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Golf 3 Cabrio 1.8 90ps (ABS motor) zieht nix mehr vom teller
Hallo liebe gemeinde ^^
also ich fahre ein G3 cabrio... ich weiß die ABS motoren sind immer träge ^^
kurze vor geschichte vor 2 wochen auf der BAB (nach krümmer wechsel) bei ca. 160km/h gabs ein kleinen ruck (so wie ein kleiner zündaussätzer) seid dem derht er nur noch bis 4500u/min manchmal auch bis 5000u/min.... da der ABS noch KEIN NOTLAUF sondern KENNFELD hat muss es was anderes sein.....
bis 2000 2500u/min zieht er gefühlt normal wie immer und dann bricht er ein als ob ich nen vollen 2tonn hänger ziehe..... bei 130km/h is auch schluss... ich schaff es ja nicht mal auf eim guten beschleuiegungs streifen auf 80.... nun gut ^^
seit dem wurde schon das alles gewechselt.....
fehlerspeicher ist leer (wenn motor aus kommt hallgeber aber das ist normal)
zahnriehmen (weil ich nicht mehr wusste wie lange der schon drauf ist/war)
spritt -filter und -pumpe
serien krümmer gegen fächerkrümmer 4-2-1 inkl kat+minikat
ansaugbrücken dichtung
monotronic dichtflansch
verteilerkappe finger kabel und kerzen
kompression stimmt auch
das habe ich noch vor bevor ich komplett ratlos bin
temsensor
lambda
mittel und endschalldämpfer (vllt sind die zu o.ä.)
da mit die ideen langsam aber sicher ausgehn wollt ich mal hier fragen ob jemand das hier auch kennt ?
lg aus potsdam
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19 Antworten
Zitat:
@ich 4711 schrieb am 23. Juli 2018 um 20:30:07 Uhr:
da der ABS noch KEIN NOTLAUF sondern KENNFELD hat
Sagt wer???
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 23. Juli 2018 um 21:29:04 Uhr:
Zitat:
@ich 4711 schrieb am 23. Juli 2018 um 20:30:07 Uhr:
da der ABS noch KEIN NOTLAUF sondern KENNFELD hat
Sagt wer???
erst der 2.0 AGG hat das sogenannte notlauf programm
VW direckt
und selbst wenn er im notlauf ist (wie viele sagen würden)..... müsste es im STG zu finden sein
Wieso jetzt AGG?
Wer sagt das dein ABS ein Kennfeld hat.
Hintergrund: ich weiß das nicht!
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 23. Juli 2018 um 21:37:38 Uhr:
Wieso jetzt AGG?
Wer sagt das dein ABS ein Kennfeld hat.
Hintergrund: ich weiß das nicht!
VW Direckt
der 2.0 AGG hat die simos einspritzung und da hat VW mit dem notlauf angefangen ^^
delbst der 2.0 2E mit digifant hat kein notlauf sondern kennfald
wenn ein sensor ausfällt wird beim kennfeld ein festerwert genommen
wenn bei der simos steuerung die lambda oder 2 sensoren ausfallen geht das steuergerät in den notlauf = drehzahlbegrenzer anhebung (4500 - 5000u/min)
Steuerzeiten überprüfen, aber gründlich.
Und dann den Zündzeitpunkt. Wie das geht wurde hier xfach beschrieben. Grundmodus ist Pflicht!
Der ABS hat kein Notlauf, aber trotzdem ein Kennfeld
Die Zeiten von Vergaser und mechanischer Zündverstellung sind vorbei
Zitat:
@rpalmer schrieb am 23. Juli 2018 um 22:21:06 Uhr:
Steuerzeiten überprüfen, aber gründlich.
Und dann den Zündzeitpunkt. Wie das geht wurde hier xfach beschrieben. Grundmodus ist Pflicht!
Sollten die beim zahnriehmen wechsel mit einstellen....
Soll wohl stimmen.... ich werd mir aber noch mal eine 2te meinung einholen
Soll... überprüf das selber. Viele Werjken ahben davon einfach keinen Plan.
Wenn die Zwischenwelle 1 Zahn versetzt ist läuft der Motor bereits wie Scheiße.
Daher Steuerzeiten sauber ausrichten und dann muss der Finger auf die Kerbe im Verteiler zeigen. Grundeinstellung einleiten und auf 6° vor OT justieren.
Als nächstes fällt mir noch n zersetzter oder geschmolzener Kat ein, wegen fehlerhafter Zündung-/Gemischbildung.
soo wa grad noch mal bei der werke.....
zündung stimmt.... im stand
und auch bei 2000u/min
aber die zünd verstellung arbeitet nicht !!!!
er meinte das das die fliehkraft gewichte im zündverteiler weggeflogen sein könnten....
würde auch erklären warum er unten rum gut läuft
was meint ihr ?
Zitat:
@ich 4711 schrieb am 24. Juli 2018 um 16:39:52 Uhr:
was meint ihr ?
Ich meine das der ZV keine Fliehkraftgewichte mehr hat.
Die Verstellung des ZZP wird meines Wissens vom Motorsteuergerät geregelt.
Zitat:
@ich 4711 schrieb am 24. Juli 2018 um 16:39:52 Uhr:
soo wa grad noch mal bei der werke.....
zündung stimmt.... im stand
und auch bei 2000u/min
aber die zünd verstellung arbeitet nicht !!!!
er meinte das das die fliehkraft gewichte im zündverteiler weggeflogen sein könnten....
würde auch erklären warum er unten rum gut läuft
was meint ihr ?
Was ich meine?
Der Typ hat keine Ahnung und davon jede Menge.
Das ist doch kein Käfer. Au mann...
hmmm......
was gibts noch so für alternatieven zum testen ?
mein son verteiler kosten mich jetzt auch nur nen fuffi bei meinem teileverticker ^^
aber müsste er dann nicht ein fehler im STG anzeigen ?
ich gehe iwie immer noch davon aus das es ein mechanisches problem ist
Ich bezweifle, dass der Typ überhaupt effektiv ne Zündung prüfen kann, bei so einer Aussage.
War die Diagnose angeschlossen?