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Golf 3 Cabrio Läuft nur 160 Km/h

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 13. Juni 2014 um 16:19

Hallo zusammen,

ich verzweifle bald und brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe mir ein Golf 3 Cabrio 1.9 TDI Highline bj. 96 mit 90 PS gekauft.

Seitdem ich ihn habe hat er einen Leistungsverlust, er Fährt nur mit Mühe 160 km/h

Ein paar Daten dazu:

Negativ:

- Er Zieht nicht vernünftig

- quält sich extrem langsam von 100-160 km/h

- Fehler wurden bereits ausgelesen Resultat: Druck Saugrohr zu hoch Ursache noch unbekannt

- Ladedruckanzeige geht normal hoch bis 0,8 Baar und geht dann runter auf 0,4-0,5 Baar unter Volllast) Normal????

Positiv:

-Turboeinsatz ist ab 1800-1900 u/min zu merken

-Rußt/qualmt nicht

-Verbraucht 50l Diesel auf 1100 km (4,55l /100km)

-Zieht normal Öl

-Ruckelt nicht

 

Erneuert wurde: 2 x LMM (um Fehler aus zu schließen)

1 x Ladedruckregelventil

1 x Zylinderkopfdichtung (Kompletter Flüssigkeitswechsel)

1 x Zahnriemen

1 x Phantomschaltung (Zündschloss defekt)

Vorbesitzer hat die Alarmanlage rausgeschnitten und einen Tempomat nachgerüstet

trotz Erneuerung keinerlei Verbesserung

 

ich weis nicht mehr weiter bitte helft mir

liebe Grüße

Der Golfomane

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29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golfomane

Erneuert wurde: 2 x LMM (um Fehler aus zu schließen)

1 x Ladedruckregelventil

1 x Zylinderkopfdichtung (Kompletter Flüssigkeitswechsel)

1 x Zahnriemen

1 x Phantomschaltung (Zündschloss defekt)

Wurde der Zahnriemen aufgrund des Fehlers erneuert oder

weil er sowieso erneuert werden musste?

Wurden die Steuerzeiten und der Förderbeginn richtig eingestellt?

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 21:29

Der Zahnriemen wurde gemacht, als er ein Problem mit der Zyliderkopfdichtung bekam und in der hoffnung das er dann wieder schneller ist (mit kompletter Überprüfung). Und ja die Steuerzeiten sind vernünftig eingestellt worden :/

Zitat:

Original geschrieben von Golfomane

 

- Fehler wurden bereits ausgelesen Resultat: Druck Saugrohr zu hoch

Ursache noch unbekannt

Sagt wer?

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 22:27

Die Werkstatt :/ ... ich habe die Vermutung mal das sie es auch nicht wissen da bereits fast alles gemacht wurde und jedes mal nix bei raus kommt

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 15:15

Sooooo.... ich habe jetzt mal die Schläuche erneuert und habe keine Änderung vom Leistungsverhalten.

Was könnte es noch sein?

am 16. Juni 2014 um 18:45

Hast du weissen Rauch aus dem Auspuff?

Pumpe richtig eimgestellt?

Zur Not mal Richtung Motorblock verstellen, wäre beim Benziner die Frühzündung

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 23:36

Zitat:

Original geschrieben von classic-customs

Hast du weissen Rauch aus dem Auspuff?

Pumpe richtig eimgestellt?

Zur Not mal Richtung Motorblock verstellen, wäre beim Benziner die Frühzündung

Da ich bereits oben beschrieben habe das er nicht qualmt und rußt ... sowie die Zylinderkopfdichtung neu ist, kann er wohl keinen weißen Rauch aus dem Auspuff schießen oder?

Ich tippe auf vergammeltes Gestänge vom Bypassventil am Turbo

am 17. Juni 2014 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von Golfomane

Zitat:

Original geschrieben von classic-customs

Hast du weissen Rauch aus dem Auspuff?

Pumpe richtig eimgestellt?

Zur Not mal Richtung Motorblock verstellen, wäre beim Benziner die Frühzündung

Da ich bereits oben beschrieben habe das er nicht qualmt und rußt ... sowie die Zylinderkopfdichtung neu ist, kann er wohl keinen weißen Rauch aus dem Auspuff schießen oder?

Doch wenn die Pumpe zu spät einspritzt dann hast auch weissen Rauch und keine Leistung.

Was ich jetzt nicht gelesen habe, wurde mal das Riemenrad auf der Kurbelwelle geprüft?

Denn die sind gern mal defekt und da reist dann der Mitnehmer ab und dann verstellen sich die Steuerzeiten

Wenn der Ladedruck erst hoch geht und dann ab fällt, ist ein fest sitzendes Gestänge nahe liegend. Oder ein Riss der Verrohung. Aber das wurde ja schon ausgeschlossen. Den Einspritzbeginn kann man mal für kleines Geld mit VAG auslesen lassen und ggf. korrigieren.

Riemenscheibe auf taumeln kontrollieren ist bei 3er Diesel sowiso Pflicht

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von classic-customs

 

Original geschrieben von Golfomane

 

Was ich jetzt nicht gelesen habe, wurde mal das Riemenrad auf der Kurbelwelle geprüft?

Denn die sind gern mal defekt und da reist dann der Mitnehmer ab und dann verstellen sich die Steuerzeiten

Das Riemenrad wurde noch nicht geprüft. Denn wenn ich richtig liege müsste er ja qualmen zumindest rußen, wenn sich die Steuerzeiten verstellen. Dies ist jedoch nicht der Fall. :/ Macht es trotzdem sinn dieses zu prüfen?

Zitat:

Original geschrieben von Künne

Riemenscheibe auf taumeln kontrollieren ist beim 3er Diesel sowiso Pflicht

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Künne

Zitat:

Original geschrieben von Künne

Riemenscheibe auf taumeln kontrollieren ist beim 3er Diesel sowiso Pflicht

Riemenscheibe wurde heute morgen in der Werkstatt kontrolliert und dort ist leider ebenfalls alles bestens -.-

am 18. Juni 2014 um 14:24

Dann könnte es nur noch am Turbolader selbst liegen

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