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Golf 3 Diesel bis 1000€ als Übergangsauto
all be back ^^
Aufgrund meines Arbeitgeber Wechsels bekomme ich in ca. 6-10 Monaten einen Dienstwagen, bis dahin benötige ich ein "Übergangsfahrzeug" Ich habe da an einen Golf 3 gedacht.
Ich fahre zur Arbeit hin+zurück ca. 100KM pro Tag, sprich 500KM in der Woche ohne Privatfahrten.
Daher dachte ich mir das es sich lohnt nach einem Diesel zu gucken? Ich dachte vielleicht auch das ich mir einen Passat hole für ca. 2000€ aber das lohnt sich glaube ich nicht für die paar Monate..
Bei mir um die ecke steht ein Passat 125PS Benziner, für 850€ die frage ist nur.. was braucht der an Sprit? Fahrtweg zur Arbeit ist nur Bundesstraße max 130Kmh, keine Stadtfahrten. Komm ich da mit 7l hin? weil dann bringt mir der diesel auf lange Sicht nicht viel wenn ich nur 2l günstiger fahre.. aufgrund der höheren Anschaffungskosten und Steuer. Ein Golf 3 mit 90 oder 75PS Benziner dürfte doch auch nicht mehr als 6l auf der Bundesstraße benötigen oder?
Hier mal meine Vorschläge:
Benziner Passat
teurer passat...
Golf
Fordbenzinerbenziner2
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19 Antworten
Hi - filter dir die Autos einfach unter Spritmonitor raus dann kannst du dir nen Eindruck zum Verbrauch machen .... der Durchschnittswert ist dort recht aussagefähig !
Passat 125 PS aus den Baujahren:
... wird im Schnitt mit 9,5 Liter gefahren wobei User von knapp 8 bis über 11 Liter dabei sind...
Rest kannst dir ja selber raussuchen .... Golf 3 TDI´s fährt man i.D.R im Bereich 5-6 Liter
schon mal geschaut für wie wenig man nen 3er TDI bekommt, da brauchste nichtmal 1000€ investieren?
nen 3B passat würd ich im leben nicht nehmen, der säuft wien loch als benziner und wenn die querlenker hin sind biste mal eben 600 ocken los ...
dann lieber nen 35i passat oder golf 3, da ist der reparaturaufwand überschaubarer
thema kosten:
bei 6 Monaten und 12tkm
5l diesel zu 7l Benzin
120x5x1,35€ = 810€ kraftstoffkosten diesel
120x7x1,49€ = 1251€ kraftstoffkosten benzin
ergibt eine differenz von 440€ und da ist es für den benziner schon günstig gerechnet, mit steigendem verbrauch wird auch die differenz hier größer...
der diesel kostet keine 200€ mehr steuern als der benziner, bei 6 Monaten musst du also gerade mal 100€ durch spritkosten reinfahren...
zu den beiden golf 3
der TDI hat nur euro-1 warum auch immer, aber das geht gar nicht! teuer teuer in den steuern
tdi´s haben eigentlich immer min euro-2 was 303€ etwa steuern sind...
1100e sind definitiv zuviel für den!
der 1,6l 75PS hat nur noch bis juli tüv und wenn ich den rost sehe soll er wohl auch deshalb weg, weil da sicher einiges zu machen wäre ...
Danke für eure Meinungen, also auf jedenfall nach einem Diesel gucken bei den KM die ich fahren muss.
Also bei dem Golf für 1100€ hat er sich vll verschrieben? er meinte er hat knapp über 300€ an steuern für den Golf bezahlt und der wäre soweit ok.
Alternativ könnt ich mir auch so ein Spielzeug gönnen
A6
Der G3 TDI sollte halt gut erhalten sein, und nicht zu abgerockt aussehen.. das problem ist da sich als Manager im Vertrieb arbeite und ich möchte da nicht mit dem letzten hobel vor der firma parken ^^bis zum Dienstwagen..
Zitat:
Original geschrieben von enemykillerz
Alternativ könnt ich mir auch so ein Spielzeug gönnen
A6
Vergiß den V6 TDI mit 150 PS ganz schnell wieder.
Ist ein hohes Risiko ...
Grüße Klaus
Zitat:
Also bei dem Golf für 1100€ hat er sich vll verschrieben?
kann, muss aber nicht unbedingt wenn es ein EU import ist kann der schon euro-1 haben...
der audi ist ganz nett, aber der 6 zylinder ist anfällig (bekannt für eingelaufene Nockenwellen etc)...zum tüv steht gar nichts drin...
der hat übriegens die gleichen netten mehrlenkerachsen wie der 3B passat
wenn du den kaufen willst nimm dir auf jeden fall jemanden mit der sich mit audi A6 auskennt, die tücke liegt da im detail und kostet unter umständen richtig was (heizungskühlerwechsel z.B. kostet mal eben um die 800€ bei 25€ ersatzteilpreis )
Wenn du günstig einen golf 3 tdi findest soltest du den nehmen.
Verbraucht wenig, fals reparaturen anfallen sollten bekommst überall günstig teile und den wirst später auch wieder besser los. Den diesel bekommt 10mal besser verkauft als nen 1.6er
Hi,
ich habe ne Audi A4 mit dem 1,8er Motor sogar mit spritfessender 4 Gang Automatik.
Verbrauch 9,0l +/- 0,3 bei meinem regelmäßigen Arbeitsweg von 25km.
Der Motor braucht langstrecken,dann sind selbst zügig (120-140km/h) 8,5l möglich. Man merkt richtig das der Motor erst ab ca. 3500upm so richtig auflebt. Er wird deutlich leiser und laufruhiger und erst da spürt man auch die 125PS,darunter ist er eher schlapp.
Ich denke als Handschalter auf deiner Strecke sollten 8l - 8,5l machbar sein.
Viel aber dafür ist der Motor aus Dauerläufer bekannt. Und die Wahrscheinlichkeit da für kleines Geld was anständiges zu bekommen ist höher als bei einem billig Diesel. Wie sieht es eigentlich mit Umweltzonen aus auf der Strecke? Billig Diesel bekommen ja meist nur rote oder gelbe Plaketten.
Verkaufen sich Diesel trotz der Umweltzonen immer noch so gut?
Gruß Tobias
Was meint ihr zu dem hier?
Also Umweltzonen sind hier schon vorhanden, aber dort muss ich zum Glück nicht rein.. und momentan gibt es eh keine Kontrollen dazu.
LG
Also wenn ich den Text schon lese:
"Einfach ansehen. Probe fahren.mit Anhängerkupplung, Klimaanlage, Servolenkuzng, Zentralverrieglung, ...farberait, altenenschprechend gute zuschtand, fest preis."
Ich wüsste gleich schon, den Wagen da nicht zu kaufen, ist denn keiner in der Familie, der Probelesen kann?
Zu den Umweltzonen: Ab 01.05.2014 gibt es bei Verstoß keinen Punkt in Flensburg mehr, es werden lediglich 80 statt vorher 40 Euro fällig. Aus der Praxis wissen wir ja, dass diese Kontollen gar nicht bzw. nur ganz selten erfolgen.
Also für mich wäre ein Fahrzeug mit roter oder gelber Plakette nur wegen dem evtl. schlechteren Wiederverkauf ein Argument. Obwohl man einen Golf 3 TDI wahrscheinlich immer gut verkauft bekommt...
Zitat:
Original geschrieben von enemykillerz
Was meint ihr zu dem hier?
Also Umweltzonen sind hier schon vorhanden, aber dort muss ich zum Glück nicht rein.. und momentan gibt es eh keine Kontrollen dazu.
LG
Also bei einem Auto bis 1000€ muss man Murat als Autohändler akzeptieren
Was meint ihr denn hierzu?
Der sieht doch echt nicht schlecht aus oder?
G3
Zitat:
Original geschrieben von enemykillerz
Also bei einem Auto bis 1000€ muss man Murat als Autohändler akzeptieren
Was meint ihr denn hierzu?
Der sieht doch echt nicht schlecht aus oder?
G3
Moin,
Grundregel beim Autokauf im REGEN sieht jedes Auto gut aus
Beim 3er musste er nach Rost gucken... Kotflügelspitzen vorne an der Tür, Heckklappe, und vor allem Unterboden diese Stöpsel und an den Schwellern.
Aber für 1000 Euro sieht der noch ganz gut aus... Scheint ja recht lange Scheckheft gepflegt worden zu sein. 10/97 ist ja einer der letzten...
Zitat:
Original geschrieben von GoLf 3 Bastler
Aber für 1000 Euro sieht der noch ganz gut aus...
Mein ich auch, aber in einem halben Jahr muß er zum TÜV ...
Grüße Klaus
Sind halt 180KM einfach um den anzuschauen, daher bin ich am Überlegen ob ich es machen soll.. zumal Festpreis dransteht.. für 800€ wäre der klasse