ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GT,Motor geht von Zeit zu Zeit aus

Golf 3 GT,Motor geht von Zeit zu Zeit aus

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 26. April 2018 um 15:13

Hey Leute und zwar ich habe den Golf 3 GT als Kombi mit der 1.6 L Maschine er läuft so einwandfrei nur das einzigste Problem ist er geht immer wieder einfach so aus. Muss ihn dann 1 bis 2 min stehen lassen und das läuft er wieder.

Nur wir wissen nicht woran es liegen könnte haben schon so viel ausprobiert aber nichts hilft er zeigt auch nichts im Auslesegerät an

Könnt ihr mir da eventuell weiter helfen vielleicht hätte ja einer mal das gleiche Problem

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@Snipxtobi schrieb am 26. April 2018 um 17:13:49 Uhr:

Muss ihn dann 1 bis 2 min stehen lassen und das läuft er wieder.

Nur wir wissen nicht woran es liegen könnte haben schon so viel ausprobiert

Verrate doch mal, was schon ausprobiert wurde.

Das was fehlt, wird dann hier ergänzt.

Themenstarteram 26. April 2018 um 15:58

Wir haben sämtliche Sensoren aus getauscht zündkerzen gewechselt , benzinpumpen rylee getauscht und waren auch schon in drei Werkstätten aber nichts hilft

Dann besorge dir ein neues Zündmodul von Beru und erneuere Dieses.

Vermutlich ist momentan noch eins von Telefunken verbaut.

Zitat:

@Snipxtobi schrieb am 26. April 2018 um 17:58:31 Uhr:

 

1.Wir haben sämtliche Sensoren aus getauscht

2.benzinpumpen rylee getauscht

Zu1: Auch den Kurbelwellensensor der bei deinem Motor sehr versteckt hinterm Ölfilter sitzt?

Der könnte zu deinem Problem beitragen. Neu bei VW ca. 90€

Zu 2: Wurde auch das Relais mit der Nr. 30 mal erneuert. Daran könnte es auch liegen. Neu bei VW ca. 20€.

3. Ebenso könnte es auch am DWA Steuergerät liegen-->aber auch nur dann wenn du eine rote LED neben dem Türpin der Fahrertür hast.

Wird nicht erneuert sondern nur Nachgelötet nach Ausbau!

Themenstarteram 26. April 2018 um 16:43

Zu 1 der Sensor wurde erneuert

 

Zu 2 das Relais nr 30 wurde vor 3 Wochen erneuert

 

Zu 3 die rote LED ist nicht vorhanden

Zitat:

@Snipxtobi schrieb am 26. April 2018 um 18:43:13 Uhr:

 

Zu 1 der Sensor wurde erneuert

Dann nenn mal Bitte die Teile Nr.

Themenstarteram 26. April 2018 um 16:45

Welche Teile Nummer möchtest du denn haben

am 26. April 2018 um 16:51

Hast du ihn mit der Macke gekauft ? habt ihr mal was am ZV gemacht ?

Themenstarteram 26. April 2018 um 16:57

Macke war vorher nicht vorhanden das fing jetzt das letzte halbe Jahr an

Hatte bei meinem alten Golf 1.6 AKS das selbe Problem und konnte nie den Fehler finden. Selbe Beschreibung wie bei dir: Auto geht einfach aus, danach konnte man orgeln und nach 5 oder 10 Minuten geht's wieder. Sämtliche Sensoren zu tauschen hat nichts gebracht. Hab das Auto dann verschrottet. Mich würde aber wirklich interessieren an was das gelegen hat. Als ich mal am Sicherungskasten gewackelt habe, sprang er kurz darauf wieder an. Ich tippe daher auf irgendeinen Elektronikschaden durch Feuchtigkeitseinbruch. (Karosse war nicht mehr ganz die beste)

Typisch Golf 3. Die schlechten Lötstellen machen sich insbesondere im Sommer bemerkbar, leiten nicht mehr, Auto geht schlimmstenfalls eben aus. Nach etwas Abkühlung läuft er dann wieder ne Weile. Bei mir war es das Steuergerät der Diebstahlwarnanlage. Häufig auch Relais der Motorsteuerung 30 oder das der Benzinpumpe, 168 bzw. 80 wenn ich mich nicht täusche.

am 26. April 2018 um 17:56

Ja die schwarzen 30 er Relais sind dafür bekannt die neuen hellen haben das problem nicht ,Benzinpumpe ist das 167er

Ich hatte das Problem bei meinen Joker kurz nach dem Kauf irgendein Vorbesitzer hatte ein falschen ZV verbaut

den aus dem 1,8 l der hatte halt 4 Zündfenster was halt hin und wieder zu dem ausgehen führte allerdings nur

bei warmen motor

Beim OT-Geber muss man aufpassen. Es wird da verdammt viel Schund verkauft, der vorne u d hinten nichts taugt. Da war mal einer von Metzger, der Stecker hatte viel zu grosse Toleranzen und wackelte im Kabelbaumseitigen herum. Das lies dann den Motor ausgehen.

Das Hella Teil war von ganz anderer Klasse im Vergleich.

.

Darum: Neu heisst nicht gleich "Ist damit i.O.". Garantiert nicht! Das bei der Fehlersuche im Hinterkopf behalten. Vor allem: Fällt die Drehzahl im KI schlagartig ab, wenn der ausgeht?

...und nutze doch aussagekräftige Threadtitel.

Themenstarteram 26. April 2018 um 18:34

Zitat:

@rpalmer schrieb am 26. April 2018 um 20:24:10 Uhr:

Beim OT-Geber muss man aufpassen. Es wird da verdammt viel Schund verkauft, der vorne u d hinten nichts taugt. Da war mal einer von Metzger, der Stecker hatte viel zu grosse Toleranzen und wackelte im Kabelbaumseitigen herum. Das lies dann den Motor ausgehen.

Das Hella Teil war von ganz anderer Klasse im Vergleich.

.

Darum: Neu heisst nicht gleich "Ist damit i.O.". Garantiert nicht! Das bei der Fehlersuche im Hinterkopf behalten. Vor allem: Fällt die Drehzahl im KI schlagartig ab, wenn der ausgeht?

...und nutze doch aussagekräftige Threadtitel.

Ja die Drehzahl fällt komplett auf 0 es funktioniert noch alles nicht und und und nur halt das er nicht mehr angehen will für 5 bis 10 min

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GT,Motor geht von Zeit zu Zeit aus