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Golf 3 - Einstellung ZV - wirklich nur in Werkstatt möglich?

VW Vento 1H
Themenstarteram 1. Juni 2009 um 16:25

Hallo zusammen..

habe heute bei einem Golf 3, Bj 96, ZV mit Unterdruck, eine inpro Fernbedienung für die ZV (plug in) eingesetzt...

soweit so einfach - abschließen funktioniert wunderbar - aufschließen gar nicht.

Ich nehme an, dass es etwas mit einer Funktion der Schließanlage zu tun hat - Schlüssel einmal drehen = nur die Fahrertür geht auf / Schlüssel nochmal drehen = alle Türen gehen auf..

Bei der FB geht das natürlich nicht, wenn ich nochmal drücke will die ja schon wieder schließen..

In der Beriebsanleitung steht, dass man diese Funktion in der Werkstatt aktivieren / deaktivieren kann..

..aber ich bin mir sicher, dass hier auch jemand helfen kann...

Würde mich über eine rasche Antwort sehr freuen, da grad noch alles ausgebaut in der Sonne liegt - und ich im Netz leider nicht fündig geworden bin..

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18 Antworten

um sachen zu aktivieren oder deaktivieren müsste in steuergerät vorhanden sein welches bei der ZV beim Golf 3 nicht der fall ist ist meine meinung. das ist quatsch, du hast bestimmt was falsch verkabelt. das regelt nur die ZV pumpe und nichts anderes

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 16:59

falsch verkabelt kann es bei der inpro eigentlich nicht sein - stecker passen nur in eine richtung..

und es ist wirklich so - wenn ich mit dem Schlüssel schließe, dann einmal drehen = nur die Fahrertür geht auf - nochmal drehen = alle Türen gehen auf....

Und in der Bedienungsanleitung steht

"Zum Entriegeln der Fahrertür den Schlüssel einmal drehen."

"Zum Entriegeln aller Türen, des Kofferraums und der Tankklappe den Schlüssel zweimal hintereinander drehen. Für nähere Informationen und zur Aktivierung dieser Möglichkeit stehen Ihnen die Volkswagen-Betriebe gerne zur Verfügung." Seite 8

was du dir gekauft hast scheint vielleicht nicht das wahre zu sein. in einem golf 3 gibt es nichts zu aktivieren bei der ZV . wäre mir absolut neu

Tja crimsonidol7 - dann führ ich dich mal in das Geheimnis "ZV" ein.

Die ZV-Pumpe hat ein Steuergerät drin.

Dort ist auch eine Kabelbrücke vorhanden. Ist diese nicht vorhanden hast Du "Einzeltüröffnung" wie der TE hier beschreibt. Nur mit der Brücke gehen beim Schlüsseldrehen sofort alle Türen auf.

An den TE:

Schau mal an deiner ZV-Pumpe. An dem dicken 12pol. Stecker an der Pumpe müsste ein braunes Kabel von Pin 3 zu Pin 8 gehen (Pins sind am Stecker beschriftet) - entweder fehlt es bei dir oder wurde durchgeschnitten.

Das muss da wieder rein, hoffe (denke) es is bei dir nur durgeschnitten.. drill es zusammen, Isoband ... oder verlöt es...

am 1. Juni 2009 um 17:37

Am Stecker der ZV Pumpe hinten rechts im Kofferaum muss Pin 8 auf Masse gelegt werden um die Einzeltüröffnung wieder zu deaktivieren.

an Pin 3 (braune Ader) liegt schon Masse an -> also miteinander verbinden

am 1. Juni 2009 um 17:48

hi funky67

habe zwar das 3er cabrio aus 96, aber das 1oder2 mal drehen kenne ich net. 1x auf und 1x zu, alles geht auf/zu (länger betätigen, gehen die fenster auf oder ab). habe auch eine funkfernbedienung ip60 drinnen, funktioniert aber weitgehend, nur die taste zu=auf und die auf=zu. sollten 2 kabel getauscht werden, aber da ich es weis, lasse ich es so wie es ist.

lg oetzi23

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von LORD LIGHTNING

Am Stecker der ZV Pumpe hinten rechts im Kofferaum muss Pin 8 auf Masse gelegt werden um die Einzeltüröffnung wieder zu deaktivieren.

an Pin 3 (braune Ader) liegt schon Masse an -> also miteinander verbinden

probier ich sofort - danke erstmal..

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von LORD LIGHTNING

Am Stecker der ZV Pumpe hinten rechts im Kofferaum muss Pin 8 auf Masse gelegt werden um die Einzeltüröffnung wieder zu deaktivieren.

an Pin 3 (braune Ader) liegt schon Masse an -> also miteinander verbinden

weisst du zufällig auch welche farbe pin 8 hat?

vielleicht komme ich ja meinem problem hier auch näher: hab mir aus nem 94 GTI ne ZV incl. anscheinend nur einer Arlarmanlage ausgebaut (DWA) damit manche langfinger gleich sehen da ist was. was bei mir manchmal der fall ist ist das die diode der DWA morgens nicht mehr blinkt. ich habe alles richtig verkabelt, angeschlossen und 1 zu 1 aus dem GTI übernommen und die letzte möglichkeit die sehe ist das meine ZV pumpe anders ist als wie in dem GTI. ich habe hinten am stecker alle 12 kammern belegt aber meine Pumpe hat nur 11 pinne. einer ne idee dazu ?

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von funky67

Zitat:

Original geschrieben von LORD LIGHTNING

Am Stecker der ZV Pumpe hinten rechts im Kofferaum muss Pin 8 auf Masse gelegt werden um die Einzeltüröffnung wieder zu deaktivieren.

an Pin 3 (braune Ader) liegt schon Masse an -> also miteinander verbinden

probier ich sofort - danke erstmal..

hab gesehen, dass die pins beschriftet sind -allerdings ist der braune auf pin 1 - trotzdem verbinden?

am 1. Juni 2009 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von funky67

 

hab gesehen, dass die pins beschriftet sind -allerdings ist der braune auf pin 1 - trotzdem verbinden?

Mach mal bitte ein Foto davon, denn normalerweise sollte auf Pin 1 Dauer+ (rot/weiß) liegen.

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von LORD LIGHTNING

Zitat:

Original geschrieben von funky67

 

hab gesehen, dass die pins beschriftet sind -allerdings ist der braune auf pin 1 - trotzdem verbinden?

Mach mal bitte ein Foto davon, denn normalerweise sollte auf Pin 1 Dauer+ (rot/weiß) liegen.

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Tja crimsonidol7 - dann führ ich dich mal in das Geheimnis "ZV" ein.

Die ZV-Pumpe hat ein Steuergerät drin.

Dort ist auch eine Kabelbrücke vorhanden. Ist diese nicht vorhanden hast Du "Einzeltüröffnung" wie der TE hier beschreibt. Nur mit der Brücke gehen beim Schlüsseldrehen sofort alle Türen auf.

An den TE:

Schau mal an deiner ZV-Pumpe. An dem dicken 12pol. Stecker an der Pumpe müsste ein braunes Kabel von Pin 3 zu Pin 8 gehen (Pins sind am Stecker beschriftet) - entweder fehlt es bei dir oder wurde durchgeschnitten.

Das muss da wieder rein, hoffe (denke) es is bei dir nur durgeschnitten.. drill es zusammen, Isoband ... oder verlöt es...

hab grad ein bild eingestellt - der stecker hat eine andere belegung als die beschriebenen - weiss jemand welche kabelfarben es sind?

du hirni, das ist das verbindungsstück zwischen den 2 rückleuchten. der stecker an der ZV pumpe ist 12 polig und hat mehr kabel.bist du beider vollkommen falschen adresse gelandet

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