ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 44kw läuft unrund; "stottert" beim gas geben. HILFE

Golf 3 44kw läuft unrund; "stottert" beim gas geben. HILFE

Themenstarteram 23. September 2004 um 10:33

Hallo, Hoffe mir kann jemad helfen...

Mein Golf 3 macht seit dem ich ihn habe, (1 Jahr) so nen ruckeln, wenn man im 2ten oder 3 ten sowie 4ten und 5 ten Gang erproppt gas gibt, verschluckt sich der motor so doof, das ist furchtbar unangenehm beim Fahren, ausserdem läuft er so unrund im Stand, habe schon viele sachen erneuert: kerzen, kerzenstecker,verteilerkappe + finger, zündspüle, zündkabel gestern kopfdichtung, lamdasonde, viele schläuche, da viele im Forum schreiben unterdruckschlauche können defekt sein, bitte bitte macht mal bilder von schläuchen die betroffen sein können.

wäre sehr dankbar für jede Hilfe, bin kurz davor die g3 presse zu verkaufen, obwohl ich sonst sehr zufrieden bin.

 

Golf 3 BJ 8/93 44kw 102000 km

war halt billig...

;)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Überprüf mal das Motorlager, das war das Problem bei meinem Cousin.

Themenstarteram 23. September 2004 um 10:44

wie kann ich selber das überprüfen, was kostet diese reparatur? bei vw oder selber?

3 Fragen, die ich dir leider nicht beantworten kann ;)

Dumme Frage hast du den Fehlerspeicher mal ausgelesen? Und prüf mal Spritfilter und Spritpumpe.

Themenstarteram 23. September 2004 um 13:49

fehlerspeicher ist geprüft, trotzdem gut ausgepasst, hab ich ja nicht werwähnt.

Benzinpumpe und filter ist bereits geprüft. Isses Leider nicht...

trotzdem danke

Themenstarteram 23. September 2004 um 19:24

Hat den keiner ne Idee... Schade... Bitte bitte

Vielleicht wenn du noch jemanden mit ABD kennst mal das Steuergerät testweise einbauen und gucken obs dabb weg ist nicht das das gerät nen schuss hat und der fehlerspeicher das nicht merkt.

hätte auch erstmal auslesen lassen!

vielleicht haste ja auch einfach nur einen tattermann im fuß!

nehm einen ordentlichen schluck aus deinem flachmann, und der tattermann ist weg! aber nicht zuviel, nachher kriegste nen nervösen gasfuss anner ampel und da rauchst deine reifen auf

Themenstarteram 23. September 2004 um 19:59

Oh ja, nachdem ich rotzevoll mit nen dattrichen von der Polizei meine Fleppe los bin, hab ich zeit und geld den nervigen fehler an meinen g3 doch ernsthaft zu finden.

bitte weiter tips...

am 23. September 2004 um 20:07

Hatte das problem mal bei meinem als ich normal bezin getankt habe (war aber nur 2-3 mal inerhalb von einer halben woche so)

die nächste tankfüllung war dann wieder super und damit hatte ich nie probleme

Themenstarteram 23. September 2004 um 20:35

Hab ich auch getestet, ist egal was ich fahre, ich fahr im moment nur super. Bringt aber elider nix.

Hallo,

also da hat Du ja schon richtig viel ausgetauscht. Weitere Möglichkeiten wären, Drosselklappe verdreckt, Kraftstoffpumpe hat zu wenig Förderdruck, Motor zieht Falschluft, zu geringer Kompressionsdruck, defekte Dichtungen, verdreckter Kuftfilter, zu wenig Motoröl oder undichte Auspuffanlage.

Es kann aber auch etwas ganz anderes sein. Sorry, ich bin mir da nicht so sicher bei einer Ferndiagnose :-).

Bye,

chs

Themenstarteram 24. September 2004 um 6:18

Luftfilter hab ich auch erneuert, bei mir ist das flexrohr so ausgefranzt... rest auspuff alles ca.12 Monate alt -> OK benzinpumpe, kann man die testen ohne ne neue zu haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 44kw läuft unrund; "stottert" beim gas geben. HILFE