ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GT Wie bekomme ich mehr PS?

Golf 3 GT Wie bekomme ich mehr PS?

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 19:36

wei bekomme ich mit ganz einfachen mitteln mehr ps raus aus meinem gol3 gt 1,8???

ich danke euch!!!

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2009 um 19:47

Das billigste ist neues Auto kaufen.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten
am 4. Juli 2009 um 19:47

Das billigste ist neues Auto kaufen.

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 19:49

ja ok aber ich liebe meinen golf. ich habe was von löcher bohren in dem luftfilterkasten gehört? bringt das was?

Nein,das bringt nichts!

Benutz doch biite zuerst einmal die Suchfunktion.

Es gibt hier im Forum jede Menge Beiträge zu deiner Frage.

am 4. Juli 2009 um 19:56

Zitat:

ich habe was von löcher bohren in dem luftfilterkasten gehört? bringt das was?

Ja das bringt schon was, dein Motor saugt ungefilterte luft an und du hast früher oder später einen Motorschaden

Paar zusatz PS kannst du sowas von knicken

Zitat:

Original geschrieben von _Golf3_

ja ok aber ich liebe meinen golf. ich habe was von löcher bohren in dem luftfilterkasten gehört? bringt das was?

Das bringt ca 7 PS, wenn du auch noch löcher in den Krümmer bohrst zusätzlich ca 14 PS.

Du solltest aber nicht vergessen vorne in die Stossstange und neben die Scheinwerfer auch noch genügend große Löcher zu bohren wegen dem besseren Luftdurchsatz, dann ist der Widerstand den das Auto überwinden muss nicht so groß.

Viel Spass beim tunen. ;)

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 21:36

ich danke euch, hier gibt es ruck zuck antworten. danke!

Hallo,

nachdem was ich so gelesen habe ist wohl ein turbo oder kompressor so ziemlich das einzigste neben einem größeren motor was du machen könntest was spürbar mehr leistung bringt.

mit so hausmittelchen wie sport auspuff, offenen luffi, scharfer nocke, fächerkrümmer, kat raus, etc. bringts dir nur was wenn du das volle paket machst, und da werden warscheinlich auch nciht unbedingt mehr wie 15 ps (wenn überhaupt) drin sein.

Greets B

p.s. verbessert mich wenns net stimmt

Manche sind allerdings mit Vorsicht zu genießen...

also, ich bin mit meinen 90ps (gt - ich gehe davon aus er hat 90) sehr zufrieden :)

in meinen augen ein spitzen-motor, der adz!

Zitat:

Original geschrieben von B-Motor

Hallo,

nachdem was ich so gelesen habe ist wohl ein turbo oder kompressor so ziemlich das einzigste neben einem größeren motor was du machen könntest was spürbar mehr leistung bringt.

Nur ist ein 1,8er 90 PSer so ziemlich die ungünstigste Basis für ne Aufladung.

Meine Faustregel: Wenn man fragt, wie man "Leistung rauskitzelt", dann wird das eh nichts, da man keine Ahnung von den Kosten, geschweige denn von der Materie hat. Das gilt sowohl für normales Sauger Tuning, als auch für Turbo- oder Kompressorumbauten.

Das Know How, was man dafür braucht, lässt sich auch nicht in einem Thread niederschreiben.

Ein Motorumbau ist günstiger, einfacher, legaler, haltbarer, davor schrecken aber viele zurück (warum überhaupt?).

Ein stärkeres Auto ist die eleganteste Lösung.

Warum saugt man ungefilterte Luft mit nem Loch im Luftfilterkasten?Das Loch bohrt man ja in den Boden und net in den Deckel wos jeder sieht!Und außerdem hat er gefragt wie man aus SEINEM Auto mehr rausholt!Das er sich a Auto mit mehr leistung kaufen könnte weiß er wohl selber!Will er aber anscheinend net!

Hab damals nen 1,8er gehabt!ABS-motor!Hatte zuerst nen Bonrath Powerrohr und nen riesen Loch im Luftfilterkasten(Loch im Kasten=erloschene Betriebserlaubnis)!Merkte man schon nen unterschied!Danach nen offenen Luftfilter von K&N!Und nen Sportauspuffanlage!Hing viel besser am Gas!Sind aber kleine PS zahlen die man da rauskriegt!Was großes wirds nur mit genügend €€€€€€!

Alles andere sprengt aber wahrscheinlich die Geldbörse!

Gäbe da noch scharfe Nockenwelle,Fächerkrümmer,200ZellenKat,Chip,Ansaugkanäle polieren,Schwungscheibe erleichtern,Ventile bearbeiten,oder nen G-Lader,Kompressor oder Turbo!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von playboypunk

also, ich bin mit meinen 90ps (gt - ich gehe davon aus er hat 90) sehr zufrieden :)

in meinen augen ein spitzen-motor, der adz!

Hat der GT BJ.97 net 100PS?Bei 1,6L!

Weil der alte GT hat 1,8L bei 90PS!MKB=ABS

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 7:47

ich danke dir vr6-chris. einer der es verstanden hat. danke noch mal.

Zitat:

Original geschrieben von _Golf3_

ich danke dir vr6-chris. einer der es verstanden hat. danke noch mal.

Dazu hätte es aber nicht des Postings von vr6-chris bedurft.

Fragen nach Mehrleistung für kleines gibts hier beinahe jeden Tag.

Somit finden sich auch noch mehr brauchbare Antworten hier im Forum.

Und vor diesem Hintergrund muß du auch die teilweise genervten

oder auch ins lächerliche ziehenden Antworten einiger Leute hier verstehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GT Wie bekomme ich mehr PS?