ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 1.8 aam 75 Ps

Golf 3 1.8 aam 75 Ps

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 10:12

Hi!

Hab mir letzte Woche einen Golf 3 1.8 amm mit 75 Ps gekauft, 130tkm runter 350 euronen:-) checkheftgepflegt. (automatik)

meine Frage:

Der Wagen stand jetzt ca 7 Monate läuft aber ohne probleme ( bin schon 1000km mit gefahren)

würde trotzdem mal gerne wissen was ich so erleuern/überprüfen müsste um auf nummer sicher zu gehen..

Ich denke da an soetwas wie:

Ölwechsel, weil er solange stand.

Automatikgetriebeöl mal wechseln ? schaltet er dann vll. (noch) besser

Zündkerzen

Flüssigkeiten

Luftfilter...

möchte das machen 1. um alles einmal gecheckt zu haben und 2. um evtl. verbrauch und verschleiß gering zu halten.

 

...Bin über jegliche Tipps Froh!!!

schonmal einen guten Rutsch

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 19:36

es gibts keine Problematik, ich will durch meine Vorsorge nur erreichen das garnicht erst etwas auftritt.

Wenn ich mir so die vernudelten Karren manch anderer Leute angucke mit ständigen rep. stau, dann wird mir ganz anders.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 31. Dezember 2009 um 10:15

zahnriemen und rippenriemen mal schauen ob das gemacht wurde.

sonst sind deine ideen schon ganz richtig.

lufti wäre auch was,innenraumfilter.

mehr fällt mir jetzt spontan auch net ein.

Beim Ölwechesel unbedingt darauf achten, ob da Späne/Flocken im Öl sind. Das würde dann auf ne defekte Ölpumpe hindeuten. Bei AAM Motoren mit wenig Laufleistung die viel Kurzstrecke gelaufen sind, hab ich das jetzt schon 2 mal gehabt. Wenn man das feststellt dann kann man sich zumindestens einen Ölwechsel sparen....

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 17:49

Mach mal keine Haare inne Wurst:-)

hoffe nicht das er so schnell das zeitliche segnet

Bremsflüssigkeit wäre vielleicht auch ne Überlegung wert.

ein Topic, welches irgendwie auf eine Problematik hindeutet wäre ebenfalls nicht schlecht gewesen !

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 19:36

es gibts keine Problematik, ich will durch meine Vorsorge nur erreichen das garnicht erst etwas auftritt.

Wenn ich mir so die vernudelten Karren manch anderer Leute angucke mit ständigen rep. stau, dann wird mir ganz anders.

am 31. Dezember 2009 um 20:52

hast du einen 1.8er AAM golf 3 mit 130tkm checkheftgepflegt für 350€ gekauft??:eek: Wo denn? Nicht übel!

Hast du absichtlich eins mit Automatik getriebe gewählt?

Weil die mit automatik verbraucht er mehr als schalter.

Ich würde mich aber zu dem anschliessen was die anderen hier meinten:

Auf jeden fall schauen wann der Zahnrienem fällig ist.

und sachen wie zündkerzen, zündkabel, verteilerkappe/läufer luftfilter, pollenfilter kann mann ruhig selber nachgucken und wenns nötig wechseln. Vielleich bremsflüssigkeit nachgucken und die batterie durchmessen (ruhestrom)

Ach es gibt schon einige sachen wonach man schauen könnte

Fahre auch einen AAM der hat jetzt 289 000 km runter ausser Verschleißteile nichts gewesen, letzten jahr im Mai noch einen Kaltlaufregler drinn von E2 auf D3 Spare ich ab diesjahr noch Steuern.

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 8:24

Der Wagen war ein schnäppchen von bekannten nur deswegen hab ich ihn gekauft. Bei dem Preis war es mir egal ob er automatik hat oder nicht.

Er hat letztes Jahr komplett neue Bremsleitungen bekommen also sollte zumindest bei der Bremsflüssigkeit alles top sein.

 

keil- bzw. Zahnriemen sehen sehr gut aus jedoch werde ich in den nächsten Wochen trotzdem einen Wechsel durchführen lassen weil der Wagen ja wie gesagt fast ein Jahr nur stand, sicher ist sicher.

Herzlichen Glückwunsch zum AAM.

Fahre seit 15 Jahren selber einen und muss sagen, dass es bis jetzt mein bestes Auto ist.

Den bekommt man fast nicht kaputt !

LG

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 9:30

jo, ohne zweifel er fährt sich gut, aber mein alter toyota corolla war auch immer ein super auto ohne probleme.

 

Vorteile die ich im Golf sehe im gegensatz zum Corolla...

 

Bessere (aufrechtere Sitzposition)

weniger Fahrgeräusche

Bessere Heizung

Ruhigeres Fahren

 

nachteile:

Weniger Ps

Mehr Verbrauch

(go Kart feeling fehlt^^)

 

Hoffe trotzdem das der Golf mich noch ein paar jahre begleitet

am 1. Januar 2010 um 10:27

wenn der dich ein paar jahre begleiten soll dann immer schön die karosse wegen rost im auge behalten.

Wenn der scheckheftgepflegt ist und 130000km runter hat, müßte ja eigentlich alles (inkl.Zahnriemen) in Ordnung sein.

Zitat:

Original geschrieben von MR RATTE

wenn der dich ein paar jahre begleiten soll dann immer schön die karosse wegen rost im auge behalten.

ach quatsch, gammel is doch schick :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen