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golf 3 gti 16v-probleme

VW
Themenstarteram 29. März 2008 um 10:13

hallo zusammen,

ich habe ein ganz grosses problem mit meinem golf;

das auto ist mir vor ein paar wochen während der fahrt, auf autobahn (bei ca. 90 km/h), ausgegangen!

in der zwischenzeit habe ich so einiges ausgewechselt (benzinpumpe, benzinpumpenrelais, zündtransformator, zündkerzen, benzinfilter, zündkabel), hat aber alles nichts gebracht!! :-(

kann mir da jemmand BITTE weiterhelfen?

ach ja, fehlerauslesen war ich auch schon; (klopfsensor 2 kein signal), und die beiden klopfsensoren wurden natürlich auch ausgetauscht.

was kann ich sonst noch machen?

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24 Antworten

Kurbeltrieb und Zahnriemen sind in Ordnung?

Hat er Zündfunken?

Bekommt er Sprit?

am 29. März 2008 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von tg760

(klopfsensor 2 kein signal), und die beiden klopfsensoren wurden natürlich auch ausgetauscht.

Hast du mal den Klopfsensoranschluss bis zum Steuergerät durchgemessen, ob auch keine Unterbrechung vorliegt? Mal ein anderes ABF-Steuergerät versucht?

Kommt Zündfunke & Sprit?

Themenstarteram 29. März 2008 um 11:52

danke für deinen beitrag

zahnriemen ist i.o. (glaube ich) wurde erst vor ca. 30'000 km ausgetauscht, zündfunken hat er auch, ob er sprit bekommt kann ich nicht genau sagen, weil wenn er lauft, dann lauft er normal, schön ruhig und die leistung stimmt auch!

ich glaube zwar auch dass irgendetwas mit der benzinzufuhr nicht stimmt, aber was??!! weil es kommt ab und zu vor, dass er während der fahrt aussetzer hat, so als ob er kein benzin bekommt; sprich ich fahre konstant 80 km/h im 5 gang, und plötzlich geht nichts mehr so ca. 5 - 10 sek. und dann kommt er wieder, so als irgendetwas verstopft wäre...

am 29. März 2008 um 12:19

Es kann auch gut sein das die Zündspulle Defekt ist!

Is bei mei schon 2 mal Passiert-

Werend der fahrt nimmt er einfach kein gas mehr an und wird immer langsamer.

Und er lässt sich dann nicht mehr starten.

Also Zündspulle kann überhitzt sein oder ein Haarriss haben.

Themenstarteram 29. März 2008 um 12:48

ja, also wenn wir das gleiche denken (laut lieferschein, fachbezeichnung "transformator"), das habe ich schon ausgewechselt

aber die symptome sind ähnlich: während der fahrt nimmt er einfach kein gas mehr an und wird immer langsamer, kommt aber meistens wieder so nach ca. 5 - 10 sek. und läuft normal weiter für die nächsten paar minuten, und danach wieder dasselbe.

Nach wechseln der Klopfsensoren immernoch der Fehlereintrag?Welcher Motor ist das überhaupt?

Themenstarteram 29. März 2008 um 13:13

leider ja!!

ist ein 94er golf gti 16 v ABF motor

 

 

 

Hast du mal den genauen Fehlereintrag parrat?

Themenstarteram 29. März 2008 um 13:19

klopfsensor 2 kein signal

Zitat:

Original geschrieben von tg760

klopfsensor 2 kein signal

Sorry meinte Fehlercode..

Themenstarteram 29. März 2008 um 13:48

oh keine ahnung, weiss es nicht mehr, werde aber den fehler nochmals auslesen lassen, dann kann ich dir genau sagen wie der code ist!

noch eine andere frage; orginal waren 2 "verschiedene" klopfsensoren eingebaut, (die kabel sind nicht gleich lang, und die stecker haben verschiedene farben, (braun und schwarz glaube ich)), und die artikel nr. war identisch, nur dass der eine noch zusätzlich ein "A" hatte, und als ich neue bestellt habe, sagten sie mir (vw fach-garage) dass es nur noch eine art gibt und zwar den mit dem längern kabel!!

kann es sein?

Bin ich jetzt etwas überfragt,müsste ich forschen und dann sage ich dir bescheid...

Jo less mal aus und gib den Code durch,bin mir zu 80% sicher das es was mit deinem Problem zutun hat der ehlereintrag.

Hast du dass Problem auch bei Nässe?

Ich hatte nämlich auch mal so einen Motor und der selbe Symptome gezeigt, aber nur bei Nässe.

Ich würde auch mal sämtliche Sensoren und Aktoren an den Steckverbindungen auf Feuchtigkeit Überprüfen.

Und wenn du die Klopfsensoren wechselst unbedingt auf das richtige Drehmoment achte, da die Sensoren

entweder nicht richtig arbeiten oder kaputt gehen.

Themenstarteram 29. März 2008 um 20:03

ja, wo es das erste mal passiert ist, hat es ziemlich stark geregnet, passiert aber auch wenn es trocken ist!

habe alle steckverbindungen mit kontaktspray behandelt, ist mir nichts aufgefallen, dass einer extrem nass oder feucht war.

das mit dem drehmoment ist ein prima tipp, danke, das muss ich noch nachschauen

kannst du mir sagen wie fest man sie anziehen kann?

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