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Golf 3 75ps 1,6 geht während der Fahrt aus

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 28. November 2012 um 22:56

hallo vw freunde hab mal ne frage an euch mal schauen ob ihr mir helfen könnt?

mein golf 3 hat probleme mit motor geht unter der fahrt plötlich aus und wieder an rückt is net immer nur ab und zu

habe fehler auslesen lassen

drezahlinformation fehlt und

lamdasondensignal zu niedrig

was soll ich da etz auswechseln was is da genau kaputt?

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17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schlamber79

 

habe fehler auslesen lassen

 

drezahlinformation fehlt und

lamdasondensignal zu niedrig

...wenn der Fehlerspeicher bei Motorstillstand ausgelesen wurde dann ist das normal...:p

Nenn mal den MKB...und hast du eine DWA...?:confused:

Themenstarteram 28. November 2012 um 23:10

was is den eine dwa

Themenstarteram 28. November 2012 um 23:15

den motorkennbuchstaben kann ich dir etz net grad sagen:(

Zitat:

Original geschrieben von schlamber79

was is den eine dwa

Diebstahlwarnanlage

Grüße Klaus

Themenstarteram 28. November 2012 um 23:23

nee hat er nicht der fehlrt wurde bei ausgeschaltetem motor ausgelesen war das falsch war doch in ner vw werkstatt:(

Zitat:

Original geschrieben von schlamber79

den motorkennbuchstaben kann ich dir etz net grad sagen:(

Was ist "etz"?

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

Original geschrieben von schlamber79

den motorkennbuchstaben kann ich dir etz net grad sagen:(

Was ist "etz"?

is fränggisch und haast "jetzt" :D:D:D

Moin,

 

Welchen Motorkennbuchstaben hast Du? Das wäre etz schon wichtig. Baujahr?

Beim ABU und AEA steht das Drehzahlsignal (Hallsensor) nämlich immer drin, wenn der Motor nicht läuft.

Beim Lamdasondenfehler gibts wenig zu interpretieren. Wenn die Lamdasonde mehr als 100.000km alt ist, ist es nicht unwahrscheinlich, dass die mal neu gemacht werden möchte. Dieser Fehler erklärt jedoch nicht das plötzliche Ausgehen.

Ich würde mir mal die Zündanlage vornehmen, weil den Hallsensor für einen unwahrscheinlichen Fehler halte. Verteilerkappe, -läufer, Zündtrafo, Kabel... Es gibt hier jede Menge Threads wo die Fehlersuche gut beschrieben ist.

 

Viele Grüße,

zaph

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Zaph0042

Moin,

Wenn die Lamdasonde mehr als 100.000km alt ist, ist es nicht unwahrscheinlich, dass die mal neu gemacht werden möchte. Dieser Fehler erklärt jedoch nicht das plötzliche Ausgehen.

Doch genau dafür kann die Lamba-Sonde schuldig sein. Mein ABS ist auch immer kurz nach dem losfahren wieder ausgegangen. Im Fehlerspeicher war kein Fehler verzeichnet. Nach Tausch der Lambda-Sonde lief er einwandfrei.

Also wenn die Lambda schon einen Fehler meldet, erst einmal die austauschen.

Gruß

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von motzendorfer

Zitat:

Original geschrieben von quali

 

Was ist "etz"?

is fränggisch und haast "jetzt" :D:D:D

"Etz" habe ich es verstanden:):rolleyes:.

Themenstarteram 29. November 2012 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Zaph0042

Moin,

Welchen Motorkennbuchstaben hast Du? Das wäre etz schon wichtig. Baujahr?

Beim ABU und AEA steht das Drehzahlsignal (Hallsensor) nämlich immer drin, wenn der Motor nicht läuft.

Beim Lamdasondenfehler gibts wenig zu interpretieren. Wenn die Lamdasonde mehr als 100.000km alt ist, ist es nicht unwahrscheinlich, dass die mal neu gemacht werden möchte. Dieser Fehler erklärt jedoch nicht das plötzliche Ausgehen.

Ich würde mir mal die Zündanlage vornehmen, weil den Hallsensor für einen unwahrscheinlichen Fehler halte. Verteilerkappe, -läufer, Zündtrafo, Kabel... Es gibt hier jede Menge Threads wo die Fehlersuche gut beschrieben ist.

Viele Grüße,

zaph

Themenstarteram 29. November 2012 um 19:37

hi

der kennbuchstabe is das WVWZZZ1HZVD369162 ?

baujahr is 1997

der hat das mit einem nagelneuen bosch gerät ausgelesen das 6000 euro kostet wie er mir gesagt hat

ja lamdasonde hat über 100000 km drauf so ein hallsensor oder so das teil kostet doch net die welt oder? lamdasone wird teurer sein. will net mehr reinstecken als nötig manchmal geht das auto tage lang ohne probleme und dann spinnt er wieder mehrmals zündspule könnte das schon auch sein.

danke zaph

...wird dann wohl ein AEE-Motor sein...

...erneuere den Zündverteiler ca. 150€ im Austausch bei VW.

...der Hallgeber ist im Zündverteiler.

...und erneuere noch zusätzlich die Zündspule.

...bei einer defekten Lambda-Sonde geht dein Motor auf keinen Fall während der Fahrt aus....die kannst du schon mal sparen...:)

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

 

...bei einer defekten Lambda-Sonde geht dein Motor auf keinen Fall während der Fahrt aus....die kannst du schon mal sparen...:)

Geht er eben doch. Du erzählst ihm hier er soll Ersatzteile für ein paar Hundert Euro ausgeben, aber den Fehler der im Fehlerspeicher steht (Lambda) soll er ignorieren.

Tolle Hilfe von Dir. Bist Du im Ersatzteil Gewerbe oder was.

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