ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. golf 3 audio was braucht man?

golf 3 audio was braucht man?

Themenstarteram 30. März 2004 um 20:20

Hi

Ich hab mir ne golf3 gekauft nur leider sind da noch standart boxen drin nur Radio is ein kennwood 4x 35 watt mit cd wechsler wie es genau heißt weis ich nich.

Naja aufjedenfall wollt ich da was ändern also bin ich zum nächsten media markt spaziert und wollt mir mal bisschen watt holn (doppeldeutig :D)

da ich Energieelektroniker bin dacht ich das ich mich da wohl mit auskenne...

aber dem war nich so ^^

lange rede kurzer sinn

Kann mir jmd sagen was ich da einbauen muss um nen guten Sound zu bekommen braucht keine Megaanlage sein nur guter lauter fetter Sound.

Am besten mit genauen Bezeichnungen

danke im voraus

Ähnliche Themen
36 Antworten

Erst mal was willst ausgeben, Musikrichtung, brauchst den Kofferaum?

Grundausstattung ist ein gutes Frontsystem und ein Subwoofer an einer Endstufe. Hast ein Chinch-out am Radio.

Themenstarteram 30. März 2004 um 20:43

hm musikrichtung sowas wie get low wenn du das kennst und auch mal charts

den kofferaum brauch ich schon aber halt nich unbedingt ganz

jo chinch hab ich da 2 stück sogar an einem hängt mein cd wechsler dran am andern ka was da dran is

am 30. März 2004 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Erst mal was willst ausgeben ...

Ich wiederhol das mal ;)

Wennst die hälfte entberen könntst könnte man da schon mal einen kleineren Sub und eine Endstufe verbauten. Nächstemöglichkeit wäre halt im Reservereifen ein Subwoofer rein und einen doppelten Boden reinziehen. Am besten schaust dir mal ein paar Fotos von Einbauten an. Wichtig ist vorallem das mit Chinch und den Geld noch.

Themenstarteram 30. März 2004 um 20:49

hm 800euro?

hm also 800 ist nicht viel, aber es geht schon.

da du ja ein kennwood hast, ist das ja schon mal ein anfang. ich unterstell jetzt mal, dass das nicht ganz müll ist.

was auch noch wichtig ist.....bist du dir klar was für eine art mensch du bist :D

also .....kaufst du was ...und dann ist ruhe.

oder kaufst du was und merkst dann das es doch nicht 100% optimal ist....und kaufst dir dann was besseres...

wenn du zu gruppe a gehörst, dann kann man für 800 euro schon was machen......(also komplett)

wenn du zu gruppe b gehörst ;) dann solltest du unbeding vorher probehören.

hier sind sehr viele die viel lehrgeld bezahlt haben.

ok, nehmen wir an gruppe a ;)

wichtig ist ein frontsys.....vergiss die hutablage (hab zwar auch ein kleines rear fill drin....aber das nur sehr dezent!) musik kommt von vorn (wie im konzert!)

d.h. du brauchst ein ordentliches 2 wege system (also ein tweeter für die a säule und ein tmt für die 16cm original aufnahme).

guter alrounder sind die focal systeme (ich hab z.b. 165V2 für ca. 180 euro) drin. oder auch diverse audio systems systeme (kenn mich mit denen leider nicht so aus).

dann ne gescheite endstufe...ich hab ne wanted drin. die wird hier vielen einsteigern oft empfolen...(viele sagen zwar, das sie die focal ht zu scharf macht, aber es geht noch gerade so....obwohl meine jetzt auch rausfliegt also wenn du bock hast! pn :D)

ne xetec xircuit 240.4 oder halt die wanted 4/320

beide zwischen 150 und 200 euro neu zu haben.

bass... hab ich leider noch nicht viel in der preisklasse gehört....wart mal auf dr. low und konsorten

kabel....hier darfst du auch mit gut 80 euro rechnen.....mind 20mm² stromkabelset und 40m 2,5 kabel

hm und dann sind wir schon bei ca 700 euro.....

da bleibt ja noch spiel raum;) .....würde da erst mal ein sehr gutes frontsystem kaufen.....

ein andere amp ist immer einfach, da er einfacher zu verbauen ist, als z.b. ein anderes frontsys.

evt. kannst du dir das focal 165k2 holen! gutes sys

oder ne kombi aus andrian audi a25 ht und µP Serie 5 TMT...+ ne Weich....

man kann so viel machen.....

komm noch mal am besten mit infos rüber!

Themenstarteram 31. März 2004 um 19:05

0_o min20mm² kabel was solln da für ströme rüber

20mm² geht bis ca 65A??

Dann muss da ja ein trenner mit ner NH sicherrung mit rein :>

am 31. März 2004 um 19:10

Mit was für Strömen hättest Du denn gerechnet? Es stehen ja leider keine 230 oder 400V zur Verfügung, sondern nur 12V. Wenig Spannung, viel Strom.

Die vorgeschlagenen Endstufen wie Xetec (die ich übrigens vorziehen würde) und Carpower Wanted sind alleine mit 50A abgesichert, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Einen NH-Trenner brauchst Du deshalb aber noch nicht, obwohl das hätte mal was ;)

Gruss DiSchu

Hifi-Sicherungen haben ja im Grunde die gleiche funktion und sind doch noch etwas Handlicher.

Themenstarteram 31. März 2004 um 19:24

nagut dann las ich einfach mal ein paar meter kabel ausser firma mitgehn *g*

@necromant mehr infos hmmm...

ich möcht einfach nur nen guten sound

ein allround system das alles gut spielt

von bass bis vocal

Aber auf jedenfall Car Hifi Kabel verwenden. Und min 2 fach abgeschirmtes Chinch.

Themenstarteram 31. März 2004 um 19:36

hä ich kann kein normales flexibeles kabel verwenden?

"d.h. du brauchst ein ordentliches 2 wege system (also ein tweeter für die a säule und ein tmt für die 16cm original aufnahme)."

was is nen tweeter und ein tmt?

Was meinst Du mit "normales flexibles Kabel" ?

Tweter => Hochtöner (HT)

TMT => Tiefmitteltöner

Sollte man eigentlich nicht machen. Die Hifi-Kabel sind Öl und etwas Säurebeständig. Was willst den für welche verwenden H....?

TMT= Tiefmitteltöner Bringt die F ab 80 Hz. Z.b 16er in der Tür.

Tweeter ist der Hochtöner der im Spiegeldreieck sitz.

Die beiden werden als Komposet verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. golf 3 audio was braucht man?