ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 abgemeldet nach Polizei Kontrolle, Käufer will anmelden Tüv?

Golf 3 abgemeldet nach Polizei Kontrolle, Käufer will anmelden Tüv?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 10. Februar 2017 um 7:48

Hallo liebe community,

Ich habe da ein kleines Problem, ich habe mir einen Golf 3 1,6 Liter AEE gekauft, der Verkäufer wies mich darauf hin dass das Auto abgemeldet wurde nachdem er damit in einer Polizeikontrolle war und folgende Mängel festgestellt wurden.

 

Mängel:

- 5mm Zu tief

- Öl ablassschraube Ölt

 

Wie ist das jetzt, muss ich den Wagen nach der Anmeldung vorführen beim TÜV oder kann ich den ganz normal anmelden und damit fahren?

In weiser Voraussetzung natürlich dass die Fehler behoben wurden.

 

Bin um jede Hilfe dankbar

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 22:31

Servus Jungs, hat alles mehr oder weniger geklappt, bin zur anmeldestelle gefahren, hab das Auto anmelden wollen, dann kam gleich, von der netten Dame(Blond, 22, Schlank, körbchengröße 85b)

"Das Fahrzeug muss nach Paragraph 5 vorgeführt werden", ich:"Alles klar, Auto steht draußen können wir grad mal machen".

Abnahme hat mich 80€ gekostet.

 

Danke an jene dir mit wirklich Helfen konnten! :)

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hat der Wagen noch TÜV?

am 10. Februar 2017 um 9:52

Punkt 1, hat der Wagen noch gültigen TÜV, das ist nämlich Voraussetzung zur Ummeldung .

Bei Uns muss der Wagen noch 3 Monate Rest-TÜV haben, sonst ist nichts mit der Ummeldung !

Wenn die Tiefe durch ein Sportfahrwerk kommt, nach der Ummeldung besser eintragen lassen mit ABE.

Ohne Allgemeine Betriebs Erlaubnis bekommt man nichts eingetragen.

So wäre jedenfalls meine Vorgehensweise ;)

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 10:20

Zitat:

@trixi1262 schrieb am 10. Feb. 2017 um 10:52:33 Uhr:

Wenn die Tiefe durch ein Sportfahrwerk kommt, nach der Ummeldung besser eintragen lassen mit ABE.

Ohne Allgemeine Betriebs Erlaubnis bekommt man nichts eingetragen.

Tüv hat er bis 4.18

 

& eingetragenes Fahrwerk

 

 

Ich würde ganz einfach beim zuständigen Straßenverkehrsamt anrufen oder hingehen, was ich beachten/erfüllen muß.

- hier lange rumzuspekulieren bringt garrnüscht, weil das sehr oft regional unterschiedlich ist.

am 10. Februar 2017 um 10:26

Zitat:

@SixxDroid schrieb am 10. Februar 2017 um 11:20:32 Uhr:

Zitat:

@trixi1262 schrieb am 10. Feb. 2017 um 10:52:33 Uhr:

Wenn die Tiefe durch ein Sportfahrwerk kommt, nach der Ummeldung besser eintragen lassen mit ABE.

Ohne Allgemeine Betriebs Erlaubnis bekommt man nichts eingetragen.

Tüv hat er bis 4.18

& eingetragenes Fahrwerk

Dann würde ich das mit dem Ölleck beseitigen und gut ist es.

Wenn das Fahrwerk eine Zulassung hat und eingetragen ist, was kann/soll man daran ändern ?

Es sei denn, man kann es verstellen/hochschrauben ?

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 10:41

Nein es geht darum das der vorbesitzer zu tief war & ich nun dieses Fahrzeug mit den richtigen Einstellungen und der Öl Beseitigung dann irgendwie zur Polizei muss oder so was ?

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 10:45

Er hatte zwar keine Mängelkarte oder so aber ich weiß eben auch nicht wie sich das verhält

am 10. Februar 2017 um 11:17

Wer hat denn den Wagen abgemeldet ?

Der Vorbesitzer, oder die Polizei ?

Wenn die Polizei das macht, ist das eine Zwangsstillegung und das Fahrzeug hat keine Betriebserlaubnis mehr.

War es der Vorbesitzer, so musst du ein Schein haben, für die "Vorübergehende Stilllegung" und den KFZ-Brief+ Kaufvertrag + TÜV Schein

Ist das KFZ-Brief ungültig, wird meist eine Ecke abgeschnitten, oder zum Teil eingeschnitten !

Ok, ölverlust muss behoben werden. Aber 5mm zu tief? Sollte das wirklich stimmen dann hat der vorbesitzer die Polizisten echt geärgert oder jemand nimmt seinen Job zu genau....

am 10. Februar 2017 um 11:55

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 10. Februar 2017 um 12:25:32 Uhr:

Ok, ölverlust muss behoben werden. Aber 5mm zu tief? Sollte das wirklich stimmen dann hat der vorbesitzer die Polizisten echt geärgert oder jemand nimmt seinen Job zu genau....

Oder er hat sich verhört und es sind 5cm ???

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 12:57

Ne es sind tatsächlich 5mm hab es selbst gecheckt & öl verlust ist behoben

 

Und er wurde vom vorbesitzer abgemeldet & nun ist er meiner und will ihn wieder anmelden und eben die frage ist ob ich was zu beachten hab im bezug auf tüv oder Police

Zur Zulassungsstelle gehen und den Wagen versuchen anzumelden. Von den genannten "Mängeln" nichts erzählen!

Falls dort irgendwelche Meldungen der Polizei vorliegen, wird man Dir das schon sagen. Dann kannst Du die Auflagen immer noch erfüllen.

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 13:21

Okay tip top ich danke euch Alles recht Herzlich !

am 10. Februar 2017 um 13:50

Zitat:

@SixxDroid schrieb am 10. Februar 2017 um 14:21:24 Uhr:

Okay tip top ich danke euch Alles recht Herzlich !

Eine Frage hast du noch nicht beantwortet, kannst du das Fahrwerk verstellen,wenn ja schraubst du es einfach die paar mm hoch ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 abgemeldet nach Polizei Kontrolle, Käufer will anmelden Tüv?