ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 101 PS AFT Warmer Motor geht aus

Golf 3 101 PS AFT Warmer Motor geht aus

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 25. Februar 2015 um 11:06

Mahlzeit,

Hab mir einen golf 3, 101 ps, aft, baujahr 1996 gekauft.

Bei 80 - 90 ° geht er einfach aus. Wärend der fahrt stottert er einmal und nach 500 Metern nimmt er kein gas mehr an und geht aus. Direkt danach startet er nicht mehr. Nach ca. einer minute springt er wieder an. So geht das dann weiter. Mal 100 Meter mal 500 Meter.

War gestern in der werkstatt...

Fehlerspeicher leer

Zündspule neu

Zündkabel neu

Benzinpumpenrelais neu

Spannung der Benzinpumpe überprüft

Impulsgeber Nockenwelle neu

Hab keine Ahnung mehr... Ist auf jedenfall temperaturabhängig. Öltemp. Zwischen 80° und 90°

Vielleicht noch hallgeber/Zündverteiler

Steuergerät

??????????¿??¿¿¿¿????? Hilfe

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@frequencer schrieb am 25. Februar 2015 um 12:06:45 Uhr:

 

Impulsgeber Nockenwelle neu

Sowas gibt es nicht beim AFT.

Es gibt aber einen Kurbelwellensensor der beim AFT versteckt hinterm Ölfilter sitzt und für dein Problem verantwortlich sein könnte...d.h. KW-Sensor erneuern.

Es könnte aber auch an einer Kaltlötstelle im Relais Nr. 30 liegen.

Dieses Relais sitzt oberhalb der Sicherungen und Kostet ca. 15€ bei VW.

Und Nein am/im Hallgeber kann es nicht liegen der der Hallgeber beim AFT nicht für die Zündung zuständig ist!

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 11:24

Ich meinte den kurbelwellensensor der hinter dem Ölfilter sitzt. Es wurde ein neuer von hella eingebaut.

Dann werde ich mir gleich mal ein neues Relais besorgen...

Ja...Relais Nr. 30 Neu oder nachlöten. Fertig!

Wenn Relais 30 schon das weiße ist, ist es unwahrscheinlich, dass es das ist. Ist es noch das schwarze Relais, ist es das sehr wahrscheinlich

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 12:22

Ist das weisse relais

Das geht eher selten kaputt, aber kann natürlich trotzdem sein

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 12:36

Angefangen hat es glaube ich damit das die 30A Sicherung der bezinpumpe durch war. Der ganze sicherungskasten hing ein wenig runter und beim anheben hats nen kurzen gegeben.

Zeitgleich hat es die Zündspule zerrissen. Von den drei Kontakten war einer weggeschmort...

Vielleicht hilft das ja....?

Oha da muss eigentlich der GANZE Sicherungskasten (auch Zentralelektrik genannt) raus und dann gucken ob noch alles ganz ist.

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 12:55

Also die Kiste ausbauen und schauen ob was gelitten hat....

Hab den wagen erst ne Woche. Keine Ahnung was der Vorbesitzer für ein bastelkönig war.

Die ganze Zentralelektrik hing im Fußraum

Kannst auch in unsere WhatsApp Gruppe kommen? Sind einige Golf 3 Fahrer dabei die dir sicher helfen können

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 14:15

ZE befindet sich wieder an seinem Platz. Von vorne gesehen befindet sich auf der rechten hinteren Seite ein nicht belegter roter stecker 30B. Mit dem bin ich beim anheben wohl an die Halterung der ZE gekommen. Daher der kurze...

Sonst ist mir nichts aufgefallen.

Zitat:

@frequencer schrieb am 25. Februar 2015 um 13:22:05 Uhr:

Ist das weisse relais

Hast du eine rote LED am Türpin der Fahrertür...wenn ja dann das DWA-Stg hinterm Lichtschalter ausbauen und nachlöten lassen.

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 15:57

Nein habe ich nicht.

Habe gerade ein neues Relais 30 besorgt. Hat nichts gebracht...

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 16:11

Schon wieder ausgegangen. 74° Öl temp.

Könnte kotzen... Das fühlt sich beim fahren an als würde einem der Sprit ausgehen.

Erst nimmt er kein gas mehr an und der Drehzahlmesser bleibt bei ca. 2000 Umdrehungen stehen. Erst wenn ich die Kupplung trete geht er endgültig aus und für ca ne minute auch nicht mehr an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 101 PS AFT Warmer Motor geht aus