ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 - Cabrio - Lautsprecher

Golf 3 - Cabrio - Lautsprecher

Themenstarteram 30. August 2004 um 9:06

hallo leute,

habe vor meine orginal lautsprecher aus meinem golf 3 cabrio (7/97) auszutauschen und neue einzubauen. gibt es irgendwo bzw. weiss jemand die grössen die in meiner "kiste" verbaut sind?

vielen lieben dank für die antworten!

greetz Emmcee

Ähnliche Themen
16 Antworten

Vorne sind 16,5er drin!

Themenstarteram 30. August 2004 um 12:30

hi!

big thx for antwort :-)

kann ich diese boxen

klick

ohne die mitgelieferten kabel zu verlegen einfach so einbauen (sind die org. kabel auch gut genug für dieses boxenset?)?

hab null ahnung von kabelverlegen...

nochmal vielen lieben dank!

jau das paßt schon. Und die Boxenkabel die vorhanden sind kannste auch nehmen.

Ist für vorne ne. Also ich hab genau 16,5 drinne mit den original Lautsprechergittern vom 3er.

am 6. Mai 2005 um 14:50

Lautsprecher hinten Golf 4 Cabrio

 

Moin, moin,

ich bin ein Frischling in diesem Forum.

Hat irgendeiner eine Ahnung, wie tief die Lautsprecher für hinten sein dürfen ???

Ich hab da irgendwas von Eurokorb gelesen, was bedeuten dürfte, dass die Lautsprecher 165 mm Durchmesser haben können und 65 mm tief sein dürfen.

Mit Durchmesser ist schon klar aber wie sieht es mit der Tiefe aus ???

Vorne habe ich ein Canton QS 2.16 drin und wollte das gleiche auch hinten einbauen.

Schönen Dank für jegliche Antwort.

Mister Maus

am 6. Mai 2005 um 14:55

Hallo,

hatte meine hinteren erst die letzten Tage drasussen, und die waren verdammt flach, hatten eine Tiefe von ca 30mm, kaum mehr! und platz war da auch nicht wirklich um tiefere reinzusetzen!

am 6. Mai 2005 um 14:57

30mm nur ?

halt einfach nen zollstock rein dann weisste wie tief das sein darf :)

oder du kaufst dir die dinger in einem laden wo die boxen problemlos wieder umgetauscht werden können wenn du da kein bock drauf hast.

am 6. Mai 2005 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von yoda0815

30mm nur ?

Ja, evtl max auch 35mm ab mehr nicht! normale lautsprecher in der 165mm grösse passen nicht rein (von der Tiefe), hab ich Anfang der Woche selber feststellen müssen, leider... :(

Es müßte doch 16er geben die tiefer sind oder? Will mich da auch mal schlaumachen.

am 6. Mai 2005 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von froekl

Es müßte doch 16er geben die tiefer sind oder? Will mich da auch mal schlaumachen.

Tiefer schon, aber das würde ja nichts bringen, da ja kaum Platz is und smit die lautsprecher ja dann abstehen würden!

16er die nicht so tief wären, wären daher interessanter!

Ja das meinte ich damit :)

am 7. Mai 2005 um 18:12

Ich bin´s wieder.

Hab das jetzt mal alles rausgebaut.

Die Originalen sind 38 mm hoch, abzügl. 3 mm Rand bleibt also eine Einbautiefe von ca 35 mm.

Hinterm Lautsprecher sind nochmal knapp 2 mm Platz.

Wären also 37 mm.

Nun könnte man noch auf die Originalhalter einen Distanzring von 8 mm setzen (wäre noch genug Platz für den Hub vom Lautsprecher), sodaß man also 45 mm Einbautiefe Platz hat.

Mal gucken ob es da was gibt.

Allerdings, mal ganz ehrlich.

Ich habe vorne ein Canton Qs 2.16 drin und hinten die Originalen. Beides direkt am Gamma.

Es ist ein Unterschied, aber nicht wirklich gewaltig.

Mir hat sich gerade die Frage gestellt, ob sich der ganze Auffwand denn nun wirklich lohnt.

Ohne sein schönes Cabrio mit einer Endstufe und einer Bassröhre so richtig prollig zu verschandeln, ist hier glaube ich soundmäßig Schicht im Schacht.

Oder hat einer eine Ahnung, wo man eine Endstufe verbauen kann außer im Kofferraum bzw. unter der Rückbank (was völliger Schwachsinn ist wg. der Wärme).

Ciao ich bin raus !

Zitat:

Original geschrieben von Mister Maus

Oder hat einer eine Ahnung, wo man eine Endstufe verbauen kann außer im Kofferraum bzw. unter der Rückbank (was völliger Schwachsinn ist wg. der Wärme).

Prollig is gut :rolleyes:

Ein Sub und eine Endstufe bringen sicher mehr als hinten Boxen. Meine Meinung.

Man kann sich ja auch anständige Doorboards einbauen oder einen Sub an die Rückbank oder in die Reserveradmulde bauen.

Die Endstufe kann man auch im A-Brett auf der Beifahrerseite verstecken oder auch in der Reservaradmulde.

Aber dazu gibt es hier x Threads. Einfach mal suchen...

am 8. Mai 2005 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Mister Maus

Ich habe vorne ein Canton Qs 2.16 drin und hinten die Originalen. Beides direkt am Gamma.

Es ist ein Unterschied, aber nicht wirklich gewaltig.

Mir hat sich gerade die Frage gestellt, ob sich der ganze Auffwand denn nun wirklich lohnt.

Ohne sein schönes Cabrio mit einer Endstufe und einer Bassröhre so richtig prollig zu verschandeln, ist hier glaube ich soundmäßig Schicht im Schacht.

Oder hat einer eine Ahnung, wo man eine Endstufe verbauen kann außer im Kofferraum bzw. unter der Rückbank (was völliger Schwachsinn ist wg. der Wärme).

Ciao ich bin raus !

Ohne Endstufe ist Klang gar nicht möglich, das Radio klingt erfahrungsgemäß schrottig! Wenn, dann eine Endstufe am Frontsystem und evtl. unter den vorderen Sitzen plaziert! Dazu beim Cabrio ein 8" Bass z.B. unter dem Handschuhfach!

Hinten sind LS eigentlich unsinnig! Aber wenn du unbedingt welche haben möchtest, kann ich die die Focal 165V2 Slim empfehlen!

am 8. Mai 2005 um 8:45

Prollig is gut :rolleyes:

Ein Sub und eine Endstufe bringen sicher mehr als hinten Boxen. Meine Meinung.

 

Hallo froekl,

wollte hier keinem zu Nahe treten.

Aber meines Erachtens ist es doch die Kunst, alles so zu verbauen, dass man es nicht sieht.

Endstufe und Sub einfach in den Kofferraum knallen ist halt nicht mein Ding.

Bei mir soll nichts zu sehen sein.

Unterm Armaturenbrett (unterm Handschuhfach) ist bei mir kein Platz, weder für eine Endstufe noch für einen 8" Sub.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 - Cabrio - Lautsprecher