ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 3 a-brett im golf 2

golf 3 a-brett im golf 2

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 19:54

hey weis jemand wo man eine anleitung zum umbau findet

möchte gerne vom g3 das a-brett und denn kompleten kabelbaum und denn motor in denn g2 rein schrauben am liebtsen mit klima tronic

Beste Antwort im Thema

Zitat:

mal noch ne frage ist es möglich die airbacks mit einzubauen

ährbäckz im 2er funktionieren wunderbar - jedoch nicht im öffentlichen straßenverkehr

da spielen noch GANZ andere faktoren eine rolle - es ist ja nicht nur der kabelbaum :rolleyes:

das zeug im ehrbägg ist zunächst mal ein hochexplosiver sprengstoff und unterliegt ganz anderen prüfungen als die tüff-kollegen fähig wären zu bewerten

und wenn dir son ding schomma die kippe inne visage gedrückt hat weisst du wie das ist

und an das knalltrauma würdest du dich erinnern falls es dir jemals passiert sein sollte

ich selbst hatte schon 3 mal den "spass" den sack zu knutschen - warum sei jetzt mal dahingestellt

nur eins sei gesagt: offiziell geht da in deutschland mal GAR nix :)

Zitat:

Original geschrieben von derpeet25

das man da nicht scheisen braucht

Zitat:

Original geschrieben von WERNER

wir brrrrauchen mehr scheiiiiise ! scheiiiiise ! scheiiiiise ! - auf scheiiiise und katzenschrtrrroi bauen wir unsrrren noien staat !

hier wird ja geschissen das sich die balken biegen :D

persönliche anmerkung: ein 3er brett hat im 2er nix verloren und anner lenksoile rumbraten geht mal GAR nicht es sei denn man weiss genau was man macht was in den seltensten fällen der fall ist

die meisten machen das aber weils schnell gehen muss und/oder weil sie einfach nicht in der lage sind die elektrik vom 3er an den 2er tacho anzupassen

und schon hängt da son lückenbrett drin :(

schade eigentlich :(

Zitat:

und ich hab an der WSS nix befestigt, nur am Träger

na wunderbar

ein wabbelbrett

hängt sicher ein zettel dran: "bitte das gebastel nur angucken sonst alles putt"

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Entweder SuFu oder gockeln da findest bestimmt was

am 24. Juli 2010 um 20:01

könnte dir ne anleitung geben allerdings ohne klima mfg

´nabend.

Hier wirst Du fündig: Klick

 

Adios.

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 20:33

danke erst mal an alle

mal noch ne frage ist es möglich die airbacks mit einzubauen wenn ich denn kompleten kabelbaum mit nehme

habe mir mal sagen lassen das eine höhenverstellbare lenksäule, das man da nicht scheisen braucht

am 24. Juli 2010 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von derpeet25

danke erst mal an alle

mal noch ne frage ist es möglich die airbacks mit einzubauen wenn ich denn kompleten kabelbaum mit nehme

habe mir mal sagen lassen das eine höhenverstellbare lenksäule, das man da nicht scheisen braucht

Den letzten Satz hab ich jetzt nicht ganz verstanden.

Aber ich glaube, dass der Airbag nicht verbaut werden kann, da er für den Innenraum des Golf 3 konzipiert wurde. Desweiteren sitzt das Amaturenbrett vom 3er ganz anders im 2er, was eine andere Ausbreitung des Airbags zur Folge hat.

Aber wie gesagt: Ich weis es nicht genau, habe einfach mal ein paar Gedanken spielen lassen. Da wird sicher aber der Eine oder Andere noch was dazu sagen können.

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 20:40

mit einer höhenverstellbaren lenksäule spart man sich das schweisen

spart man sich nicht,

zwar brauchste die Halter nicht umschweisen, musst aber den A-Brett-Träger reinschweisen

und ich hab den Halter von der 3er Lenksäule abgeflext und an die von 2er geschweist, so konnte die Lenksäule komplett drin bleiben, nur der Halter wurde von 2er auf 3er geändert

find es auch besser den Träger einzuschweisen, als die Halter zu verlängern,

bei mir ist alles bombenfest, und ich hab an der WSS nix befestigt, nur am Träger

Zitat:

mal noch ne frage ist es möglich die airbacks mit einzubauen

ährbäckz im 2er funktionieren wunderbar - jedoch nicht im öffentlichen straßenverkehr

da spielen noch GANZ andere faktoren eine rolle - es ist ja nicht nur der kabelbaum :rolleyes:

das zeug im ehrbägg ist zunächst mal ein hochexplosiver sprengstoff und unterliegt ganz anderen prüfungen als die tüff-kollegen fähig wären zu bewerten

und wenn dir son ding schomma die kippe inne visage gedrückt hat weisst du wie das ist

und an das knalltrauma würdest du dich erinnern falls es dir jemals passiert sein sollte

ich selbst hatte schon 3 mal den "spass" den sack zu knutschen - warum sei jetzt mal dahingestellt

nur eins sei gesagt: offiziell geht da in deutschland mal GAR nix :)

Zitat:

Original geschrieben von derpeet25

das man da nicht scheisen braucht

Zitat:

Original geschrieben von WERNER

wir brrrrauchen mehr scheiiiiise ! scheiiiiise ! scheiiiiise ! - auf scheiiiise und katzenschrtrrroi bauen wir unsrrren noien staat !

hier wird ja geschissen das sich die balken biegen :D

persönliche anmerkung: ein 3er brett hat im 2er nix verloren und anner lenksoile rumbraten geht mal GAR nicht es sei denn man weiss genau was man macht was in den seltensten fällen der fall ist

die meisten machen das aber weils schnell gehen muss und/oder weil sie einfach nicht in der lage sind die elektrik vom 3er an den 2er tacho anzupassen

und schon hängt da son lückenbrett drin :(

schade eigentlich :(

Zitat:

und ich hab an der WSS nix befestigt, nur am Träger

na wunderbar

ein wabbelbrett

hängt sicher ein zettel dran: "bitte das gebastel nur angucken sonst alles putt"

am 24. Juli 2010 um 22:31

hehe stimmt ich hab ein corri brett drin und nix rum gebraten is besser so allein schon wegen sicherheit aber welches brett is geschmacksache so seh ich das solange das anständig abläuft is alles gut

am 24. Juli 2010 um 22:34

Deine Texte wären einfacher und schneller zu verstehen, wenn Du Satzzeichen wie Punkt und Komma verwendest!

Edit: das gilt auch für den Themenstarter.

am 24. Juli 2010 um 22:35

dad is spät da kommt das ma vor sorry

am 24. Juli 2010 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von vw power 86

dad is spät da kommt das ma vor sorry

wenn das so ist will ich mal nix gesagt haben mir passieren auch mal ein paar rechtschreibfehler oder so und manchmal funktioniert auch meine shifttaste nicht aber was solls:D

am 24. Juli 2010 um 23:11

ist ja fast wie in der schule :D ! aber egal weiße mich mal drauf hin is nicht schlimm !:):D:D

am 24. Juli 2010 um 23:22

Das ist ja jetzt auch nicht böse gemeint oder so.

Ich versuche halt zumindest in MEINEM Umfeld die Deutsche Sprache aufrecht zu erhalten (wenn du checkst was ich voll krass meine, Alder). Die Deutsche Sprache ist am aussterben!

Und so langsam fühl ich ich mich, als Deutscher, eher wie ein Ausländer in Deutschland, wenn das so weitergeht.

Artikulation ist die Technik der Kommunikation!

Deine Antwort
Ähnliche Themen