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Golf 3 geht während der Fahrt aus.

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 6. November 2022 um 21:22

Hallo zusammen, dieses Thema wurde schon häufiger diskutiert und es kann anscheinend etliche Ursachen für das ausgehen geben. Weshalb ich hier meine Sachlage schildern wollte um nicht das halbe Auto zu zerlegen und irgendwelche Ersatzteile einzubauen, welche garnicht notwendig sind.

Also zuerst ging der Golf im Stand während er im Leerlauf war, bei niedriger Drehzahl einfach aus.

Batterie und Öllampe leuchteten.

Ging aber nicht unmittelbar wieder an sondern man musste sich ein paar Minuten gedulden.

Wir haben einen Flansch am vergaser gewechselt, da dieser löchrig war in der Hoffnung es währe die Fehlerursache. Mittlerweile geschieht das Ausgehen immer häufiger. Heute ist er sogar während der Fahrt im 4 Gang einfach ausgegangen. Und ging auch wieder erst nach ein paar Minuten wieder an.

Ich würde mich sehr über Tipps und Prognosen oder Erfahrungsberichte freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

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37 Antworten

Zitat:

@Patrick9898 schrieb am 6. November 2022 um 22:22:25 Uhr:

 

und es kann anscheinend etliche Ursachen für das ausgehen geben.

...leider gibt es auch etliche Golf 3 Motoren.

Es gibt etliche die Tanken Diesel und es gibt etliche die Benzin Tanken.

Es gibt etliche 4 Zylinder Motoren und welche mit 6 Zylindern.

Keiner hier weiß welcher Motor in dein Golf eingebaut wurde.

Themenstarteram 6. November 2022 um 21:38

Golf 3 Schrägheck, Benziner

1994

1,6 L

75 PS

Zitat:

@Patrick9898 schrieb am 6. November 2022 um 22:38:29 Uhr:

Golf 3 Schrägheck, Benziner

1994

1,6 L

75 PS

...auch das wird nix.

In dem Zeitraum gabs 2 verschiedene 1,6er Motoren mit 75 PS.

Nenn den MKB oder laß eine Werkstatt drüber schauen!

Themenstarteram 6. November 2022 um 22:14

ABU

Wie sieht`s denn mit der Zündspule aus?

Zitat:

@Patrick9898 schrieb am 6. November 2022 um 23:14:11 Uhr:

ABU

Aha, da müssen dann doch ein paar Ersatzteile eingebaut werden.

Es kann an/in der Zündspule liegen aber ebenso am/im Hallgeber im Zündverteiler oder sogar an den beiden genannten Teilen.

Die Spritpumpe ist auch noch eine Möglichkeit.

Themenstarteram 7. November 2022 um 9:45

Alles klar, in welcher Reihenfolge würdest du auswechseln? Oder wenn man schonmal dabei ist alles auf einmal ?

Zitat:

@Patrick9898 schrieb am 7. November 2022 um 10:45:02 Uhr:

 

Alles klar, in welcher Reihenfolge würdest du auswechseln?

Ist echt schwierig zu sagen!

Aus Erfahrung zuerst einen neuen Zündverteiler gibts im Austausch auch Preisgünstig bei VW für'n ABU.

Dann Zündspule nimm eine von Beru beim Zubehör.

Edit: kontrolliere auch mal den oberen Stecker unter der Gummitülle an der Einspritzeinheit-->da gibts oft einen Kabelbruch der auch auf dein Problem passen würde.

Ich stell dir dazu mal ein Foto ein.

Kabelbruch ABU Stecker Einspritzeinheit
Themenstarteram 7. November 2022 um 10:12

Wird gemacht ich melde mich wenn alles soweit erledigt ist. Eventuell noch wichtig zu erwähnen das der Golf seit unserem Besitz immer 70 grad anzeigt auch wenn er schon eine halbe Stunde lief, bei viel Stadt Verkehr Start und stop aber bis 100 grad hoch geht. Wenn man wieder auf Land fährt zb geht er wieder auf 70 runter.

Danke für die schnellen Antworten George.

Ja das kann am Thermostat Pos 28 liegen oder die Führungsnase im Deckel Pos 27 ist gebrochen.

https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/golf/go/1994-121/1/121-121067/

Ich meine das Gehäuse ist nur noch Komplett Pos 25 bei VW für den ABU zu bekommen!

Themenstarteram 7. November 2022 um 10:36

Okay, kann es dadurch zum oben genannten Problem führen, oder ist es eine andere Baustelle.

Zitat:

@Patrick9898 schrieb am 7. November 2022 um 11:36:39 Uhr:

Okay, kann es dadurch zum oben genannten Problem führen,

Ja, die Kühlmittel Temperatur betreffen aber nicht mit dem ausgehen während der Fahrt!

Wie PKGeorge schon schrieb.. die Stecker prüfen.

Danach würde ich zuerst die Zündspule tauschen. Die dürfte billiger sein, als der Zündverteiler.

Und bevor Du dann einen neuen Zündverteiler kaufst, kannst Du den Hallgeber auch "schießen". Google einmal nach

Hallgeber schießen:

https://www.google.com/search?...

Musste ich auch schon machen. Allerdings lief der Wagen gar nicht mehr.

Auf dem Bild habe ich den Vorgang dargestellt.

P1019172-kopie-kopie

Hallo Patrick,

 

Ich hatte bei einem Golf 2 GTI 16V PL Motor mit 129 PS wohl das gleiche Problem. Alles rund um getauscht.

Bis auf die zentrale Zündspuls die sich erhitzte. Dank ADAC und umverldgung aus der Spritzwann raus war das Thema gegessen. Zündspule getauscht und erledigt.

 

Vielleicht hilft es Dir.

Viel Erfolg.

 

Gruß

 

Thomas

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