ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 1.8 Drehzahl hoch und runter! Bitte um Hilfe!

Golf 3 1.8 Drehzahl hoch und runter! Bitte um Hilfe!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 20. Februar 2008 um 19:36

Golf 3

1.8 90 PS

Bj. 92

MKB: ABS

Ich habe folgendes problem: Bei meinem Golf 3 geht meine Drehzahl immer wieder hoch und runter bis 3000!! Mir ist aufgefallen dass ich auch ein Relais schalten höre wenn die Drehzahl spinnt! Könnte es der Drosselklappenschalter sein?

Bitte helft mir weiter! Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

soviel relais dürften in deinem sicherungskasten nicht sitzen. schau dir mal die nummern an und tausche einfach mal alle wenn du nicht hören kannst welches. fahr zum nem schrotti und besorg sie dir da oder mach was aus. nimmst alle mal mit und tauschst dann mal 1 nach dem anderen. ich habe aber auch noch welche. könnte ausreichen wenn du mir die nummern sagst

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

welches relais, stehen nummern drauf

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 20:18

immer wenn ich hören wollte was für ein Relais da schaltet, passierte nichts! aber da hört man aufjedenfall ein relais schalten wenn die Drehzahl spinnt!

tausch mal das benzinpumpenrelais, müste nr 67 oder 167 sein.

vergaserflansch und alle anderen leitungen sind dicht ? zieh auch mal den ersten stecker, den in der mitte von der drosselklappe ab. da sammelt sich gerne öl und säuber es mal. ist ne golf krankheit

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 20:25

werde ich mal morgen machen! ich war kurz mal bei der Werkstatt, die haben vermutet das der Drosselklappenschalter defekt ist und man hört das relais wo das schaltet! Er hat noch gesagt wenn es das wäre würde es über 300 Euro kosten!

ja ja die haben sowieso ne macke. bevor es soweit ist würde ich mir eine vom schrott kaufen/oder mal gegen pfand ausprobieren. selbst wenn drosselklappe im fehlerspeicher steht muss es das noch lange nicht sein. diagnose geräte können nur bauteile indentifizieren aber z.b keine kabelbüche. die spucken drosselklappe aus und in wirklichkeit hast du ein masse problem oder sowas. die DK hatt kein relais, wird gesteuert vom Motorsteuergerät. kauf das bloss nicht so schnell und neu schon garnicht. lass mal den fehlerspeicher auslesen. haben sie ja nicht mehr alle

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 20:36

das stimmt, zuerst wechsle ich das Relais das wird auch nicht so teuer sein!

du kanst es auch mal raus ziehen und die kappe entfernen.vielleicht siehst du kalte lötstellen oder was anderes. das könnte man nach löten und gut ist. hättste de kohle auch gespart

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 20:49

guter tip! ich schreib morgen mal ob sich das Problem behoben hat!

danke

die drosselklappe bei den 1,8 ist eigentlich sehr robust. habe schon leute gesehen denen man auch die dk einheit gewechselt hatt und was war... das nicht. kiste lief genauso scheisse wie vorher/oder nach ner zeit wieder. man ärgert sich grün und blau nachher und elektronische bauteile tauscht vw nicht um.

Themenstarteram 11. April 2008 um 0:39

hab jetzt einiges getauscht weil ich nicht mehr weiter wußte und das Problem mit Drehzahl hoch runter ist weiterhin immer wieder!

Fehler ausgelesen kein Fehler angezeigt!

Relais überprüft!

Vergaser getauscht mit Poti und Leerlaufsteller!

man hört auch ein Relais schalten wenn die Drehzahl hoch und runter geht!

Bitte um Hilfe!

Themenstarteram 11. April 2008 um 14:17

Könnte vielleicht das Steuergerät eine macke haben??

Vielen dank

Themenstarteram 13. April 2008 um 16:46

Hat keiner ein Tip was ich noch machen kann! ich weiß nicht mehr weiter!

Vielen dank

Themenstarteram 14. April 2008 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von Jens1983

Hat keiner ein Tip was ich noch machen kann! ich weiß nicht mehr weiter!

Vielen dank

soviel relais dürften in deinem sicherungskasten nicht sitzen. schau dir mal die nummern an und tausche einfach mal alle wenn du nicht hören kannst welches. fahr zum nem schrotti und besorg sie dir da oder mach was aus. nimmst alle mal mit und tauschst dann mal 1 nach dem anderen. ich habe aber auch noch welche. könnte ausreichen wenn du mir die nummern sagst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 1.8 Drehzahl hoch und runter! Bitte um Hilfe!