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Golf 3 Cabrio 2.0 springt nicht mehr an
Also...
mein Cabrio macht mich wahnsinnig..folgendes Problem,eins von vielen
Mittlerweile springt er gar nicht mehr an,Zündung geht,will auch zünden..aber nichts,ja,ist voll getankt
Hab jetzt mittlerweile viel erneuert und teilw.auch geprüft..morgen prüf ich die Stecker der Einspritzanlage,da mir heute aufgefallen ist,als ich die Zündkerzen prüfte,das da im Motor,also unterhalb der Zündkerzen,alles komplett trocken ist,einfach nichts,bin zwar Laie(Dachdecker),aber ich denke mal,das wenigstens etwas Sprit sein sollte.
Also ich habe bisher unternommen:
Drosselklappe gereinigt+alle dahin führenden Schläuche
Luftfilter gereinigt,bzw.erneuert
defektes Kurbelentlüftungsrohr getauscht/erneuert(war gebrochen Ausgang Motor)
Benzinpumpe geprüft..läuft
Relais für BP erneuert..Nr.167
geprüft ob Sprit läuft..positiv(riesen Sauerei )
Masseanschlüsse erneuert..sahen nicht mehr ganz so gut aus
Zündkerzen neu,Zündspule neu,Zündkabel neu,Zündverteilerkappe neu
Jetzt bin ich mit meinem Latein VW am Ende
Bin mal gespannt,ob ich hier vll.eine Lösung oder neue Idee bekomme
lg
Beste Antwort im Thema
das war eine rhetorische frage ...
der 2e besitzt kein KW-Sensor ...
schoen das er wieder laeuft ...
fuers naechste mal den richtigen MotorKennBuchstaben bereit halten.
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22 Antworten
Ideen hätte ich schon einige wenn du wenigstens den MKB nennen könntest...
Ideen für einen unbekannten Motor-->Denke es trifft aber fast alles für deinen 2,0l Motor zu.
Aber bedenke das meine Tipps wie immer Kostenlos und unverbindlich sind.
-Fehlerspeicher auslesen.
-Marken Zündspule z.b. von Beru einbauen.
-Benzinpumpe.
-Relais 30, ist für die Spannunsversorgung vom Motorsteuergerät.
-Kurbelwellensensor --<sitzt sehr versteckt hinter dem Ölfilter. Ist mein absoluter Favorit bei deinem Problem @Ottke1976
Achja ein Teil kann ich ausschließen-->den Hallgeber, daran kann es keinesfalls liegen wenn dein 2,0L Motor nicht mehr anspringt.
Danke für die Tipps..wo find ich diese Motorkennung?
Hab mal bei Ebay geschaut..da steht fast immer AKR bei den Sensoren.
Was mich nur stutzig macht,ist das die Kerzen völlig trocken sind..bei den ganzen Startversuchen müsste der Wagen doch eigentlich schon völlig abgesoffen sein
Zundspule hatte ich erst vor ca 1,5 Jahren gewechselt..war nen Haariss drin und ging bei hoher Luftfeuchtigkeit o Regen/Waschstrasse aus..
Muss vll.noch dazu sagen...manchmal hab ich das Gefühl,als wenn der Wagen nur ausgeht,wenn er bergauf steht oder bergauf fahre..allerdings auch nicht immer..geht ja öfters mal rauf und runter @PKGeorg
Also das hab ich jetzt gefunden:
VW GOLF III Cabriolet (1E7) 2.0 07.93 - 05.98 85 115 1984
Getriebeautomatik 4 Gang
Motorcode 2E 0600-928
Zündanlassschalter ne Macke? Ich weiß nicht genau wie sich das beim Starten verhält, hatte da bisher nur den defekten S-Kontakt.
Also wie oben schon gesagt...Zündung geht ja...er eiert ja..also Anlasser klingt auch völlig gesund,ist auch nagelneu..und wie gesagt,der Motor ist völlig trocken @LowBrillant
Läuft die Kraftstoffpumpe denn?
Zitat:
@Arnimon schrieb am 15. Mai 2016 um 12:32:32 Uhr:
Läuft die Kraftstoffpumpe denn?
Ja...man hört das leise summen im Kofferraum beim zünden
Dann solltest du mal den Vorlaufschlauch an der Einspritzleiste abziehen
und schauen ob tatsächlich Sprit gefördert wird.
Zitat:
@Arnimon schrieb am 15. Mai 2016 um 12:39:34 Uhr:
Dann solltest du mal den Vorlaufschlauch an der Einspritzleiste abziehen
und schauen ob tatsächlich Sprit gefördert wird.
ok...werde ich gleich mal versuchen.
Denke mal das ist der obere Schlauchanschluss der an diese Einspritzleiste geht.Hatte den mal ab kurz,Sprit kam raus(ohne Zündung)
Zündung muß natürlich eingeschaltet werden.
Leg den Schlauch in ein Einwegglas,dann gibts keine Sauerei.
Da gab es mal so ne Grundformel für den Benzinfluss, kann man ja mit einem alten Messbecher gleich mit probieren. In xxx Sekunden muss xxx ml Benzin im Messbecher sein, dann ist genügend Sprit vorhanden. Ob das wirklich nötig ist keine Ahnung.
Als aller erstes würde ich den Fehlerspeicher auslesen. Wenn du aus der Nähe Stuttgart kommst, ich hätte solch ein Gerät da, meine Werkstatt hat dafür 27 Euro verlangt. 20 fürs auslesen, 7 fürs löschen
Das hab ich letzten Freitag so ausgelesen
Zitat:
@Arnimon schrieb am 15. Mai 2016 um 12:57:22 Uhr:
Zündung muß natürlich eingeschaltet werden.
Leg den Schlauch in ein Einwegglas,dann gibts keine Sauerei.
So..hab dann mal die KSP ausprobiert..Sprit kommt vorne an,wie ich finde auch genug.
Hatte ne 0.5ltr.Wasserflasche PET dafür genutzt,dabei ist dann bei zweimal mit Zündung ca.knapp 0.1-0.15ltr in die Flasche gelaufen.
Also ich denke und hoffe ich bin fündig geworden.Hab jetzt mal nach diesen Sensor hinter dem Ölfilter geguckt.Also wie man auf dem Foto erkennt,ist dieses in Höhe der Ölstandstange völlig verottet.Hab mir dann mal direkt ein bei Ebay bestellt,Kostenpunkt 25 Euronen.
Dann bin ich mal gespannt was dann passiert
Melde mich dann die Tage wie es gelaufen ist
Da stehen aber ordentlich gespeicherte Fehler drin. Ich wusste gar nicht, dass es beim Golf 3 ein Abgasrückführventil gibt, hatte das Problem mit diesem Teil mal bei einem Corsa B, der ging aus sobald man kuppelte oder lief ziemlich ruppig wie auf 3 Zylindern.
Die Drosselklappenfehler sind für mich dein Problem. Würde mich zuerst da orientieren und danach die anderen Fehler beseitigen.