ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 20 Jubi - Wo kaufen ?

Golf 3 20 Jubi - Wo kaufen ?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 1. August 2014 um 18:05

Hallo,

habe mich schon ein bisschen umgeschaut aber nichts passendes gefunden...

Ich wollte mal fragen, wo man noch einen Golf 3 GTI 20 Jubi in einem guten Zustand finden kann?

Auf Mobile und Autoscout habe ich nichts passendes gefunden...

Wichtig wären mir:

- Klima

- 4 Türer

- bis 170.000 km

- schwarz

- komplett im Originalzustand (das ist auch so ne Sache auf Mobile/AS...)

- In einem 100km Umkreis von München - Augsburg - Landsberg

- wünschenswert wäre ein 1.9 TDI... bietet aber ruhig auch andere an.

Und er sollte nicht mehr als 2.600€ kosten. Ich habe Zeit für die Suche und würde gerne etwas gut Erhaltenes und Preiswertes kaufen.

So, das war's dazu. Falls ihr was habt, vllt. mir ne PM schicken :)

Danke!

Ähnliche Themen
20 Antworten

gut erhalten und preiswert ist beim jubi nicht mehr. die zeiten sind vorbei.

Themenstarteram 1. August 2014 um 20:50

Also hat man keine Chance mehr 'nen einigermaßen gepflegten Jubi zu ergattern??

Wäre schade :/ Meiner meinung nach die beste Golf 3 Edition überhaupt...

Zitat:

Original geschrieben von felixuta

Also hat man keine Chance mehr 'nen einigermaßen gepflegten Jubi zu ergattern??

Doch, es gibt gepflegte Exemplare. Die kosten inzwischen aber etwas mehr... und deine Wunschkombination ist eh sehr selten. Jubi GTI TDI mit unter 170.000 gelaufen.

Aber du sagst ja, du hast Zeit für die Suche. Einfach geduldig sein und Warten, irgendwann findest du deinen ;)

problem ist auch das du nur im umkreis on 100km suchts. so einen speziellen wunsch wie du ihn hast, da wirst in ganz deutschland suchen müssen und hast dennoch schwierigkeiten.

Ich hab mir vor 2 wochen nen Jubi gekauft.. für 1700€ komme aus Kreis Erding, also auch die Ecke. Wollte unbedingt nen Jubi als erstes Auto gesagt getan. Jubi 96, gepflegt, scheckheft, kein wartungsstau, 1 Hand, ABER 246t Km gelaufen.. Bisschen Rost, hält sich in grenzen und Optisch etwas runtergerockt wegen steinschlägen an der front, lackabplatzer an den Felgen und an der Fahrertür oben. Ansonsten Technisch TIP TOP. Denke da könnte es mit 2600 schwer werden nen TDI zu finden, pack noch etwas drauf 3-3,5 dann wäre das recht realisierbar denke ich, da bekommt man auch ganz shcöne für dann :)

Achja, was ich noch dazu sagen wollte, ich hab ihn von Ecke München aus Köln ! abgeholt, war aber auch für den Zustand/Preis der beste im Netz

Suche definitiv ausweiten...oder ewig warten... ich hab noch nie ein Auto aus meiner "näheren" umgebung gekauft, immer durch die halbe Republik gereist...

Themenstarteram 2. August 2014 um 19:32

OK Danke für euere Meinungen, werde wohl mein Budget etwas "erweitern" und mich melden wenn ich einen gefunden habe...

Hi,

habe für meinen 2. 16V ca. 2,5 Jahre lang gesucht.

Kriterien wie "max. X km", Umkreissuche, max. 2600 €, etc. würde ich nicht bei Suchmaschinen anwählen. Da wirst du länger als 2 Jahre suchen!

Wenn du dann, wie ich, noch einen unverbastelten, nicht ganz runtergerissenen Jubi willst musst du km investieren - sprich auch mal nach Berlin, Stuttgart, Köln, Hamburg fahren um dir die Autos vor Ort anzuschaun.

Habe 2005 schon mit einem GTI TDI geliebäugelt. Und selbst da war es schwer einen mit unter 180tkm zu finden.

Noch als Tipp:

Nicht originale Felgen, Stoßstangen, das ganze Zeug was den schönen Autos so angetan wird eben, kann man für wenig Geld wieder auf original umbauen. Also wären solche Autos auch nicht komplett ausgeschlossen würde ich sagen.

Grüße

Jubi

Themenstarteram 3. August 2014 um 7:17

Hallo,

cool, deine Einschätzung zu hören - werde wohl wie schon empfohlen mein Budget auf 3.500€ erhöhen und einfach mal schauen was sich ergibt :)

Will unbedingt nen Jubi als erstes Auto... *träum*

Kann meinen Vorrednern da nur zustimmen.

Einen Diesel mit 10tkm im Jahr als solches ist schon eher 'ne Seltenheit. Dann bei ~18 Jahren noch einen in guten (original-)Zustand ... ne, das wird nix.

Bedenke bei deiner Budget Erhöhung auch, dass eventuell schnell die eine oder andere Reparatur anstehen könnte. So alte Möhren verkauft man nunmal meist nur aus einem Grund: Anstehende Reparaturen, die sich für einen selbst nicht mehr lohnen. Da darf man sich nichts vormachen.

Hmm der hier hat das von dir gesuchte:

4 Türer,

Schwarz,

TDI,

In deiner Umgebung

KlimaAUTOMATIK

Originalzustand,

Klick

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Hmm der hier hat das von dir gesuchte:

4 Türer,

Schwarz,

TDI,

In deiner Umgebung

KlimaAUTOMATIK

Originalzustand,

Klick

Falsche Felgen...

Zitat:

Original geschrieben von Jibbo01

Falsche Felgen...

LOL ja genau, mach es von den Felgen abhänging, weil dies ja kein Teil ist wo man schnell mal tauschen kann...... Sry aber diese Aussage wieder.

Du,äh...ich sag mal,der TE sucht sein erstes Auddo...und wenn man da im Teilefinden, nicht so fit ist,dann KANN sowas schon ein Ausschlusskriterium sein...

Mir wäre es auch Wumpe,ich kann aber auch nicht beurteilen,ob die BBS 16" Felgen so einfach/günstig zu bekommen sind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 20 Jubi - Wo kaufen ?