ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 geräuche aus motorraum

Golf 3 geräuche aus motorraum

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 23:49

hallo...schrauber...

 

mich beunruhigt schon seid geraumer zeit ein Geräuch das links (getriebe seitig) aus dem Motor kommt.

Es hört sich so an als wenn Luft irgendwo unterhohem druck drurch gepresset wird.....

lacht jetzt nicht hört sich ungefair so an... Wuuuuuuhhhuuuuu......wuuuuuuuuhhhhhuuuuuu.....dann manchmal schneller aber mmer im selben ton....

nen bekannter sagte könnte nur getriebe sein....weil was anderes dort wohl nicht liegen wurde was evl geräuche machen könne......

habt ihr nen tip´?????

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. Januar 2010 um 0:24

Was qulifiziert deinen bekannten zu dieser Aussage?

Und kontrollier bitte die Schläuche mit Bremsenreiniger. (Besprühen und den Motorlauf "behören").

 

"Luft irgendwo unterhohem druck drurch gepresset wird"

Das ist für mich kein fall für einen Getriebe defekt (oder auch nur verdacht), bin aber natürlich nicht über die Qualifikationen des bekannten in Kenntnis.

 

Was für einen Motor hasst du?

Motorkennbuchstabe

Hubraum

KW/PS

(BJ)

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 0:34

hallo...

und danke für deine schnelle antwort...

mein "bekannter" ist nen freund von einem kumpel er hat eine kfz werkstatt...

das problem ist,das geräuch ist NUR wärend der fahrt.... und auch nicht immer....zur zeit ist es aber halt häufiger...egal ob warm oder kalt...

habe einen

Golf 3 variant 1,6l

101ps 74kw

AKS

Bj:97

er hat den bock nie gesehn....hatte nur erwähnt da es von der linken seite kommt und da nur getriebe sitzt könne es nen lagerschaden sein.....

am 6. Januar 2010 um 0:40

Ok, dann ist ja super.

Während der Fahrt.... wenn du ohne gang gas gibst, tritt das Geräusch auch auf?

Ne Möglichkeit mal eben beim bekannten vom kumpel vorbei zufahren hast du wahrscheinlich nicht, da es mit dem Geräuschen manchmal sehr schwierig ist, Geräusch präzise zubeschreiben, wie du ja weisst?!?!

Wuuuuuuhhhuuuuu......wuuuuuuuuhhhhhuuuuuu ;)

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 0:50

;-) grins..........

hab schon nachgefragt.....ob ich vorbei kommen könnte aber durch die auftrags lage besonderst jetzt bim winter hätte er wohl keine zeit dafür....

das geräuch bleibt wärend der fahrt beim:

auskuppeln

einkuppeln

gas weg nehmen

gas geben....

gang raus..

gang rein..

egal was ich mache es bleibt.....

klingt zwar doof aber spich es langsam und lang gezogen aus dann haste genau das was ich meine...

hätte es aufgenommen aber geht ja schlecht.....

was ist denn auf auf der linken seiter im motorraum was so laute geräuche machen könnte.....

also wenn ich im auto sitze ....auf der seite....

Bei welchen Geschwindigkeiten tritt das auf?Könnte mir vorstellen das der Lüfter durch den Fahrtwind gedreht wird,das macht auch merkwürdige Geräusche.

Der Thread könnte auch interessant sein:http://www.motor-talk.de/.../im-motrraum-jaults-im-winter-t891189.html

am 6. Januar 2010 um 8:24

Hallo.

schau mal nach ob der Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker noch dicht ist,die werden gerne undicht und dann ensteht so

ein dumpfes Pfeifen. Ist so ein kurzes Winkelstück.

Gruß fs50

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Bei welchen Geschwindigkeiten tritt das auf?Könnte mir vorstellen das der Lüfter durch den Fahrtwind gedreht wird,das macht auch merkwürdige Geräusche.

Der Thread könnte auch interessant sein:http://www.motor-talk.de/.../im-motrraum-jaults-im-winter-t891189.html

werde das mal kontollieren....

aber das mit dem kühlmittelbehälter war interissant..

das thema würde eingentlich nur noch belächelt, aber nicht geklärt.....schade

wapu brauch ich nicht kontollieren die wurde vor ner woche gewechselt

werde das lüfterrad mal fest binden und mich melden....

Aber krass.......dachte nur ichhabe das problem.....

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 20:10

hallo.................

ich bis wieder ....

habe das geheimniss volle geräuch aufgenommen......viele sprechen hier im forum davon es sei ne eule.....

hört selbst....

vieleicht können wir ja jetzt den fehler ausmachen

 

http://www.youtube.com/watch?v=jh5OneOLzaw

am 10. Januar 2010 um 20:24

also weiss net ob es hifreich ist aber mein vater hat das gleiche geräusch bei nem ford transit gehabt und da war es das lager bei der kupplung ka wie der genau heisst er hatte es aba nur beim bremsen anfahren und schalten

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 20:36

danke für dein rat.....aber kupplung glaub ich weniger....hmmm,obwohl....aber beim anfahren und bremsen....ist es ja nicht....

Zitat:

Original geschrieben von goldgelb2710

werde das lüfterrad mal fest binden und mich melden....

Ist das dein Ernst ? Da brennt dir nur der E-Motor durch wenn Du den festbindest und er anlaufen sollte (es ist zwar grade kalt aber dennoch)

Klemm mal die Batteriemasse ab und dreh mal langsam am Lüfterrad und schau ob Du so das Geräusch reproduzieren kannst.

Solange der Lüfter angeschlossen ist bzw. die Batterie angeklemmt ist besteht immer die Gefahr das der Lüfter plötzlich anspringt und wenn Du dann deine Finger da drin hast sind sie ab.

 

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 21:01

das war nen vorschlag von einem mitglied hier....habs nicht gemacht ....keine bange......bin mir sicher das es nicht daher kommt...

hast dir das geräuch mal angehört???????

hast nen tip?

Zitat:

Original geschrieben von goldgelb2710

das war nen vorschlag von einem mitglied hier....habs nicht gemacht ....keine bange......bin mir sicher das es nicht daher kommt...

hast dir das geräuch mal angehört???????

hast nen tip?

Ja habe ich. Hat alle Eulen im Umkreis angezogen.:D

Ich finde den Gedanken mit dem Lüfterrad eigentlich gar nicht so schlecht. Ich würde es an deiner Stelle mal ausprobieren.

Hab überigens auch den AKS+Variant. Bei mir jault es immer einmal wenn der Motor warm wird. Ich gehe davon aus das es der Thermostat ist der aufgeht bzw. eine Folge davon. Tritt aber immer nur einmal auf und ist dann weg. Immer kurz bevor sich der Temperaturzeiger in Bewegung setzt.

 

 

 

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 22:25

thermostat und wapu sind nagelneu.....

 

hmm,es war auch die rede in einem anderen thead vom ausgleichbehälter,oder vom bremskraftverstärker......

es nervt mich tierisch nicht zu wissen was das sein könnte....und inne werkstatt deswegen bringen möcht ich ihn nicht.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 geräuche aus motorraum