ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf 3 1.8 von 75ps auf 90ps wie?

golf 3 1.8 von 75ps auf 90ps wie?

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 17:17

hi ich habe ein golf 3 mit dem 1.8 motor und 75 ps ich hätte gern die 90 ps aber ich weiß nicht was bei den beiden der unterschied ist. wer kann mir helfen

Ähnliche Themen
21 Antworten

Steuergerät

Nockenwelle

Kolben

Abgaskrümmer und Abgasanlage

da gibts einen Button bzw Link mit Suche..

kauf dir einfach einen 90PSer :rolleyes:

also meiner meinung nach sind die motoren gleich nur der eine ist länger, der andere kürzer übersetzt und von unter raus ist der 75 ps spritziger doch auf der autobahn in der endgeschwindigkeit ist der 90 ps überlegen...lohnt sich nicht wirklich sich die arbeit zu machen....

ps. habe deibe Motoren gefahren....

am 6. Februar 2007 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von VW-Golf22

also meiner meinung nach sind die motoren gleich nur der eine ist länger, der andere kürzer übersetzt und von unter raus ist der 75 ps spritziger doch auf der autobahn in der endgeschwindigkeit ist der 90 ps überlegen...lohnt sich nicht wirklich sich die arbeit zu machen....

Das ist Blödsinn! Was anders ist steht oben! Für alles weitere:

SUFU

Zitat:

Original geschrieben von VW-Golf22

mag sein, dass der GT kürzer übersetzt ist, der GL aber nicht...viel zu pauschal deine aussage. und wenn du meinst, dass die beiden GLEICH sind, hattest du wohl nen 90 PSer von nem opa, oder nen sonntags motor. der unterschied is deutlich spürbar!

am 7. Februar 2007 um 11:03

Greetz.

Tipp von einem der den selben motor fährt wie du.

LASS ES SEIN !!!

laß um himmelswillen den Motor in Ruhe und laß ihn genau so wie er ist. Geniesse es das andere mit ihren großen motoren doppelt so häufig wie du tanken müssen und spar die Kohle für Motortuning und weiss der Geier was.Geh stattdessen mal mit der Freundin essen oder spar die kohe für ne Stoßstange oder Schweller.

Bei den Spritpreisen schleicht sowieso jeder der nicht gerade seine erste Million auf dem Konto hat mit so wenig Gas durch die landschaft wie geht um den Verbrauch zu drücken.

Ich hab mir meine Maschine mit dummen Aktionen fast kaputt gemacht. Er hatte mal nen Verbrauch von 7 Litern. jetzt frisst er 10,5 und macht mich arm.

kümmer dich einfach gut um den Motor und lass ihn so wie er ist in Ruhe seine Arbeit machen.

Ist besser für deinen Geldbeutel und deinen Motor.

Greetz, der Ventoracer

lies im "jetzt helfe ich mir selbst" buch nach dort steht drin das der unterschied zwischen den beiden motoren die verdichtung bzw die einspritzzeiten unterschiedlich sind 1,8 75ps verd.9,5 und 1,8 90ps verd.10,0

Zitat:

Original geschrieben von Loudness84

mag sein, dass der GT kürzer übersetzt ist, der GL aber nicht...viel zu pauschal deine aussage. und wenn du meinst, dass die beiden GLEICH sind, hattest du wohl nen 90 PSer von nem opa, oder nen sonntags motor. der unterschied is deutlich spürbar!

Ok netter Beitrag,

aber eigentlich hättest du hier für Partyman06 auch schreiben können, was du an deinem AAM gemacht hast:

- PF- Nocke, GTI- Abgasanlage, anderes Steuergerät(z.B. vom 90PS- er) etc..

Das bringt vielleicht noch keine 90PS, aber ist schon nahe dran und von den Teilen her(Egay sei dank) bezahlbar.

Letztlich will er doch wahrscheinlich genau das wissen.

Zitat:

Original geschrieben von ventoalex1

lies im "jetzt helfe ich mir selbst" buch nach dort steht drin das der unterschied zwischen den beiden motoren die verdichtung bzw die einspritzzeiten unterschiedlich sind 1,8 75ps verd.9,5 und 1,8 90ps verd.10,0

Ich glaub sogar, dass die Einspritzeinheit gleich ist, nur eben ne andere Software auf dem STG. Fakt ist aber, dass die Nockenwelle auch anderes ist, genau so wie der Krümmer.

Zitat:

Original geschrieben von Dustmaster80

Ich glaub sogar, dass die Einspritzeinheit gleich ist,..

Richdisch,

AAM = Monomotronic

ABS = Monomotronic

Wobei ihn mehr interessieren dürfte, wie er zu mehr Leistung kommt und weniger wo die technischen Unterschiede liegen, weil das eher nice to know ist.

Was hat die Leistung denn bitte mit der Übersetzung zu tu?

mfg 63AMG

Zitat:

Original geschrieben von archery

Richdisch,

AAM = Monomotronic

ABS = Monomotronic

Wobei ihn mehr interessieren dürfte, wie er zu mehr Leistung kommt und weniger wo die technischen Unterschiede liegen, weil das eher nice to know ist.

Das muss ja nicht heißen, dass der DK Durchmesser und das Einspritzventil identisch sind!

Zitat:

Original geschrieben von CLS63AMG

Was hat die Leistung denn bitte mit der Übersetzung zu tu?

mfg 63AMG

Nix.......

Eben wollte nur auf die Aussage von VW-Golf22 zurück kommen:

"also meiner meinung nach sind die motoren gleich nur der eine ist länger, der andere kürzer übersetzt und von unter raus ist der 75 ps spritziger doch auf der autobahn in der endgeschwindigkeit ist der 90 ps überlegen...lohnt sich nicht wirklich sich die arbeit zu machen...."

Deine Antwort