1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 204 PS Diesel zu 120sd

Golf 204 PS Diesel zu 120sd

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 19. Juni 2007 um 7:20

Hat jemand eine Ahnung, ob VW einen Konkurrent zu Powerdiesel fuer den 1er von BMW im Petto hat ??

Ähnliche Themen
31 Antworten

ja vielleicht nen gti tdi hihihihi( spass) !!!!!

Ja, kommt im Herbst für den neuen A4 wohl zuerst.

Hat ebenfalls 204 PS, selbe NM und Hubraum.

Ist ein 4 Zylinder CR, allerdings nur mit einem Turbo,während der BMW Motor wohl Biturbo ist.

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 7:40

Da bin ich ja mal gespannt wer besser geht ......

am 19. Juni 2007 um 8:26

dann wird der neue Diesel wohl nicht mehr im 5er anzutreffen sein schade.

4 Ps mehr wie der GTI sie sollten den nicht GTI TDI nennen sonder R32 TDI ;-P

Zitat:

Original geschrieben von Zahndal

4 Ps mehr wie der GTI sie sollten den nicht GTI TDI nennen sonder R32 TDI ;-P

:D :D :D

Na dann weiß ich schon jetzt was mein Nachfolger für ein Motörchen haben wird :)

am 19. Juni 2007 um 8:55

Wenn dann soll VW den V6 Common-Rail verbauen - die klingen wirklich sehr gut für Ölkocher. Der 4-Zylinder CR aus dem 120d (zumindest der mit 163PS) klingt nicht viel besser als die 2.0 TDI's von VAG (mit 170PS). Aber die V6 CR von VAG sind echt gute Diesel Motoren selbst für mich als nicht gerade Diesel Fanatiker!

Ein 6 Zylinder Diesel ist aber für die Kompaktklasse eigentlich zu groß bzw. was noch viel wichtiger ist: viel zu schwer.

Willst du nochmals gut 100kg oder noch mehr auf der Vorderachse haben? Das Ding läuft dann super gerade aus auf der Autobahn, auf ner kurvigen Landstraße wirst du dann von einem 100PS Polo abgehängt weil der viel agiler ist...

 

Ein 6 Zylinder Diesel würde sich in einer Reiselimo wie dem Passat durchaus gut machen, aber in der Kompaktklasse ist ein leichter, aufgeladener Vierzylinder einfach besser (wobei leicht sind die 2.0TDI im Moment ja beileibe auch nicht)

am 19. Juni 2007 um 9:21

Ja da hast du recht!

Im Passat wäre der V6 CR echt gut aufgehoben - frage mich warum die da keinen anständigen V6 CR der ja eh im Konzern ist verbauen.

am 19. Juni 2007 um 12:05

weil der V6-CR TDI ein 90Grad V6 - Motor ist, und damit nicht quer in die PQ46 (Passat) passt. Der 2,oLtr. TDI mit 150KW ist ein Bi-Turbo!

am 19. Juni 2007 um 14:21

Kein Plan. BMW 1er gehört doch ehr ins Polo/Fox Forum frag da mal nach ..

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 14:30

@crash genau von diesem Kommentaren lebt das Forum vielleicht trifft mein 130er ja mal auf deinen GTI dann wird sich zeigen wer in welche Klasse gehoert

@nexus6

Die Antwort ist aber auch nicht schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

@crash genau von diesem Kommentaren lebt das Forum vielleicht trifft mein 130er ja mal auf deinen GTI dann wird sich zeigen wer in welche Klasse gehoert

Er zweigt es dir. ;)

So hab ich auch mal meinen Müll dazubei getragen. :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen