasst und der Golf 3 Tank kommt gleich rein.
Davor rupfe ich aber noch die alten Kraftsstoffleitungen vom Vergaser raus und lege neue Leitungen vom Golf 3 mit Filter und eine Neue Leitung für den Aktivkohlefilter.
Dann kommt die Hinterachse vom Golf 3 rein und neue Handbremsseile.
Wo ich grade dabei bin, kann mir evtl jemand zeigen wo ich am rahmen eine 'Delle' für die Schwungscheibe vom VR6 'reinkloppen' muss?
Vielleicht hat ja jemand noch ein Foto.
Wo ich das grade schreibe, fällt mir ein das ich danach erst hätte Lackieren solln
Naja egal, ich hab ja noch Farbe ^^
Hier noch ein Noto zum Armaturenbrett:
Der Motorraum sieht ja schonmal echt sauber aus, hier kannst du ungefähr sehen, wo die Delle rein muss
hier mal gaaanz grob, wo der rahmen angepasst werden muss. leichter tut man sich, wenn man den motor mal kurz reinhängt, dann sieht man ganz genau wo man den platz braucht und muss nicht den ganzen lägsträger nach aussen dengeln. hierzu sollte aber die verdere quertraverse montiert sein, sonst federt das ziemlich und im schlimmsten falle verzieht es dir den rahmen.
Muß die Delle defititiv rein ? Nächsten Monat hänge ich den VR auch das erste Mal zur Probe rein. Soll ja Karossen gegeben haben wo die Delle schon standardmäßig drin ist.
Kann mir jemand sagen was eine VR Eintragung ungefähr kostet?
Ich weiß das es von TÜV zu TÜV verschieden ist...
Zitat:
Original geschrieben von 16V Fire&Ice
Muß die Delle defititiv rein ? Nächsten Monat hänge ich den VR auch das erste Mal zur Probe rein. Soll ja Karossen gegeben haben wo die Delle schon standardmäßig drin ist.
beim g60 is die "delle" drinnen ... es soll / gibt aber schon riemenscheiben (alu) geben so das der motor so reingeht
Ja wie bei Grenzo beschrieben die G60 Karosse hatte die Delle schon, jetzt weiß ich ja ungefähr wo die rein Muss, werde mich Morgen mal dran setzten.
Zitat:
Kann mir jemand sagen was eine VR Eintragung ungefähr kostet?
Bei meinem TÜV ( In Lüdenscheid ) Kostet das mit allem Zipzap locker mal 500-600 Schleifen, kommt ganz drauf an was er alles schrieben muss.
Ich war heute beim TÜV und habe wegen meinen Felgen nachgefragt,
Die Felgen haben ET 34 und mit Adapterplatten komme ich auf ET 9 das trägt er mir nie ein.
Meine Frage ist jetzt, hat die felgen schon mal jemand eingetragen gehabt? oder gibt es da garnix zu?
Lg. Wolf
Hier noch ein Foto von meinen Felgen:
Von 5x100 auf 5x112 gibts doch Platten mit 15 mm Stärke... damit sollte es doch passen?!
Zitat:
Bei meinem TÜV ( In Lüdenscheid ) Kostet das mit allem Zipzap locker mal 500-600 Schleifen, kommt ganz drauf an was er alles schrieben muss.
Na der lässt sich ja fein entlohnen, nur mal so nebenbei, das ist eine normale Motorabnahme und kein neues Auto, wenn alles vernünftig gemacht ist und bei deinen Bilder gehe ich davon aus, dann sollte das auch bei einem normalen TÜV klappen, da zahlst du dann genau 136€, nicht mehr und nicht weniger...
So schwachsinnige Gutachten, wie die Berühmtberüchtigte Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW wirst du auch nicht brauchen, die gibt es für den Motor nämlich überhaupt nicht, die meisten Prüfer verlangen da sowieso viele schwachsinnige Auflagen, wie z.B. Achsen wiegen usw. usw. usw nur weil sie Schiss haben dir sowas einzutragen
Wow also wenn das nur 136 Euro kostet, dann kann ich ja ein wenig von meinem gesparten Geld für TÜV für neue Reifen ausgeben ^^ hehe
Also ich schau jetzt erst mal nach vernümftigen Adapterplatten.
Dann rechen ich das Nochmal aus.
Danke erst mal für all eure super Antworten.
Lg. Wolf
Zitat:
Original geschrieben von Flo91
Kann mir jemand sagen was eine VR Eintragung ungefähr kostet?
Ich weiß das es von TÜV zu TÜV verschieden ist...
mein Umbau mit:
Räder-/Reifenkombi
Fahrwerk
Lenkrad
Spurplatten hinten
Minikat
FK-Abgaskomplettanlage
dem Motor mit samt Achsen natürlich
223 Euro wenn ich mich noch recht entsinne, in Melle bei nem TÜV Nord Mann