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Golf 3 1,6 75 ps geht beim komplett einschlagen des Lenkrades aus !!!
Hallo freunde,
Seit dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung
Hat der Wagen folgendes Problem.
Er geht aus, säuft ab sobald ich im Leerlauf bzw. standgas,das Lenkrad komplett einschlage
Danke im Voraus
MfG
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20 Antworten
Zuerst den Fehlerspeicher auslesen!
Zitat:
Original geschrieben von Raffa20
Seit dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung
geht aus,
säuft ab
im Leerlauf bzw. standgas,
das Lenkrad komplett einschlage
Womöglich ein Fehler an der Servopumpe gemacht > Stichwort "Keilrippenriemen" ...diesen zu stramm gespannt oder Falschrum aufgelegt...oder...oder...
wenn die Kopfdichtung gemacht wurde ist bestimmt auch der Zahnriemen neu gemacht worden, ich würde drauf tippen das die Zündung verstellt ist, also zwischenwelle möglicherweise ein Zahn verdreht
Der keilriemen und Servopumpe, ich weis ein Abwasch und macht man eig immer gleich mit aber,wurden nicht mitgemacht.
Sorry meinte die Wasserpumpe??
Klingt nach Leerlaufschalter !
Der ist meist Schuld, wenn der Motor ausgeht beim Einlenken im Leerlauf ! Welcher 1.6L75PS ist das ? .... der ABU / AEA oder AEE ???
Gruss Thomas
Mir ist aufgefallen das er das nur im warmen Zustand macht ich tippe irgendwas am Vergaser
Müsste Abu sein
Dann versuch mal ob sich was ändert nachdem du
die Drosselklappe gereinigt hast.
Ich weiß grad nicht wie es beim ABU ist,aber wenn der
auch einen Stecker an der DK hat,diesen NICHT abziehen!
D.h. die DK zum reinigen nicht ausbauen.
Mit Bremsenreiniger und einem Lappen geht das
erstmal auch ausreichend.
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
wenn der auch einen Stecker an der DK hat,diesen NICHT abziehen!
Sonst muss die Drosselklappe neu angelernt werden. Aber was passiert wenn man das nicht macht konnte mir bisher auch niemand verraten
Habe erfahren das der Stecker ab war !
Als ich im Dezember 2012 diese DK - Einheit auf Grund eines Wasserschadens beim ABU getauscht habe, habe ich auch den Stecker abgemacht ! Das musste ich da ja zwangsläufig, wenn ich eben da auch die ganze Einheit austauschen musste Er lief zwar am Anfang nicht so gut, aber mit der Weile gings ..... ich hab die DK danach nicht angelernt und das Auto lief trotzdem
Gruss Thomas
Es muss an der Zündung liegen würde mir heute gesagt !
Zitat:
Es muss an der Zündung liegen würde mir heute gesagt !
war wohl zu schwer zu verstehen das ich das schon mal gesagt hatte
Zitat:
Original geschrieben von blue-shadow
wenn die Kopfdichtung gemacht wurde ist bestimmt auch der Zahnriemen neu gemacht worden, ich würde drauf tippen das die Zündung verstellt ist, also zwischenwelle möglicherweise ein Zahn verdreht
Nur das der 1.6er Motor keine Zwischenwelle hat.
Der Verteiler wird direkt von der Nockenwelle angetrieben.
Wenn also beim wechseln des ZR alles auf OT gestellt war,ist nach
dem Zusammenbau kein überprüfen des Zündzeitpunktes erforderlich.