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  7. Golf 3 1,6 75 ps geht beim komplett einschlagen des Lenkrades aus !!!

Golf 3 1,6 75 ps geht beim komplett einschlagen des Lenkrades aus !!!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 3. März 2014 um 11:04

Hallo freunde,

Seit dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung

Hat der Wagen folgendes Problem.

Er geht aus, säuft ab sobald ich im Leerlauf bzw. standgas,das Lenkrad komplett einschlage

Danke im Voraus

MfG

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20 Antworten

Zuerst den Fehlerspeicher auslesen!

Zitat:

Original geschrieben von Raffa20

 

Seit dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung

geht aus,

säuft ab

im Leerlauf bzw. standgas,

das Lenkrad komplett einschlage

Womöglich ein Fehler an der Servopumpe gemacht > Stichwort "Keilrippenriemen" ...diesen zu stramm gespannt oder Falschrum aufgelegt...oder...oder...:)

wenn die Kopfdichtung gemacht wurde ist bestimmt auch der Zahnriemen neu gemacht worden, ich würde drauf tippen das die Zündung verstellt ist, also zwischenwelle möglicherweise ein Zahn verdreht

Themenstarteram 3. März 2014 um 21:54

Der keilriemen und Servopumpe, ich weis ein Abwasch und macht man eig immer gleich mit aber,wurden nicht mitgemacht.

Themenstarteram 3. März 2014 um 21:58

Sorry meinte die Wasserpumpe??

Klingt nach Leerlaufschalter !

Der ist meist Schuld, wenn der Motor ausgeht beim Einlenken im Leerlauf ! Welcher 1.6L75PS ist das ? .... der ABU / AEA oder AEE ???

Gruss Thomas

Themenstarteram 6. März 2014 um 3:36

Mir ist aufgefallen das er das nur im warmen Zustand macht ich tippe irgendwas am Vergaser

Müsste Abu sein

Dann versuch mal ob sich was ändert nachdem du

die Drosselklappe gereinigt hast.

Ich weiß grad nicht wie es beim ABU ist,aber wenn der

auch einen Stecker an der DK hat,diesen NICHT abziehen!

D.h. die DK zum reinigen nicht ausbauen.

Mit Bremsenreiniger und einem Lappen geht das

erstmal auch ausreichend.

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

wenn der auch einen Stecker an der DK hat,diesen NICHT abziehen!

Sonst muss die Drosselklappe neu angelernt werden. Aber was passiert wenn man das nicht macht konnte mir bisher auch niemand verraten

Themenstarteram 8. März 2014 um 1:57

Habe erfahren das der Stecker ab war !

Als ich im Dezember 2012 diese DK - Einheit auf Grund eines Wasserschadens beim ABU getauscht habe, habe ich auch den Stecker abgemacht ! Das musste ich da ja zwangsläufig, wenn ich eben da auch die ganze Einheit austauschen musste ;) Er lief zwar am Anfang nicht so gut, aber mit der Weile gings ..... ich hab die DK danach nicht angelernt und das Auto lief trotzdem ;)

Gruss Thomas

Themenstarteram 10. März 2014 um 22:35

Es muss an der Zündung liegen würde mir heute gesagt !

Zitat:

Es muss an der Zündung liegen würde mir heute gesagt !

war wohl zu schwer zu verstehen das ich das schon mal gesagt hatte ;)

Zitat:

Original geschrieben von blue-shadow

wenn die Kopfdichtung gemacht wurde ist bestimmt auch der Zahnriemen neu gemacht worden, ich würde drauf tippen das die Zündung verstellt ist, also zwischenwelle möglicherweise ein Zahn verdreht

Nur das der 1.6er Motor keine Zwischenwelle hat.

Der Verteiler wird direkt von der Nockenwelle angetrieben.

Wenn also beim wechseln des ZR alles auf OT gestellt war,ist nach

dem Zusammenbau kein überprüfen des Zündzeitpunktes erforderlich.

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